• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kot riecht sehr stark - Würmer?

C

cikobi

Reaktionen
0
Hallo Experten,

mir fällt auf, dass der Kot meiner Kater seit etwa einer Woche sehr stark riecht, ich habe
am Futter nix verändert, gleiche Sorten, gleiche Menge, die Kot-Konsistenz ist auch normal, eher ein bißchen weicher, aber noch normal und die Häufigkeit des Kotabsetzens ist auch geblieben.

Ist das ein Anzeichen für Wumbefall?

Am Kot selber ist zum Thema Wurmbefall zumindest für meine Augen nix erkennbar, aber sie fressen ja Fliegen und alles...

Danke!

12.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kot riecht sehr stark - Würmer? . Dort wird jeder fündig!
Kiwi

Kiwi

Reaktionen
0
Du könntest mal eine Probe zum TA bringen, damit er es auf Würmer untersucht ;). Ein Grund für den veränderten Geruch fällt mir leider auch nicht ein (die normalen schließt Du ja schon selbst aus).

chiara

chiara

Reaktionen
0
Hole Dir vom TA ein Röhrchen für Kotproben, nimm eine Probe und bringe sie zum TA. Er soll sie ins Labor schicken zur Untersuchung.
Es kann alles mögliche (Würmer, Giardien, Kokzidien und was es noch alles so gibt) oder nichts sein. Umfangreiche Kotprobe kostet so ca. um 30 Euro.

Schlagworte

hundekot stinkt extrem

,

katzenkot riecht extrem

,

katzenkot stinkt würmer

,
katzenkot stinkt extrem
, katze kot stinkt würmer, würmer im katzenkot, würmer katze geruch po, katzenbaby ausscheidungen riechen streng, katzen kot stinkt extrem, kater kot stinkt extrem, hundekot riecht extrem, katze würmer kot stinkt, warum stinkt mein kot so stark, katze würmer kot, katzen kot riecht sehr stark

Neueste Beiträge