Fellpflege Scottish Fold

Diskutiere Fellpflege Scottish Fold im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenfreunde, Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen...
  • Fellpflege Scottish Fold Beitrag #1
S

Schnumsi321

Hallo Liebe Katzenfreunde,

Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen Wochenende ein 2 Scottish Fold Kitten als Zuwachs bekommen!

Nun zu meiner Frage, welcher Kamm eignet sich besonders gut für die Fellpflege einer Scottish Fold?

Dann 2 Frage, kastriert ihr eure Lieblinge ab dem 6 Monat oder später?

Lieben Gruß

• Fellpflege Scottish Fold

Anzeige

• Fellpflege Scottish Fold Beitrag #2
Hallo,

zum kastrieren: am besten noch vor dem 6. Monat.

• Fellpflege Scottish Fold Beitrag #3
hi, ich hab für meine beiden bkh den furminator. der ist super und holt ordentlich loses fell raus. kostet etwas mehr, aber es lohnt sich.
meine wurden mit 6 monaten kastriert. kannst du aber auch schon früher machen. viel später würd ichs nich machen. auf jeden fall vor der ersten rolligkeit.

• Fellpflege Scottish Fold Beitrag #4
[...] Zuerst einmal möchte ich an diejenigen die mich das letzte mal ziemlich angegangen sind sagen, dass wir ab diesen Wochenende ein 2 Scottish Fold Kitten als Zuwachs bekommen! [...]
Das ist schön für die Tiere. Ich hoffe nur, dass ihr euch diese Mal die Mühe gemacht habt, euch besser auf den Kauf vorzubereiten und dass das Kitten aus einer SEHR guten Cattery stammt, denn gerade bei Zuchtformen mit Deformationen sollte man ÄUSSERST kritisch hinterfragen, wie verantwortungsvoll dort gezüchtet wird. Woher wird das neue Tierchen denn stammen? Gibt es eine HP, auf der man den kleinen Mann begutachten kann?

[...] Nun zu meiner Frage, welcher Kamm eignet sich besonders gut für die Fellpflege einer Scottish Fold? [...]
Ich denke nicht, dass du eine KH-Katze kämmen musst (oder ist das bei den Briten/Scottish Fold anders?), aber da können dir die Britenbesitzer vielleicht weiterhelfen. Wir müssen nichts kämmen.

[...] Dann 2 Frage, kastriert ihr eure Lieblinge ab dem 6 Monat oder später? [...]
Weder noch, meine Katzen wurden bereits früher kastriert und ich würde euch auch raten, mit dem Einzug des Zweittiers bis nach der Kastra zu warten und das zweite Tier kastriert zu übernehmen.

Thema:

Fellpflege Scottish Fold

Fellpflege Scottish Fold - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten