• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos

Diskutiere evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mit Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin neu in diesem Forum, unser Kater heißt...
  • evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos Beitrag #1
B

Birgit01

Hallo Zusammen

vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mit Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin neu in diesem Forum, unser Kater heißt Hannes, kommt aus dem Tierheim und ist evt. 8-10 Jahre alt, genaues weiß man nicht. Wir bekamen ihn vor 4,5 Jahren als angeblich Herzkranken Kater mit Bluthochdruck. Herzgeräuche ja , aber wie wir mittlerweile wissen Bluthochdruck nein. Es fing letzten Sonntag damit an, dass Hannes sein Mittagessen nicht fressen wollte. Er wollte zwar hat aber nicht gefressen. Sowas gab es noch nie, er inhaliert normal alles und das in Sekunden. Das blöde an dem Tag war, er hatte Durchfall einmalig und auch gebrochen, deshalb tippte ich auf Bauchweh. Er hat bis dahin niemals Futter, auch nur einen Krümmel übrig gelassen, im Gegenteil. Montag ging es einigermaßen und Dienstag wieder mäkelig, also abends zum Tierarzt. Er hat Entzündungen im Mäulchen, wie Wucherungen und wunde Stellen, ganz komisch. Man kann das fast abschaben. Es gab eine Kortisonspritze und Freitag morgen Kontrolltermin. Dienstag nach dem Tierarzt Besuch ist er sofort übers Futter hergefallen und Mittwochs wurde auch ganz gut gefressen, aber halt nicht so inhaliert wie sonst. Donnerstag wurde es schon wieder schlechter. Das rohe Hähnchen hat er allerdings mit Gekreische gefordert und ist auch drüber hergefallen.
Freitag morgen beim Tierarzt wurde Temperatur gemessen, 37,8 und noch nicht mal die Tierarzt angefaucht. Sie war sich noch absolut uneinig wie es weiter geht. Freitag abend, gabs bei uns Rinderhack, Hannes fällt wie doof drüber her, benimmt sich super und spielt sogar wieder mit Göga. Heute morgen, wir hatten Termin um 10 Uhr verzieht er sich unters Bett. Sowas gab es auch noch nie. Er wurde dann beim Tierarzt in Narkose gelegt, weil Blut abnehmen ohne unmöglich, der ist total ausgerastet. Nierenwerte Tiptop, rote und weiße Blutkörperchen Tiptop, kompletter Kater geröntgt, alles okay. Jetzt gibt es großes Blutbild und T4. Vermutet werden Caliciviren, der Test läuft auch. Leukose und Katzenaids wird ebf. getestet, obwohl ich daran nicht wirklich glaube. Die Temperatur war heute auf 37,7, Fieber wäre toll und würde uns jubeln lassen. Er sitzt noch in seiner Box auf ner Decke und Fußbodenheizung vor Rotlicht.
Uuund vor einem 3/4 Jahr gab es ein großes BB, da kam eine Schilddrüsenunterfunktion raus, kein Scherz !! Gibt es ja nicht wirklich bei Katzen . Er war auch danach beim Karidologen, wo festgestellt wurde er hat kein Bluthochdruch und braucht keine Tabletten mehr.
Sollte jetzt alles gut werden, wird er von uns gebarft werden.

So hat jemand vielleicht eine Idee ??

Ist was lang und hoffentlich nicht zu wirr geworden.

LG
Birgit mit Hannes, noch immer in der Kiste vor Rotlicht

• evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nur, dass Untertemperatur ein in der Tat sehr beunruhigendes Symptom ist.

Und warum sollte es eine SDU nicht geben? Sowohl bei google als auch hier im Forum bin ich sofort fündig geworden:

Ehrlich gesagt würde ich im Zweifel (also wenn es ihm bis morgen nicht besser geht) vielleicht morgen in die Klinik fahren. Wie lange dauert es denn, bis die Blutwerte da sind?

Thema:

evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos

evlt. Caliciviren, Untertemperatur, sind ratlos - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Poldi hat mich verlassen: Poldi war 17 Jahre alt. Seit gestern ist er tot, und ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit klar kommen soll. Er hatte eine...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Oben Unten