huhu,
ich habe ein kleines problem mit meinen fenstern. ich habe 4 fenster, wovon aber meist nur 2 auf sind. an den beiden habe ich jeweils ein fliegengitter befestigt. wobei das fliegengitter an dem einen fenster so befestigt ist, dass das äußere fensterbrett noch erreichbar ist und das fliegengitter dadurch schräg nach innen verläuft. also wenn sunny auf der fensterbank steht, kann sie theoretisch noch auf die äußere fensterbank, aber das fliegengitter kommt praktisch schräg auf sie zu. das klappt ganz gut und sie geht auch nie auf das fensterbrett raus. außerdem ist das fenster für sie nur erreichbar, wenn wir auch zu hause sind.
aber das andere fenster ist für sie immer erreichbar. das fliegengitter daran ist nur mit klettverschluß fest gemacht und hält dadurch nicht wirklich fest. normalerweise lehnt sie sich nicht dagegen, aber wenn doch mal würde es sicher nachgeben, rausreißen und sunny würde 4 etagen fliegen. darauf hab ich nicht wirklich lust, deshalb ist das fenster meist zu. wodurch es unerträglich warm wird im schlafzimmer. da ich aber in einer mietwohnung wohne, kann ich ein katzennetz nicht richtig festschrauben. das darf ich vom vermieter aus nicht. habt ihr eine idee wie ich das fenster trotzdem ausreichend sichern kann ? gerade jetzt im sommer möchte man ja doch mal bei geöffnetem fenster schlafen. wenn das fenster angeklappt ist, kann sie nicht durch, weil zwischen dem fenster und der wand (dachschräge) gerade mal 4 cm auf der einen seite und 5cm auf der anderen seite sind. da kommt sie nicht durch, denke ich.
bin um jeden vorschlag sehr dankbar !
liebe grüße
spunky