28.01.2015 Neues Klo und andere Stelle - Verweigerung ?! Beitrag #1 C Cherry Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo. Wir haben einen 7 Jahre alten Kater. (Main Coon) Vor einer Weile fing er an immer neben seinem Klo im Bad irgendwo sein großes Geschäft zu verrichten, gepinkelt hat er aber immer in sein Klo. Ich weis nicht ob es Anfing als unser Kind kam. Aber er hatte schon immer mal daneben gemacht. Jedenfalls haben wir jetzt endlich mal ein großes Katzenklo geholt denn das alte war viel zu klein. Das neue ist doppelt so groß aber geschlossen mit Klappe und es steht jetzt in der Küche. Er ist da schon rein gegangen und hat alles dort gemacht. Nun ist es aber so das er eigentlich das große Geschäft dort macht aber in den Flur pinkelt. Da unsere Wohnung nicht ganz senkrecht ist hat man da immer eine lange Pfütze. Letzte Nacht habe ich das Bad offen gelassen da hat er dort wieder gepinkelt und auch das große "Geschenk" da gelassen. Was soll ich jetzt tut? Ich nehme ihn zeige auf die Pfütze ( ! Titsche ihn nicht rein!! ich zeige hin) und so wie er sich verhält würde ich sagen versteht er auch was ich meine. Muss ich jetzt nur etwas Geduld haben? Versteht er nicht das sein Klo wo anders ist? Oder will er das neue Klo nicht akzeptieren? Wir wollen bald umziehen , geht das ganze dann wieder von vorne los? Wir wollten das er sich an das neue Klo gewöhnt. Sollten wir das neue erst in der neuen Wohnung hin tun? Brauche Bitte einen Rat! Vielen Dank Mit freundliche Grüßen Tina
Hallo. Wir haben einen 7 Jahre alten Kater. (Main Coon) Vor einer Weile fing er an immer neben seinem Klo im Bad irgendwo sein großes Geschäft zu verrichten, gepinkelt hat er aber immer in sein Klo. Ich weis nicht ob es Anfing als unser Kind kam. Aber er hatte schon immer mal daneben gemacht. Jedenfalls haben wir jetzt endlich mal ein großes Katzenklo geholt denn das alte war viel zu klein. Das neue ist doppelt so groß aber geschlossen mit Klappe und es steht jetzt in der Küche. Er ist da schon rein gegangen und hat alles dort gemacht. Nun ist es aber so das er eigentlich das große Geschäft dort macht aber in den Flur pinkelt. Da unsere Wohnung nicht ganz senkrecht ist hat man da immer eine lange Pfütze. Letzte Nacht habe ich das Bad offen gelassen da hat er dort wieder gepinkelt und auch das große "Geschenk" da gelassen. Was soll ich jetzt tut? Ich nehme ihn zeige auf die Pfütze ( ! Titsche ihn nicht rein!! ich zeige hin) und so wie er sich verhält würde ich sagen versteht er auch was ich meine. Muss ich jetzt nur etwas Geduld haben? Versteht er nicht das sein Klo wo anders ist? Oder will er das neue Klo nicht akzeptieren? Wir wollen bald umziehen , geht das ganze dann wieder von vorne los? Wir wollten das er sich an das neue Klo gewöhnt. Sollten wir das neue erst in der neuen Wohnung hin tun? Brauche Bitte einen Rat! Vielen Dank Mit freundliche Grüßen Tina
28.01.2015 Neues Klo und andere Stelle - Verweigerung ?! Anzeige Schau mal hier:Neues Klo und andere Stelle - Verweigerung ?! .
28.01.2015 Neues Klo und andere Stelle - Verweigerung ?! Beitrag #2 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Hatte er vorher kein geschlossenes Klo und ohne Klappe? Wenn ja dann sollte die Haube und/oder die Klappe runter... Vielleicht stört ihn das?! Habt ihr ihn mal tierärztlich untersuchen lassen?
Hatte er vorher kein geschlossenes Klo und ohne Klappe? Wenn ja dann sollte die Haube und/oder die Klappe runter... Vielleicht stört ihn das?! Habt ihr ihn mal tierärztlich untersuchen lassen?
29.01.2015 Neues Klo und andere Stelle - Verweigerung ?! Beitrag #3 C Cherry Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Vorher war es offen und eben viel kleiner. Wir wollten ein geschlossenes weil beim verscharren alles mögliche um sich herum gekratzt hat aber nicht in seinem Klo bzw das Streu. Er war ja auch schon im neuen drin. Hat das auch alles prima verbuddelt. Darum verstehe ich nicht was sein Problem ist. Wir könnten jetzt mal die Klappe weg lasen darüber habe ich auch schon nach gedacht. Er geht aber auch trotzdem immer wieder mal ins Bad uns hinter lasst irgendwas dort. Was meiner nach Meinung nach Protest aussieht. Wir wollten ihm hier wo er alles soweit kennt das neue Klo zeigen da er sich dran gewöhnt. Sonst wäre in der neuen Wohnung ja alles komplett neu. Aber vielleicht würde er es dann ja eher akzeptieren ?! Ich möchte nur ungerne das es dann dort so weiter geht. Direkt darauf haben wir ihn nicht untersuchen lassen. Er war Ende letzten Jahres wegen einer anderen Sache beim Arzt aber der hat nicht gesagt das ihm sonst was auffällt. Wie schon gesagt unser Kater war immer schon etwas eigen was es mit der Hygiene angeht. Zum Beispiel wenn der Kot etwas flüssiger ist und in seinem Fell hängen bleibt man sieht richtig wie er sich ziert und das Gesicht verzieht. Meistens bekommt ers auch gar nicht richtig weg. Wo wir dann immer nach helfen müssen. Mich stört auch nicht das er so ist wie er ist. Aber in Flur pinkeln geht nicht, da rennt unser Kind rum, wir laufen da durch... Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
Vorher war es offen und eben viel kleiner. Wir wollten ein geschlossenes weil beim verscharren alles mögliche um sich herum gekratzt hat aber nicht in seinem Klo bzw das Streu. Er war ja auch schon im neuen drin. Hat das auch alles prima verbuddelt. Darum verstehe ich nicht was sein Problem ist. Wir könnten jetzt mal die Klappe weg lasen darüber habe ich auch schon nach gedacht. Er geht aber auch trotzdem immer wieder mal ins Bad uns hinter lasst irgendwas dort. Was meiner nach Meinung nach Protest aussieht. Wir wollten ihm hier wo er alles soweit kennt das neue Klo zeigen da er sich dran gewöhnt. Sonst wäre in der neuen Wohnung ja alles komplett neu. Aber vielleicht würde er es dann ja eher akzeptieren ?! Ich möchte nur ungerne das es dann dort so weiter geht. Direkt darauf haben wir ihn nicht untersuchen lassen. Er war Ende letzten Jahres wegen einer anderen Sache beim Arzt aber der hat nicht gesagt das ihm sonst was auffällt. Wie schon gesagt unser Kater war immer schon etwas eigen was es mit der Hygiene angeht. Zum Beispiel wenn der Kot etwas flüssiger ist und in seinem Fell hängen bleibt man sieht richtig wie er sich ziert und das Gesicht verzieht. Meistens bekommt ers auch gar nicht richtig weg. Wo wir dann immer nach helfen müssen. Mich stört auch nicht das er so ist wie er ist. Aber in Flur pinkeln geht nicht, da rennt unser Kind rum, wir laufen da durch...
29.01.2015 Neues Klo und andere Stelle - Verweigerung ?! Beitrag #4 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Habt ihr nur das eine klo? Dann stellt noch ein zweites auf, groß und ohne Deckel. Wenn euch die normalen Klos zu niedrig sind, darf es auch gerne eine Wäschewanne oder Kiste mit höherem Rand sein! Katzen pinkeln ganz häufig nicht gerne an die gleiche Stelle an die sie auch ihr großes Geschäft machen, so eigen und seltsam ist dein Kater also nicht. Bei dem haubenklo nimm doch mal die Klappe ab sodass wenigstens der Eingang offen ist, das mögen Katzen oft lieber. Und der Tierarzt sollte so bald wie möglich Urin und Blut untersuchen um Blasenentzündung, Harnkristalle oder andere Erkrankungen auszuschließen! Und noch was: ihn zur Pfütze hin zu halten, drauf zu zeigen oder ähnliches versteht er garantiert nicht. Was du versuchen kannst ist, ihn zu loben wenn er gerade brav aufs Klo geht.
Habt ihr nur das eine klo? Dann stellt noch ein zweites auf, groß und ohne Deckel. Wenn euch die normalen Klos zu niedrig sind, darf es auch gerne eine Wäschewanne oder Kiste mit höherem Rand sein! Katzen pinkeln ganz häufig nicht gerne an die gleiche Stelle an die sie auch ihr großes Geschäft machen, so eigen und seltsam ist dein Kater also nicht. Bei dem haubenklo nimm doch mal die Klappe ab sodass wenigstens der Eingang offen ist, das mögen Katzen oft lieber. Und der Tierarzt sollte so bald wie möglich Urin und Blut untersuchen um Blasenentzündung, Harnkristalle oder andere Erkrankungen auszuschließen! Und noch was: ihn zur Pfütze hin zu halten, drauf zu zeigen oder ähnliches versteht er garantiert nicht. Was du versuchen kannst ist, ihn zu loben wenn er gerade brav aufs Klo geht.