Hallo Katzenliebhaber/innen
Bin ganz neu hier im forum und auf der suche nach einem Rat!
Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere, schon ewig. Habe mir jahrelang ein eigenes haustier, also eine eigene katze gewünscht. Mit der anschaffung habe ich vernünftig lange gewartet bis ich ein gutes festes Einkommen und ne geeignete wohnung hatte.
Im november 2013 konnte ich den lang ersehnten katzenwunsch wahr machen. Ich habe einen zuckersüßen 12- wochen alten babykater gekauft : PAVLOVA !
Habe bei der Erziehung wirklich mein bestes gegeben. Das Ergebnis: ich kann von mir behaupten, das habe ich gut hinbekommen! Er ist jetzt anderhalb Jahre alt und der beste und schlauste kater der welt, fast ein halber hund:lol:
Ich bin froh dass er bei mir ein glückliches schönes katzenleben führen kann. Wir leben hier eher ländlich, viel wald und feld in der Umgebung, ideal für junge aufgeweckte freigänger. Pavlova kam jeden abend um die gleiche zeit zurück...
vor 3 wochen dann : pavlova war verschwunden, 3 tage lang versehentlich eingesperrt in einem benachtbarten keller. Die schlimmsten 3 tage meines lebens, diese ungewissheit, ist was passiert? Wo steckt er? Große suchaktion etc....habe mir schon Vorwürfe gemacht, dachte er habe ich vielleicht freiwillig verlassen und sich ein neues zuhause gesucht, da es hier letzter zeit nicht sehr harmonisch zuging. Mein freund und ich haben uns häufig laut gestritten....
gott sei dank hat er sich unverseu wieder gefunden. Jedoch: seitdem darf er nicht mehr raus....
er wirkt traurig, apathisch, anders als sonst....das tut mir weh. Will ihn ja eigentlich nicht einsperren, weil ich weiß dass er gerne draußen auf erkundungstour ist.
WAS SOLL ICH TUN?
UND
WORAN ERKENNE ICH, OB ER TATSÄCHLICH DEPRIS SCHIEBT ?
Gruß Rica