So, jetzt eine kurze Antwort von mir (wie gesagt, per PN kann ich maximal dir helfen, andere wollen aber auch).
Hast du feste futterzeiten oder steht immer was da?
Wie viel mischt du unter, was machst du mit den Resten aus der Dose?
Wie ist deine innere Einstellung, eher positiv oder negativ?
Die Futterzeiten sind bei uns fest. Morgens halb 7, Nachmittags eine Kleinigkeit und Abends zwischen 6und 7Uhr.
Momantan mische ich einen guten Teelöffel mit unters Futter, den Rest aus der 200g Dose fülle ich in Tupper um.
Das Problem bei uns ist nur, dass das eine Mädel am liebsten Gourmet Gold oder Sheba frisst, auch anstandslos mit dem neuen Futter.
Merlin ( 8 Monate) frisst gerne Almo Nature und Shesir, aber auch Gourmet. AAAber, das wa er heute zB gerne mochte, kann sein, rührt er morgen angewidert nicht mehr an.
Und Sammy ( 1 Jahr) frisst am liebsten Trockenfutter, hier und da mal etwas Animonda, Shesir, Miamor Pate oder Royal canin. Es kann aber auch sein, dass er alles dreies nicht mag. Je nach Laune.
In der ersten Woche habe ich halbe Teelöffen vom Catz Finefood untergemischt, jetzt schon gut gefüllte.
Bei Sammy bin ich etwas ratlos, Erst vom Trockenfutter auf Nassfutter umstellen? Wenn ja, dann steht aber auch Trockenfutter rum, das die anderen naschen können.
Ich bin dem ganzen Positiv gegenüber eingestellt, weil ich weiss, dass andere es ja auch geschafft haben.
Es ist gut für die Katzen, das ist das Wichtigste. Auch wenn die 4 fellnasen das derzeit wohl noch anders sehen :roll: