Vorstellrunde mit cARLOS

Diskutiere Vorstellrunde mit cARLOS im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, da ich recht neu in diesem Forum bin, möchte ich auch einmal die Gelegenheit nutzen, euch meine vier-beinigen Mitbewohner...
  • Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #1
C4RLO5

C4RLO5

Hallo Zusammen,

da ich recht neu in diesem Forum bin, möchte ich auch einmal die Gelegenheit nutzen, euch meine vier-beinigen Mitbewohner vorzustellen.

Die Vorgeschichte:
Erster Grund für meine Anmeldung war eigentlich die Fellpflege von Carlos (abgegeben als türkisch Angora), den wir, aus Unwissenheit, schon mit 8 Wochen zu uns genommen haben... Nachdem ich mich etwas hier eingelesen habe, weiß ich natürlich auch dass das viel zu früh ist. Darum haben wir uns auf die Suche nach einem weiteren Kätzchen begeben mit dem Ergebnis, dass Gestern die 12Wochen-alte Zora bei uns einziehen konnte. Carlos ist jetzt etwa gleich alt. Die Suche hat leider etwas Zeit beansprucht, dafür bringt Zora Stammbaum und Impfausweis mit, wurde bereits mehrfach entwurmt und ist ausreichend sozialisiert.

Die Zusammenführung läuft bisher unproblematisch!
Gestern haben Sie sich ab und zu angefaucht und angebuckelt und heute nur noch dann, wenn einer den anderen unbeabsichtigt erschreckte :roll:.

Die beiden haben viel Platz in unserer Wohnung und werden demnächst einen großen Kratzbaum gesponsert bekommen, den wir selbst aus Baumstämmen bauen möchten:-o
Jeder hat ein eigenes überdachtes Katzenklo und gemeinsam noch eines ohne Dach.
Es gibt in der näheren Zukunft ausserdem die Möglichkeit ein Katzenzimmer einzurichten und für den Balkon werden wir im kommenden Sommer auch entsprechende Vorrichtungen treffen.

Anhänge

• IMG-20150115-WA0015.jpg
    IMG-20150115-WA0015.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20150131_235319.jpg
    20150131_235319.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 13
  • Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #2
Willkommen Zora ;-)

ich gebe ja zu, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die zu einem kleinen Kater eher einen Kater gesetzt hätte, aber ich drücke fest die Daumen, dass es bei euch gut geht.

Leider ist das Bild viiiiiieeeel zu dunkel, spendier uns doch noch ein paar Fotos der schwarzen(?) Schönheit! Ist das eine BKH?

• Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #3
Aber gerne;-)
Wir sind sehr -in Beide Katzen- verliebt. Zora ist ein BKH-Weibchen von einem Vereins-Züchter. Die Männchen waren vergeben und wir wollten auch nicht mehr lange fackeln....

Anhänge

• 20150201_010805.jpg
    20150201_010805.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20150131_235237.jpg
    20150131_235237.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 11
  • Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #4
Sie sieht aus wie ein kleiner Teddybär :wink:.

• Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #5
und Sie fühlt sich auch so an!!
Sie ist die erst BKH-Katze die ich jemals gestreichelt habe <3
Vom Wesen sehr selbstbewusst und aufgeschlossen, akrobatisch-verspielt, und Aufmerksamkeit-einfordernd(wenn Sie es gerade möchte).

Nur unser kleiner Carlos weiß noch nicht was er davon hält, weil es ja für ihn wieder etwas ungewohnt ist, dass er sein Spielzeug teilt etc.
Er schleicht ihr immer langsam nach und beobachtet sie, aber wenn sie sich zu schnell und rabiat nähert wird sofort geaucht.

Nebenbei ist er trotz gleichen Alters auch leichter und kleiner als sie, ist das normal?

Was kann ich tun um es ihn leichter zu machen, sichan den Neuankömmling zu gewöhnen?

• Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #6
Lass die beiden machen, die schaffen das schon, immer beide gleich behandeln und verwöhnen :wink:.

• Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #7
Nebenbei ist er trotz gleichen Alters auch leichter und kleiner als sie, ist das normal?

Was kann ich tun um es ihn leichter zu machen, sichan den Neuankömmling zu gewöhnen?
Hast du mal ein aktuelles Bild von Carlos?
Die beiden machen das schon, lehn dich zurück und hab einfach nur Spaß an den Kobolden.

• Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #8
Natürlich habe ich noch ein paar aktuellere Bilder von Carlos!!
Jetzt sind sie zu zweit noch schwer vor die Linse zu bekommen... Dann hätte man besser vergleichen können.

Wir wiegen Ihn hin und wieder immer mal, seitdem er hier wohnt. Seit dem nimmt er bis zu 100g/ Woche zu.

Anhänge

• IMG-20150126-WA0006.jpg
    IMG-20150126-WA0006.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20150131-WA0019.jpg
    IMG-20150131-WA0019.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20150131-WA0022.jpg
    IMG-20150131-WA0022.jpg
    109 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #9
Der ist ja wirklich unglaublich schön.
Kann das jetzt schlecht schätzen, da kein Größenvergleich
aber auf den Bildern sieht er jünger als 12 Wochen aus.
Vielleicht hängt er einfach im Wachstum etwas zurück und holt jetzt um so mehr auf.

• Vorstellrunde mit cARLOS Beitrag #10
Okay habe nochmal nachgeschaut.
In zwei Tagen ist er genau 12 Wochen-alt (habe mich vertan, sry) und Zora ist genau 3 Tage älter.
Ich hoffe dass er sich nicht von Ihrem stabilen äußeren beeindrucken lässt und noch schön groß wird.
Gibt es eigentlich den Effekt auch bei Katzen?
Bei Fischen zB soll es so sein, dass Sie wachstumsschübe bekommen, wenn das Becken um einen größeren Fisch ergänz wird.

Nur so aus Interesse...

Thema:

Vorstellrunde mit cARLOS

Oben Unten