;-) Na, IST das denn zu viel verlangt??

Diskutiere ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem mich meine Fellnasen-Domina erfolgreich dazu erzogen hat, nicht dauernd zu erwarten, dass sie gestreichelt oder gekuschelt werden möchte...
  • ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #1
virra

virra

Nachdem mich meine Fellnasen-Domina erfolgreich dazu erzogen hat, nicht dauernd zu erwarten, dass sie gestreichelt oder gekuschelt werden möchte, habe ich meine Erwartungen ja schon ein gutes Stück weit runtergeschraubt.

Es soll ja Menschen geben, die halten sich Katzen, damit sie Haus und Hof von Mäusen frei halten.
JAGEN kann meine offensichtlich auch, das ist jetzt nicht unbedingt das Problem.

Aber ich finde echt, es gibt ein paar Aufgaben, wo man schon erwarten kann, das Frau Katze die auch ordnungsgemäß erledigt! Dazu gehört:
• Das Futter, welches ich liebevoll aussuche und hinstelle, auch zu fressen.
• Kleinnager, die sie fängt, nicht dauernd reinzuschleppen und im Wohnzimmer freizulassen UND DANN NICHT WIEDER EINZUFANGEN!

Ja, IST das denn zu viel verlangt?? :shock:

Erst gestern hatse wieder eine Spitzmaus reingeschleppt und lässt das Ding dann drinnen laufen.
Naja, ich hab dann versucht, ihr beim Einfagen zu helfen, aber im Endeffekt war ich die aktivere Jägerin, denn Madame stellte sich mit zunehmender Jagddauer blos noch blöde in die Gegend und schaute mir interessiert zu, wie ich – handschuhbewaffnet – durch Wohnzimmer, Flur und Küche hopste und verzweifelt versuchte, die Maus zu kriegen. Danke, Frau Susi, mann echt ey.
Nachdem das quietschende, rennende Fellchen dann irgendwie wieder unter der Türe durch ins Wohnzimmer ist und da auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist (wahrscheinlich habe ich da irgendwo eine Störung im Raum-/Zeit-Kontinuum), habe ich es dann irgendwann aufgegeben und zurückdeligiert an die Mitbewohnerin.

Hat se heute Ausgangsverbot bekommen (ja, sie saß heute morgen immernoch lauernd vor der Ecke, wo das Ding weggebeamt wurde). Dä. Das hat se sich selbst zuzuschreiben. Futter wurde dann auch entsprechend gestrichen – die blöde Katze hat die letzen Tage eh' tagsüber nix angerührt und wahrscheinlich interessiert dem Futter beim Trocknen zugesehen.

Ob die Maus nun wech is? Keine Ahnung. Madame war heute abend recht zugänglich, wollte auch gerne fressen (Haha, klar, 100% Kaninchen, wenn das nicht rutscht, was dann?) – aber was die Maus angeht hat sie mich im Ungewissen gelassen. Normalerweise frisst sie Spitzmäuse ja nicht, deswegen hatte ich halb damit gerechnet, eine Leiche irgendwo zu finden …

Nun warte ich mal ab, obs demnächst anfängt zu stinken. *seufz*

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #2
Nun wirklich eine Frechheit von Fräulein Mau. Hier fliegen nur Plüschmäuse durch die Landschaft. Und wenn Du eine Lebendfalle aufstellst?

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #3
Ha, Ha - da will Fräulein Mau der "unfähigen Dosine" mit einem Geschenk eine Freude machen und ihr das Jagen beibringen. Und wie wird es ihr gedankt?
"Tzt Tzt.."
*Kopf schüttelt und grinst*

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #4
Du undankbare Dosine. IST es denn zuviel verlangt, dass du endlich mal das jagen lernst?
Da bringe ich dir eine Maus mit. Bisher lieber nur tote ich weiß ja das du echt noch ein Baby bist und die nicht fangen kannst und nun lebendige. Ich versuche dir echt mit aller Katzenmühe zu zeigen, wie du das zu machen hast. Aber als ich gestern mal wieder beobachtet habe wie dumm du dich beim Mäusefangen anstellst , hätte ich mir am liebsten mit der Pfote an die Stirn geklatscht.
Wie kann man nur so lahm sein?

Tja das würde deine Katze vielleicht zu der Situation sagen, wenn sie könnte :razz:

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #5
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: you made my day

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #6
Wenn es nicht zu stinken anfängt, dann wohnt die Maus immer noch bei dir!:mrgreen:

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #7
Ich stelle immer wieder fest, dass ich mich nicht als Dosine für Freigänger-Katzen eigne.

Ich hätte schon die halbe Küche zerlegt und die Fliesen von der Badewanne abgeschraubt, um die arme Maus aufzuspüren und sie zu retten:mrgreen:

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #8
Hi, hi, Fliesen und Küchensockel könntest du dran lassen.
Schranksockel und Sofa von unten sind beliebtere Plätze, da passt eine Maus rein.:mrgreen:
Ich hab meistens Glück, meine vergessenen Mäuse sitzen in der Küche, hinter dem Bein der Kommode und ich darf sie retten!:)

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #9
Ich gebe zu, ich bin da echt im Zwiespalt.

Hier hatten sich mal 2 Schwalben ins Wohnzimmer verirrt. Die flatterten hier fröhlich rum und die ganze Bande war natürlich im Jagdfieber. Hier war die Hölle los..

Ich wollte aber nicht, dass sie die Vögel "erlegen". Stattdessen habe ich meine Katzen weggejagt und den Schwalben den Weg nach draußen gewiesen. Ich war echt froh, als sie wieder nach draußen flatterten und sie den Katzen entkommen sind.

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #10
Das kenn ich, nur meine Vögel kommen, mit Katz, durch die Klappe.
Da ist retten nicht mehr drin, selbst wenn sie noch leben, sind sie schon verletzt.:sad:
Das Schwalben durch ein Katzennetz passen, hätte ich nicht gedacht.:shock:

Na ja, ich wusste auch nicht das Nacktschnecken Hauswände hoch klettern, bis ich eine im Wohnzimmer hatte.:evil:

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #11
Ich hatte ja mit Frau Katze noch mal ein ernstes Mitbewohnerinnen-Gespräch. Es scheint je gefruchtet zu haben: Also zum Einen stinkts hier immer noch nicht. Das deute ich mal so, dass sie nach der misslungenen Jagt ein schlechtes Gewissen hatte und die Spitzmaus ganz entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit gefressen hat. Zum Anderen hat sie heute - völlig konform zu unseren WG-Richtlinien - eine Maus tot angeschleppt und dann auch gefressrn. Na, dann wollen wir ja nochmal von einer Abmahnung absehen, man soll ja den Mitbewohnern immernoch eine 2. Chance geben.... :mrgreen:

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #12
Ich hatte ja mit Frau Katze noch mal ein ernstes Mitbewohnerinnen-Gespräch. Es scheint je gefruchtet zu haben: Also zum Einen stinkts hier immer noch nicht. Das deute ich mal so, dass sie nach der misslungenen Jagt ein schlechtes Gewissen hatte und die Spitzmaus ganz entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit gefressen hat. Zum Anderen hat sie heute - völlig konform zu unseren WG-Richtlinien - eine Maus tot angeschleppt und dann auch gefressrn. Na, dann wollen wir ja nochmal von einer Abmahnung absehen, man soll ja den Mitbewohnern immernoch eine 2. Chance geben.... :mrgreen:

2. Chance für Frau Katze oder eine verwirrte virra:?:
Na, mal ganz ehrlich:mrgreen:
Ähm, ich meine klar kann so ein klärendes Gespräch durchaus geholfen haben, da sagt noch mal jemand, unsere Viecher verstehen uns nicht:roll:

Also mir hat mal jemand erzählt, das eine Katze mal ne Pinkeltante war und dann wurde sich die Katze zur Brust genommen und eindringlich erklärt: ,, Also, Du bleibst nur hier, wenn das pinkeln aufhört:shock:``

Es soll gewirkt haben-ehrlich;-)

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #13
Na klar hat die das verstanden, Katz ist doch nicht doof (also wenigstens die meisten), wer will den schon Ärger mit dem Hauptmieter riskieren? ;-)

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #14
Also ich bin mir ziemlich sicher dass meine Katzen mich nicht als Hauptmieter ansehen, nicht mal als Mitbewohner. Ich bin deren Haustier und Diener, je nachdem was sie gerade wollen.

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #15
:twisted: Na, wenn da manicht Lücken im Kleingedruckten der Mitbewohnervereinbarung bestehen... Evtl haben die 4beiner aber ja auch den besseren Vertragsanwalt gehabt ...

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #16

Da war das schlechte Gewissen ja richtig heftig!:shock:
Weil sie hat die Spitzmaus gefressen und sie hat auch noch draußen gekotzt, denn das passiert immer, nach Spitzmäusen.
Oder du hast immer noch eine lebende Spitzmaus im Haus.:mrgreen:

• ;-) Na, IST das denn zu viel verlangt?? Beitrag #17
Hm. Sie war am Spitzmaustag ja eingesperrt. Kötzerchen war aber keins da. Vielleicht ja doch ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum? Das die hier noch rumwuselt, glaube ich nicht. Mäuse machens ja nicht lange ohne Futter. Und Frau Katz hat auch nichts mehr gehört.

Thema:

;-) Na, IST das denn zu viel verlangt??

Oben Unten