12.02.2015 Fellpflege Scottish Fold Beitrag #1 S Schnumsi321 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Liebe Katzenfreunde, Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen Wochenende ein 2 Scottish Fold Kitten als Zuwachs bekommen! Nun zu meiner Frage, welcher Kamm eignet sich besonders gut für die Fellpflege einer Scottish Fold? Dann 2 Frage, kastriert ihr eure Lieblinge ab dem 6 Monat oder später? Lieben Gruß
Hallo Liebe Katzenfreunde, Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen Wochenende ein 2 Scottish Fold Kitten als Zuwachs bekommen! Nun zu meiner Frage, welcher Kamm eignet sich besonders gut für die Fellpflege einer Scottish Fold? Dann 2 Frage, kastriert ihr eure Lieblinge ab dem 6 Monat oder später? Lieben Gruß
12.02.2015 Fellpflege Scottish Fold Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hallo, zum kastrieren: am besten noch vor dem 6. Monat.
12.02.2015 Fellpflege Scottish Fold Beitrag #3 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 hi, ich hab für meine beiden bkh den furminator. der ist super und holt ordentlich loses fell raus. kostet etwas mehr, aber es lohnt sich. meine wurden mit 6 monaten kastriert. kannst du aber auch schon früher machen. viel später würd ichs nich machen. auf jeden fall vor der ersten rolligkeit.
hi, ich hab für meine beiden bkh den furminator. der ist super und holt ordentlich loses fell raus. kostet etwas mehr, aber es lohnt sich. meine wurden mit 6 monaten kastriert. kannst du aber auch schon früher machen. viel später würd ichs nich machen. auf jeden fall vor der ersten rolligkeit.
12.02.2015 Fellpflege Scottish Fold Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.404 Schnumsi321 schrieb: [...] Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen Wochenende ein 2 Scottish Fold Kitten als Zuwachs bekommen! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schön für die Tiere. Ich hoffe nur, dass ihr euch diese Mal die Mühe gemacht habt, euch besser auf den Kauf vorzubereiten und dass das Kitten aus einer SEHR guten Cattery stammt, denn gerade bei Zuchtformen mit Deformationen sollte man ÄUSSERST kritisch hinterfragen, wie verantwortungsvoll dort gezüchtet wird. Woher wird das neue Tierchen denn stammen? Gibt es eine HP, auf der man den kleinen Mann begutachten kann? Schnumsi321 schrieb: [...] Nun zu meiner Frage, welcher Kamm eignet sich besonders gut für die Fellpflege einer Scottish Fold? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke nicht, dass du eine KH-Katze kämmen musst (oder ist das bei den Briten/Scottish Fold anders?), aber da können dir die Britenbesitzer vielleicht weiterhelfen. Wir müssen nichts kämmen. Schnumsi321 schrieb: [...] Dann 2 Frage, kastriert ihr eure Lieblinge ab dem 6 Monat oder später? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Weder noch, meine Katzen wurden bereits früher kastriert und ich würde euch auch raten, mit dem Einzug des Zweittiers bis nach der Kastra zu warten und das zweite Tier kastriert zu übernehmen.
Schnumsi321 schrieb: [...] Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen Wochenende ein 2 Scottish Fold Kitten als Zuwachs bekommen! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schön für die Tiere. Ich hoffe nur, dass ihr euch diese Mal die Mühe gemacht habt, euch besser auf den Kauf vorzubereiten und dass das Kitten aus einer SEHR guten Cattery stammt, denn gerade bei Zuchtformen mit Deformationen sollte man ÄUSSERST kritisch hinterfragen, wie verantwortungsvoll dort gezüchtet wird. Woher wird das neue Tierchen denn stammen? Gibt es eine HP, auf der man den kleinen Mann begutachten kann? Schnumsi321 schrieb: [...] Nun zu meiner Frage, welcher Kamm eignet sich besonders gut für die Fellpflege einer Scottish Fold? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke nicht, dass du eine KH-Katze kämmen musst (oder ist das bei den Briten/Scottish Fold anders?), aber da können dir die Britenbesitzer vielleicht weiterhelfen. Wir müssen nichts kämmen. Schnumsi321 schrieb: [...] Dann 2 Frage, kastriert ihr eure Lieblinge ab dem 6 Monat oder später? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Weder noch, meine Katzen wurden bereits früher kastriert und ich würde euch auch raten, mit dem Einzug des Zweittiers bis nach der Kastra zu warten und das zweite Tier kastriert zu übernehmen.