Geschäft draußen verrichten

Diskutiere Geschäft draußen verrichten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Kater ist ein waschechter "Heimscheißer". Er bekommt die ganze "Freigang-Welt" zu Füßen gelegt...
  • Geschäft draußen verrichten Beitrag #1
Go_Go_Gonzo

Go_Go_Gonzo

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Kater ist ein waschechter "Heimscheißer". Er bekommt die ganze "Freigang-Welt" zu Füßen gelegt und kommt jedesmal zum Geschäft verrichten heim. Gefühlt wartet er vor der Tür bis er platzt. :)
Wie kann ich Ihn vom Busch in der Nachbarschaft überzeugen?

lg

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #2
Gar nicht, entweder er fängt von selbst an oder nicht.
Sei doch froh darüber wenn er immer auf sein Klo geht. Denn so kannst du sehen, ob sich der Kot verändert, bevor es zur Katastrophe kommt und kannst bei bedarf Kotproben nehmen.

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #3
Und je nachdem wo du wohnst, kann sich auch kein Nachbar gebschweren über Häufchen der Katze in seinem Garten.

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #4
Falls es dich tröstet, nicht nur meine vier Katzen kommen zum Geschäftemachen fast immer ins Haus, nein, mitunter nutzen auch fremde Katzen unsere Kaklos! :roll:

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #5
Bestimmt, weil sie so schön sauber sind frido????. Im Winter verrichtet keiner meiner 3,5 ern ihr Geschäft im Zwinger, obwohl sie dort eingeschütztes Klohäuschen haben.

lg
Verena

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #6
.........Dank Euch fürs Feedback. Dann bebauchpinsel ich mich mal ob meiner tollen Hygienestandards und des Wohlfühlfaktors des KaKlos - zumindest aus Katersicht!
lg

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #7
Mein Katzenklo ist da eher reines Dekorationsstück im Kämmerchen. Wenn mein Kater das Klo nicht wenigstens alle Schaltjahr mal aus reinem Zufall verwenden würde, weil er halt grad da steht, hätte ich das Kaklo schon längst ausgemustert und entsorgt. Mein Kater platzt meistens lieber aus allen Nähten, als dass er nicht seinen Freigang nutzt, um sein Geschäft zu erledigen. Und wenn er doch auf sein Klo geht, dann hat er es wirklich absolut dringend nötig.

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #8
Wie kann ich Ihn vom Busch in der Nachbarschaft überzeugen?
Ich kann mich da nur Schattenkatze anschliessen: Sei froh dass er heimkommt - so siehst Du den Output. Das kann sehr, sehr wichtig werden! Der Output ist nun mal ein wichtiges Zeichen was die Gesamtgesundheit angeht, manchmal wär ich froh den bei unseren Hardcore-Freigängern zu sehen zu kriegen.

Und das mit den Nachbarn ist natürlich auch ein Argument - gibt ja hier genug Beispiele für Ärger mit den Nachbarn wegen Katzen-Hinterlassenschaften in Beeten usw.

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #9
Ich wäre auch froh, wenn meine das am liebsten zu. Hause erledigen würden.
Wenn es dir so viel angenehmer wäre andersherum, dann kannst du ihnen Zuhause mit Erde gefüllte Klos anbieten, oder Erde/Sand unter die Streu mischen. Konditionierung mal anders herum.

• Geschäft draußen verrichten Beitrag #10
... nochmals Danke für alle Antworten. Mittlerweile hat es sich eingerenkt. So alle 3-4 Tage liegt mal eine Hinterlassenschaft im KaKlo (wirklich sinnvoll für den Check!) und sonst scheint er die Freiheit bei all seinen Geschäften zu genießen. Nachbarn haben wir nur einen links und einen im 1. OG, gegenüber nur Lagerhallen und hinterm Garten Feld, Feld, Feld soweit das Auge reicht. :-o

Thema:

Geschäft draußen verrichten

Geschäft draußen verrichten - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten