Cica1443
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe schon einiges zu Catnip recherchiert und weiß, dass es an sich ungefährlich ist.
Auch heißt es oftmals, dass Catnip eine beruhigende Wirkung hat, während Baldrian aggressiv machen kann.
Ich hab dazu nun noch eine Frage:
Ich hab bei Zooplus für meine Kater Spielzeug-Giraffen bestellt. Erst habe ich gar nicht gesehen, dass da
Catnip drin ist. Ich hab erst genauer in die Artikelbeschreibung geschaut, als ich gesehen habe, dass der eine richtig heftig darauf abgeht, als ob er auf Drogen wäre. Aber weder auf eine beruhigende, noch auf eine aggressive Art und Weise. Vielmehr rennt er wie ein verrückter hin und her, hat die Augen teilweise weit aufgerissen und es scheint, als ob er haluzinieren würde oder von einem unsichtbaren Geschöpf wirr gemacht wird. Er macht dann einen Katzenbuckel und hüpft dann samt Buckel z.B. auf der lehne der Couch und klammern sich mit den Krallen fest. Ist manchmal fast schon beängstigend.
Meine Katerchen (Siam) sind zwar noch jung (noch nicht ganz 4,5 Monate), aber laut Tierarzt frühreif und auch schon kastriert seit einer Woche.
Ist dieses Rausch-Verhalten wirklich unbedenklich für eine Katze? Soll ich denen das Spielzeug lieber dosiert anbieten?
Könnte ich das Spielzeug auch einfach waschen? So, wie ich meine Katzen kenne, würden sie das Catnip-Zeug gar nicht brauchen, um mit den Giraffen zu spielen....
Lieben Dank schonmal!!
Cica
ich habe schon einiges zu Catnip recherchiert und weiß, dass es an sich ungefährlich ist.
Auch heißt es oftmals, dass Catnip eine beruhigende Wirkung hat, während Baldrian aggressiv machen kann.
Ich hab dazu nun noch eine Frage:
Ich hab bei Zooplus für meine Kater Spielzeug-Giraffen bestellt. Erst habe ich gar nicht gesehen, dass da
Meine Katerchen (Siam) sind zwar noch jung (noch nicht ganz 4,5 Monate), aber laut Tierarzt frühreif und auch schon kastriert seit einer Woche.
Ist dieses Rausch-Verhalten wirklich unbedenklich für eine Katze? Soll ich denen das Spielzeug lieber dosiert anbieten?
Könnte ich das Spielzeug auch einfach waschen? So, wie ich meine Katzen kenne, würden sie das Catnip-Zeug gar nicht brauchen, um mit den Giraffen zu spielen....
Lieben Dank schonmal!!
Cica