Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, seit Sonntag Abend ist ein Katzenkumpel für unsere vorhandene Birma eingezogen. Sie ist auch eine 6 jährige Birma Katze und...
  • Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #1
Amy26

Amy26

Hallo ihr Lieben,

seit Sonntag Abend ist ein Katzenkumpel für unsere vorhandene Birma eingezogen. Sie ist auch eine 6 jährige Birma Katze und kommt aus einem Haushalt mit vielen anderen Katzen (ehemalige Zuchtkatze). Beide Katzen sind kastriert. Ich hatte ihr einen extra Raum mit allem fertig gemacht, sie kam auch schnell aus dem Kennel raus und zack unter den Sessel.
Dort sitzt sie seit Sonntag wie versteinert ohne Piep. Hatte dann Montag Abend mal die Zimmertür aufgemacht und unsere 'alte' Katze war auch ganz neugierig (Gittertür ist davor gewesen).
Seit gestern habe ich das Gitter auf und die beiden haben sich auch schon mit miauen u knurren begrüsst. Sieht bis jetzt alles recht friedlich aus....

Nun zu meiner eigentlichen Sorge: Die kleine neue Maus sitzt da seit Sonntag unterm Sessel und hat bislang nur ganz wenig gegessen und getrunken (habe ihr das Futter unter den Sessel geschoben). Das Kaklo welches auch in dem Zimmer steht hat sie noch nicht benutzt.
Ach nee,während ich hier den Beitrag schreibe war sie auf dem Klo aber zack dann gleich wieder unter den Sessel....okay wenigstens etwas.

Ich gehe davon aus, sie braucht nun einfach ihre Zeit oder was meint ihr? Sie tut mir ja schon irgendwie leid, dass sie da so zusammengekauert sitzt...:sad:

Liebe Grüße
Nina

• Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #2
Ja, ich denke sie braucht noch Zeit um aufzutauen. Immerhin wurde sie gerade erst ihrer gewohnten Umgebung entrissen und muss jetzt dich, die neue Katze und die Wohnung kennen lernen. Sie frisst und weiß wo sie sich zurückziehen kann, der Rest kommt dann schon noch :)

Meine beiden Katzen kannten mich bereits seit 8 Wochen richtig gut und waren ganz zutraulich und verschmust bevor sie eingezogen sind bei uns. Trotzdem sind sie in der Wohnung tagelang geduckt und ängstlich herum gelaufen und haben sich bei jedem Geräusch erst mal unter dem Bett versteckt.

Thema:

Muss ich mir Sorgen machen?

Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Oben Unten