Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hab schon viel recherchiert, wurde jedoch bisher noch nicht so ganz schlau. Ich würde gerne von euch wissen, welche Ursachen es haben kann, dass sich eine - bisher - schwarze Katze nun stellenweise braun verfärbt. Genauer gesagt wird sie an der Schnauze, um die Augen herum und an den Hinterseiten der Beine braun. Wohin führt das noch?

Hintergrund: Ich habe die Katze aus einem Tierheim, sie ist eine ehemalige Straßenkatze, 3 Jahre alt. Dort war sie extrem abgemagert, hatte strohiges, schuppiges Fell und nur sehr wenig Unterfell. Nach 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass das - offenbar nachgewachsene - Unterfell stellenweise nicht schwarz, sondern braun nachwächst. Außerdem hat sie einen Knickschwanz, was ich gar nicht schlimm finde, aber vielleicht gibt das ja einen Hinweis.
Was können Ursachen dafür sein? Die neue Nährstoffverfügbarkeit, Hormonänderung, Futterbestandteile...? Füttern tu ich getreidefrei: Katzengenuss, GranataPet, Grau, Catz finefood, Omnomnom (ungefähr in dieser Häufigkeitsverteilung).
Anbei ein Bild. Ich weiß, es ist sehr verschwommen, aber keine Katze lässt sich gerne mit dem Handy ins Gesicht blitzen :shock: . Ich bin gespannt auf eure Vermutungen!
PS: Sollte das Thema hier im falschen Unterforum sein, dürft ihr das Thema gerne verschieben!
Viele Grüße,
Corinna, Zoé und Shae