Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr eine Ahnung warum meine Katzen so sind wie sie sind und was es bedeutet...
Flocke & Melina (beide ca. 6 Jahre alt, Geschwister) sind seid ca. 2 Wochen bei mir. So langsam werden sie etwas zutraulicher wobei beide immer noch wegspringen wenn ein fremdes Geräusch oder Bewegung wahrgenommen wird.
Beide wurden im Tierheim als sehr scheu beschrieben,- und das bestätigt sich auch.
Flocke und ihr Verhalten:
Immer wenn ich in der Küche das Futter fertig mache und Flocke das mitbekommen streicht er wie irre an alle Geräte, an meinen Beinen, schnurrt wie verrückt und wenn ich die Hand hinhalte darf ich auch "feste" streicheln. (Darf ihn sonst kaum anfassen) .... Allerdings würde ich es eher "in die Hand springen" bezeichnen,- kuscheln, schmusen oder streicheln würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen. :roll:
Melina und ihr Verhalten:
Sie ist die schüchternste. Anfassen durfte ich sie noch nie

..sie rennt sofort weg.
Mit Leckereien schaff ichs aber doch sie mal aufs Sofa zu locken. Aaaaber sobald kein Leckerli mehr kommt faucht sie und schlägt nach der leeren Hand! Ist das Fauchen echte Wut???? Manchmal faucht sie wenn man ihr zu nahe kommt, - sie hat Angst. Also lass ich sie in Ruhe.
Beide wirken "manchmal" richtig entspannt wenn sie irgendwo liegen oder spielen. Aber diese Verhalten versteh ich nicht.
Möchte doch nur das es den beiden gut geht :-(
Lieben Gruß eine neue Dosenöffnerin namens Tanja