Hilfe Hilfe Hilfe!
Ich habe die Links gesehen, aber es hilft mir nicht wirklich!
Siehe oben meine/unsere Vorgeschichte...
Nun gab es erneut einen Vorfall - aber wesentlich heftiger... Dieses mal sind wir im Krankenhaus gelandet...
Mein Freund und ich haben noch getrennte Wohnungen, wollen aber im Oktober zusammenziehen - so unser Ziel!
Nun ist es so, dass sich ziemlich viel in seiner Wohnung abspielt, wo die Katzen nicht sind (sind ja 'meine' in dem Sinne)... Also wir leben mehr dort als bei mir in der Wohnung... Weshalb sich das mit der Allergie natürlich in Grenzen hielt. Nun am vergangenen Freitag wollten wir zur Abwechslung mal bei mir nächtigen... Ich dachte schon ohweh, nicht dass das wieder von vorn losgeht und er wieder nach Hause fahren muss mitten in der Nacht. Nunja, es kam gar nicht soweit, bzw ging es eher los, wir wollten grade zu Bett gehen, da fing es an, ein wenig gehuste bishin zum halben Kollaps, keine Luft mehr bekommen, Schmerzen in der Brust, er konnte kaum noch stehen und sprechen. Um die Ecke haben wir zum Glück ein Krankenhaus, wo ich ihn glücklicherweise dann hingetragen habe... Es war die Hölle! Es wurde sofort gehandelt, als wir ankamen, ich selbst stammelte nur etwas von 'Notfall!' und 'Katzenhaarallergie' sie haben meinen Freund mitgenommen, ich blieb im Warteraum... Irgendwann durfte ich endlich zu ihm, das Bild was mich dort erwartete... Schauderlich! Ich hab nur noch gezittert vor Aufregung... Ihm steckte son Beatmungsdingel in der Nase, an BEIDEN Armen Zugänge, Tropf (Elektrolyte), zwei Spritzen in den Bauch, am Ohr Blut abgenommen und Pulsmesser am Finger, also an den die Technik angeschlossen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Die Damen vom Empfang meinte er bekomme eine Infusion, da dachte ich gar nicht an SO einen Aufwand... Hab gezittert wie ne Irre...
Die haben sich wirklich sehr Mühe gegeben, ihn sogar auf Lungenentzündung untersucht und was weiß ich nicht noch alles... Soviel zu der Story!
Nun wende ich mich nochmals an euch:
Habt ihr einen ähnlichen Fall bzw was kann man machen? Hyposensibilisierung? ...?
Wie gesagt, im Oktober wollten wir zusammenziehen

Das wird wohl erstmal nichts. Es ist zum piepen... Wenn ich dran denke dass so eine Sensibilisierung 3-5 Jahre dauern kann wird mir schlecht. So lange noch getrennt wohnen... Naja! Katzen abgeben kommt nicht infrage, sieht er zum Glück genauso, er hängt sehr an den Jungs und dass ihm das jetzt so einen Strich durch die Rechnung macht kotzt ihn richtig an. Auch mir tut das unendlich Leid tut, dass es ihm deshalb so schlecht geht und er Aufwand betreiben muss
Wir wissen grad nicht recht weiter... Gibt es eine schnellere und ZUGLEICH natürlich effektive Methode die Allergie in Schach zu halten? Legt sich das vllt so doof es klingt von alleine nach ein paar Anfällen? (natürlich nicht in solchen Ausmaß wie letztens, das kann ja niemand verantworten, ihr wisst schon was ich meine...)