Nachdem mich meine Fellnasen-Domina erfolgreich dazu erzogen hat, nicht dauernd zu erwarten, dass sie gestreichelt oder gekuschelt werden möchte, habe ich meine Erwartungen ja schon ein gutes Stück weit runtergeschraubt.
Es soll ja Menschen geben, die halten sich Katzen, damit sie Haus und Hof von Mäusen frei halten.
JAGEN kann meine offensichtlich auch, das ist jetzt nicht unbedingt das Problem.
Aber ich finde echt, es gibt ein paar Aufgaben, wo man schon erwarten kann, das Frau Katze die auch ordnungsgemäß erledigt! Dazu gehört:
• Das Futter, welches ich liebevoll aussuche und hinstelle, auch zu fressen.
• Kleinnager, die sie fängt, nicht dauernd reinzuschleppen und im Wohnzimmer freizulassen UND DANN NICHT WIEDER EINZUFANGEN!
Ja, IST das denn zu viel verlangt?? :shock:
Erst gestern hatse wieder eine Spitzmaus reingeschleppt und lässt das Ding dann drinnen laufen.
Naja, ich hab dann versucht, ihr beim Einfagen zu helfen, aber im Endeffekt war ich die aktivere Jägerin, denn Madame stellte sich mit zunehmender Jagddauer blos noch blöde in die Gegend und schaute mir interessiert zu, wie ich – handschuhbewaffnet – durch Wohnzimmer, Flur und Küche hopste und verzweifelt versuchte, die Maus zu kriegen. Danke, Frau Susi, mann echt ey.
Nachdem das quietschende, rennende Fellchen dann irgendwie wieder unter der Türe durch ins Wohnzimmer ist und da auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist (wahrscheinlich habe ich da irgendwo eine Störung im Raum-/Zeit-Kontinuum), habe ich es dann irgendwann aufgegeben und zurückdeligiert an die Mitbewohnerin.
Hat se heute Ausgangsverbot bekommen (ja, sie saß heute morgen immernoch lauernd vor der Ecke, wo das Ding weggebeamt wurde). Dä. Das hat se sich selbst zuzuschreiben. Futter wurde dann auch entsprechend gestrichen – die blöde Katze hat die letzen Tage eh' tagsüber nix angerührt und wahrscheinlich interessiert dem Futter beim Trocknen zugesehen.
Ob die Maus nun wech is? Keine Ahnung. Madame war heute abend recht zugänglich, wollte auch gerne fressen (Haha, klar, 100% Kaninchen, wenn das nicht rutscht, was dann?) – aber was die Maus angeht hat sie mich im Ungewissen gelassen. Normalerweise frisst sie Spitzmäuse ja nicht, deswegen hatte ich halb damit gerechnet, eine Leiche irgendwo zu finden …
Nun warte ich mal ab, obs demnächst anfängt zu stinken. *seufz*