Biete Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Lani hat bisher kein leichtes Leben gehabt. Sie hat als wildlebende Mietz an einer Autobahnraststätte gelebt, wo sie mit ihren Kitten eingefangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Lani hat bisher kein leichtes Leben gehabt. Sie hat als wildlebende Mietz an einer Autobahnraststätte gelebt, wo sie mit ihren Kitten eingefangen wurde und zu mir kam. Leider holte ich mir zu diesem Zeitpunkt über eine andere Katze Parvo - also Katzenseuche - ins Haus. Lani zeigte sich widerstandsfähig - doch zum Schluß steckte sie sich doch noch an. Die Krankheit verlief recht leicht und es ging ihr schnell wieder gut. Aber sie schied die Viren noch lange aus und mußte somit mit ihrer Mitgefährtin Arcana lange Zeit bei mir in Quarantäne und damit in Abgeschiedenheit leben. Nunmehr scheidet sie keine Viren mehr aus und kann nun endlich aus der Gefangenschaft des Quarantäneraums befreit werden.

037_zps02d61489.jpg

Lani ist vom Alter her sehr schwer zu schätzen. Ich gebe ihr Alter hier jetzt mit ca. 7 Jahren an, aber es kann auch um einige Jahre nach oben oder unten abweichen. Sie ist kastriert, mehrfach negativ auf Parvo getestet und scheidet keine Viren mehr aus, negativ auf Leukose getestet, aber Fiv positiv. Aufgrund der überstandenen Parvo-Infektion ist sie ungeimpft - sie ist nunmehr immun gegen Seuche und braucht deshalb diesbezüglich nicht geimpft werden. Ob eine Impfung gegen Schnupfen irgendwann erfolgen sollte, wäre tierärztlich abzuklären - jedoch wenn, dann erst später um das Immunsystem nicht wieder durcheinander zu bringen.

028_zps62381458.jpg

Vom Charakter her ist sie eine ganz ruhige, liebe und sanfte Katze. Sie spielt gern mit der Spielangel und kugelt sich dann kindisch dabei herum. Ihre Vergangenheit als Autobahnkatze hat sie größtenteils hinter sich gelassen. Einzig ihre Schreckhaftigkeit läßt noch erahnen, daß sie mal eine wildlebende Katze war. Ansonsten hat sie sich zur Kuschelkatze entwickelt, die einen später bestimmt im Winter auf der Couch wärmen wird. Beim streicheln driftet sie komplett weg, schnurrt, tretelt, rollte sich herum, reibt ihr Köpfchen überall dran und versucht ihr Schnäuzchen unter ihren Pfoten oder in einer Ecke "zu verstecken".

010_zpsa3ee94ca.jpg

Durch ihre Vorgeschichte und der nun langen Abgeschiedenheit in der sie leben mußte, kennt sie das Mitleben im Alltag noch nicht. Man wird bei ihr also in jeder Hinsicht Geduld haben müßen, bis sie merkt, daß ihr nichts passiert. Doch sie liebt das kuscheln so sehr und ist dem Menschen jetzt zugewandt, so daß es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ihre Angst ganz ablegen kann.

035_zpsdce8bb35.jpg

025_zps77a6c13d.jpg

Zu anderen Katzen ist sie freundlich, so lange sie von ihnen nicht bedrängt wird, das mag sie nicht, dann zieht sie sich zurück. Ab und an mal ein kleines Fangespielchen ist auch ok, aber ansonsten mag sie gern ruhige Gesellschaft, die mit ihr zusammen chillt. Durch diese zurückhaltende ruhige Art würde sie sich sehr gut als Gesellschaft für eine ältere Katze eignen.

045_zps76c092ca.jpg

Freigang sollte sie wegen des Fivs nicht mehr bekommen, aber die gemütliche Kuschelcouch ist ihr eh wichtiger, somit genügt ihr auch Wohnungshaltung. Jedoch braucht sie auf jeden Fall einen (vernetzten) Balkon, da sie es sehr genießt sich an der frischen Luft in die Sonne zu legen, eine vernetzten Terrasse oder ein vernetzter Garten wäre ein Traum.

056_zps495556ec.jpg

Wo ist das Zuhause mit geduldigen Menschen, die sich von dem Fiv nicht schrecken lassen, und lieber ruhiger Katzengesellschaft, wo sie nach allem was sie durchmachen mußte Vertrauen fassen und dann gemütliche Couchkuschelabende verbringen darf?

042_zpsc7b0a8af.jpg

Lani befindet sich dicht nördlich von Berlin bei Hennigsdorf, wird aber Deutschlandweit vermittelt - ich bringe sie dann selbst ins neue zu Hause. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected].

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #2
Oh nein, bei Lani wurde ich ja beim letzten Mal schon fast schwach...sogar jetzt wo Bienchen unser Duo zu einem Trio gemacht hat. Ich drücke der Maus die Daumen dass sie ganz schnell ein neues Zuhause findet!

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #3
Lani ist nun seit Freitag im Kinderzimmer meines Sohnes und macht sich dort sehr gut. Wenn er -Teenietypisch - arg laut ist, dann verzieht sie sich vorsichtshalber aufs Fensterbrett, aber wenn er normale Zimmerlautstärke einhält, dann läuft sie bereits im Zimmer herum.
Besonders toll findet sie es, wenn eine meiner eigenen Katzen sie dort besucht, vor allem mein Coonie-Kater Marou gefällt ihr. Sie geht auf meine Mietzen mit erhobenem Schwänzchen zu und gibt ihnen Nasenküßchen, danach geht jeder seiner Wege. Sie ist also absolut unkompliziert was Zusammenführungen betrifft.

060_zpsio4dnzo4.jpg

063_zps2t7rzlay.jpg

Wer ist auf der suche nach lieber unkomplizierter Katzengesellschaft für seine Katze(n) und möchte in Zukunft Plüschkugel kraulen?

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #4
Ich fand die süße maus schon immer toll und mir blutet das herz, dass sie noch kein zuhause gefunden hat. Eigentlich haette ich für meine fast 12 jährige lissy gerne eine ruhige ältere kumpeline. Leider ist mein mann noch immer nicht zu überzeugen und ich kenn mich auch in sachen fiv nicht aus.

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #5
Deinen Mann kann ich nicht überzeugen - aber zum Thema Fiv kann ich was sagen :razz:

Fiv ist das sogenannte Katzenaids. Es ist weder auf den Menschen noch auf andere Tiearten übertragbar und unter den Katzen nur durch Blut - das heißt bei blutigen Beißereien. Durch normalen Katzenkontakt wie fressen aus derselben Schüssel, benutzen desselben Kaklos oder sich gegenseitig putzen ist Fiv nicht übertragbar. Somit ist die Haltung einer friedlichen gemischten Gruppe kein Problem. Im Alltag merkt man in der Regel auch nichts davon.
Trotzdem ist Fiv etwas, worauf man sich einlassen können muß, denn ab einem gewissen Alter setzt Fiv das Immunsystem herunter und die Tiere bekommen sogenannte Sekundärinfektionen - das sind normale Infektionen wie alle sie mal bekommen, nur, daß durch das schlechtere Immunsystem die Fiv+Katze diese nicht so leicht bekämpfen kann wie eine gesunde Katze. Hier muß man also im Alter mit mehr und öfteren Tierarzt-Besuchen rechnen. Hilft man dem Tier aber die Infektionen frühzeitig zu bekämpfen, dann können Fivies genauso alt werden wie gesunde Katzen. Gerade bei Lani bin ich mir aber sicher, daß da noch viel Zeit vergehen wird, bis das Fiv bei ihr relevant sein wird - dass sie trotz des Fivs ein Top-Immunsystem hat, hat sie bei mir ja zwangsläufig eindrucksvoll bewiesen. Also in nächster Zeit wird man bezüglich Lanis Fiv mit nichts rechnen müßen, man muß es halt nur im Hinterkopf haben, daß es später irgendwann relevant werden wird.

Wichtig und Bedingung für Lanis neues Zuhause ist ein (vernetzter) Balkon oder andersartiger gesicherter Freilauf. Lani liebt und braucht ein Plätzchen draußen in der Sonne - ohne geht es bei ihr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #6
Ich danke dir für deine Erklärung!

Vor FIV an sich hätte ich ja keine Angst aber ich kann die Situation mit meinem Lieschen und einer anderen Katze schlecht einschätzen. Wir hatten es ja Anfang letzten Jahres mit einer (leider) viel zu jungen kleinen Mietze versucht. Wir waren dumm. Das konnte natürlich nicht funktionierten. Die Kleine war ein Wirbelwind und meine Lissy konnte mit ihr absolut nichts anfangen. Die Kleine wollte mit ihr spielen und Lissy hat sie immer nur angefaucht und nach ihr geschlagen.

Einen Freigang haben wir (noch) nicht. Ich hab aber meinen Mann schon fast überzeugt, einen gesicherten Freigang zu bauen. Wir haben einen großen Garten, da würde das super funktionieren.

Oh man, wenn ich dieses Gesichtchen sehe schmelze ich dahin! Sie ist so eine hübsche, tolle Maus und sie hat ein wunderschönes zuhause verdient.:sad:

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #7
Das könnte von den Katzen her halt schon passen. Lani möchte, daß andere Katzen da sind, man sich mal kurz für ein Nasenküchen trifft, wenns hochkommt, dann mal kurz für 5 Minuten ein kleines Fangespielchen, aber ansonsten ihre Ruhe. Mit Abwehr kann sie umgehen, das ignoriert sie einfach - so lang die andere Katze sie also nicht massiv anfällt, ist alles gut.

Das mit dem Katzengarten müßte aber gesichert sein, daß der zeitnah gebaut wird - wenn/vielleicht reicht mir für sie nicht. Sie hat soviel durchgemacht und ich hab ihr in dieser Zeit versprochen, daß sie ihren Traumplatz kriegt, sie muß nur durchhalten. Deshalb gehe ich da keine Kompromiße ein - Lani ist ein Schatz, wer sie bekommt, bekommt wirklich etwas ganz tolles - und sie soll deshalb auch das bekommen, was sie sich wünscht.

Sprech mit deinem Mann - sagt er ja zum Katzengarten und ja zu Lani, dann würde ich mich freuen, wenn du dich wieder meldest...

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #8
Es könnte von den Charakteren der Katzen schon passen. Mein Lieschen ist eine ruhige, brave Maus, die ab und zu gerne bespaßt wird, 2x am Tag ihre "fünf Minuten" hat und durch die Bude rennt, gerne mit uns spricht und auch sehr gerne ihre Ruhe hat.

Ich versteh auf jeden Fall, dass die süße Lani nur das Beste verdient hat und ich will für meine Maus auch schon seit längerem einen gesicherten, eingezäunten Bereich (ich bin da ganz vorsichtig. Das muß dann komplett dicht sein, so dass auch keine andere Katze durch irgendein Schlupfloch rein könnte.). Wir haben in unserem Garten alte Apfelbäume. Davon wäre dann einer im eingezäunten Bereich und diesen würde ich dann so zurechtstutzen und "pimpen", dass er toll als natürlicher Kratzbaum genutzt werden könnte. Ich hab mir da schon viele Gedanken gemacht.

Ich spreche noch einmal mit meinem Mann. Bin da aber leider nicht allzu zuversichtlich.:-(

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #9
ich drücke der Maus alle verfügbaren Daumen :!:

ich habe mich heute morgen mit Kater Muffi unterhalten und ihn gefragt, ob er noch eine zweite getigerte Tellermine möchte und ich bilde mir ein, dass er ein positives Gesicht aufgesetzt hat. leider / zum Glück sprach sofort das Gewissen in Form meines Mannes und hat mich an Sarabis leider verschlechterten Gesundheitszustand und die Worte unserer Tierärztin erinnert. :cry:

ich wünsche der Kuschelkugel ein ganz ganz ganz tolles Zuhause!

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #10
Getigerte Tellermine?? :shock:

Also sie mag vielleicht so aussehen wie ne Tellermine, da so breit und rund - aber explosiv ist sie ja mal gar nicht und schnelle Bewegungen sind auch nicht ihrs .... :lol:
sie ist halt mehr so der Plüschwürfel oder auch Ritter Sport: Quadratisch, praktisch, gut und Zuckerschockmäßig süß :cool:

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #11
das war auch nur im Sinne der Ausmaße gemeint ;-) Sarabi ist dann auch eher der Plüschwürfel, es sei denn es fliegt ein Stückchen Trockenfutter durch die Wohnung, dann wir sie zum Kugelblitz :lol:

ich hoffe, für die Maus ergibt sich ganz schnell ein ganz tolles zuhause.

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #12
Lani hat sich gut im Zimmer meines Sohnes eingelebt. Sobald ich reinkomme ins Zimmer werde ich freudig begrüßt und umgeschmust, sie entwickelt regelrecht Pattex-Katzen Qualitäten bei dem Menschen ihres Vertrauens, da kann man sich für die Zukunft auf einiges gefasst machen ;).
Vor Fremden Leuten versteckt sie sich erst noch, läßt sich dann aber von mir hervorlocken und dann dürfen auch Fremde sie kuscheln.

067_zpszxrlwesm.jpg

069_zpsuljgl71n.jpg

071_zpsittyy0f1.jpg

042_zpsunxtpryw.jpg

Wenn meine Katzen ins Zimmer kommen begrüßt sie weiterhin freudig, wenn die sie anfauchen oder nach ihr hauen, dann geht sie einfach weg. Besonders mag sie meinen Marou-Kater

039_zpsqvr0zyxk.jpg

Wer mag in Zukunft von diesem kleinen Plüschwürfel umgeplüscht werden?

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #13
Lani ist vermittelt :-D

Und psst: sie ist Forumskatze geblieben ;-)

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #14
Bin gespannt wer sie adoptiert hat:mrgreen: Freu mich sehr für die Plüschkugel

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #15
Juhu :) super Nachrichten!

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #16
Ich weiß es [emoji16][emoji16][emoji16]

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #17
Ich platze vor Neugierde :) wer hat das große Glück die kleine Maus aufnehmen? :)

• Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #18
Guck mal bei Muppel im Seniorenhospiz vorbei [emoji16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit

Liebe ruhige Kuschelmaus Lani (Fiv+)*2008, PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten