Zwei Streuner finden ihr zu Hause

Diskutiere Zwei Streuner finden ihr zu Hause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zwei Streuner finden ein zu Hause An anderer Stelle hatte ich schon von meinen zwei neuen Freunden der Nacht erzählt. Beide bekamen von mir immer...
  • Zwei Streuner finden ihr zu Hause Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

Zwei Streuner finden ein zu Hause

An anderer Stelle hatte ich schon von meinen zwei neuen Freunden der Nacht erzählt. Beide bekamen von mir immer wieder Leckerlis Stangen und ließen sich erst nach ein paar Tagen streicheln. Seit einigen Tagen hatte ich die beiden nicht mehr gesehen, aber die Leckerlis die ich hinterlegt hatte, waren immer verschwunden. Von daher habe ich angenommen dass sie die Stangen futtern wenn ich schon lange wieder weg bin. Vor ein paar Tagen fand ich an der Stelle wo ich die Leckerlis immer deponiere einen Zettel auf dem stand, dass ich unbedingt am Samstag anklingeln sollte. Egal um welche Uhrzeit.
Heute war es soweit und ich ging auf das Haus zu. Es war etwa 3.45 Uhr und stark am Schneien. Dadurch musste ich vorsichtig laufen, da es durch den Schnee sehr glatt war. Doch klingeln brauchte ich nicht, denn der Mann stand schon vor dem Haus und erwartete mich. Er hatte mich gesehen als ich auf der anderen Straßenseite die Zeitungen verteilte.
Nachdem wir uns begrüßt hatten, erzählte er mir folgendes:
Er saß vor ein paar Tagen mit seinem Laptop im Wohnzimmer als er ein Geräusch von der Terrasse her hörte. Sehen konnte er nichts, da das Licht auf der Terrasse nicht brannte. Also stand er auf, schaltete das Licht an doch sehen konnte er noch immer nichts. Darum öffnete er die Tür und ging auf die Terrasse. Aber auch jetzt sah er nichts, was das Geräusch verursacht haben könnte. Als er sich wieder umdrehte um ins Haus zu gehen, sah er zwei Katzen vor der Terrassentür sitzen. Eine kannte er schon, denn die versorgte er schon lange im Winter mit Futter. Die andere, ein schwarzer Kater, war neu. Dieser Kater ist etwa 6-9 Monate alt. Auch die Katze die er kannte ist ein Kater aber schon mindestens 5 Jahre alt, denn so lange bekommt er schon von ihm zu futtern.
Beide Kater schauten ihn an und waren leise am Miauen. Nur kurz überlegte der Mann, dann machte er die Tür, er hatte sie heran gezogen als er raus ist, ganz auf und forderte die Katzen auf ins Haus zu gehen. Das machten die beiden auch und legten sich vor die Heizung auf einen Teppich. Der Mann hat zwar mit den Katzen geredet, aber nicht versucht diese zu Streicheln. Auch hat er zwei Näpfe mit Futter gefüllt und diese bei den Katzen hingestellt. Dann hat er sich wieder an seinen Schlepptop gesetzt und ab und an einen Blick zu den Katzen geworfen. Beide waren am Futtern und er konzentrierte sich wieder auf seinen Laptop. Auf einmal merkte er eine Bewegung an seinem rechten Bein und als er hinschaute war es die ältere Katze die es sich an seinem Bein gemütlich gemacht hatte. Kurz darauf kam auch die andere Katze und machte es sich an seinem anderen Bein gemütlich.
Erst da hat er vorsichtig seine Hände ausgestreckt und die beiden gestreichelt. Beide ließen es auch geschehen. Wenig später hat er sie hoch auf die Couch gehoben und beide drängten sich dicht an ihn und waren bald am Schlafen.
Die ganze Nacht blieb er im Wohnzimmer und hat auf der Couch geschlafen. Als seine Frau am nächsten Tag ins Wohnzimmer kam, war diese erstaunt zwei Katzen vor zu finden. Aber auch sie durfte die beiden Kater streicheln. Obwohl die Terrassentür schon des Öfteren auf stand, sind die beiden zwar kurz raus, aber jedes Mal wieder ins Haus. Nun hoffen er und seine Frau, das die Katzen bei ihnen bleiben. Ich schaute noch durch die Terrassentür und konnte beide Katzen auf der Couch liegen sehen, wo sie am schlafen waren.

Warten wir mal ab, wie es ist wenn es wieder wärmer wird und sie nicht doch wieder gehen.

• Zwei Streuner finden ihr zu Hause Beitrag #2
Ich freue mich für die beiden. Danke Helmut für diesen Bericht.

Thema:

Zwei Streuner finden ihr zu Hause

Zwei Streuner finden ihr zu Hause - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten