Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung?

Diskutiere Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Mitkatzenhalter, ich würde meinen beiden Stubentigern gerne Mäuse oder Eintagsküken anbieten. (Natürkich keine lebenden.) Da wir...
  • Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #1
C

ChocJunkie

Hallo liebe Mitkatzenhalter,

ich würde meinen beiden Stubentigern gerne Mäuse oder Eintagsküken anbieten. (Natürkich keine lebenden.) Da wir keinen Außenbereich haben, müsste die Fütterung in der Wohnung erfolgen. Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat und ich sehe die Gefahr das sich Blut etc. in den Ritzen zwischen den Brettern eindringt, wenn die Tiger ihre Beute zerlegen. Mich beunruhigt nicht der "Dreck" sondern der hygenische Aspekt.
Eine Bekannte hat mir gesagt, dass Sie damit keine Probleme hat. Ihre Stubentiger fressen sogar auf dem Teppich und es hinterlässt keine Flecken.

Habt ihr Erfahrung mit der Verfütterung von Futtertieren? Wieviel "Dreck" entsteht dabei?

LG
ChocJunkie

• Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #2
es mag keine sichtbaren Flecken vielleicht geben, aber es tritt Blutwasser aus und das entwickelt unangenehme Gerüche...

Füttre doch im Bad, mache daraus ein Ritual, Badewanne oder Dusche kann man hervorragend reinigen!

lg
Verena

• Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #3
Hallo Verena,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)

Sowas habe ich schon befürchtet. Das Bad ist bei uns leider auch keine gute Lösung. Die Fugen zwischen den Fliesen sind größtenteils nicht in Ordnung und ich bezweifle, das meine beiden Miezen artig in der Wanne bleiben.
Dann muss ich mich eben erstmal von dem Gedanken verabschieden.

• Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #4
Wie groß ist denn das Bad?
Eventuell könnte man ja sonst den Boden für die Fütterung mit so einer Tischdecke für Draußen auslegen.
Die kann man gut säubern und außerhalb der "Raubtierfütterung" wegpacken.

• Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #5
Habt ihr in der Küche auch Laminat?
Also, ich denke wenn man nach der Raubtierfütterung direkt wischt ist alles okay.
Ich fütter sowas auch in Bad und Flur , im Flur liegt auch Laminat und habe keine Probleme.
Sobald die Katzen merken, dass ich die Türen zu den anderen Räumen schieße geht hier schon die Post ab ;)

• Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #6
Ich füttere meine Katze nur noch in der Transportbox - da sie so sehr Angst hatte und mir die Tierärztin den Tipp gegeben hat. Das ist allerdings auch sehr praktisch, was Essensreste und Verspeisung angeht, da wenn was daneben geht, es in der Box bleibt und man die gut säubern kann. Vielleicht wäre das ja ne Option :)

• Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung? Beitrag #7
Naja, da können die Miezen aber nicht so toll die Beute "totspielen", durch die Gegend schleudern oder sonstwas.
Den einzigen Fleck, den ich mal hatte, war der Dottersack, auch der wurde aber ganz fix blitzeblank weggeleckt. Wirklich Blut haben diese armen kleinen Küken doch gar nicht.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich -seit der Garten gesichert ist- nur noch draussen füttere (also die Küken), da ich schon immer nen leichten Ekelfaktor hatte und auch keine Lust auf evtl Kükenköppe -krallen in irgendeiner Ecke.

Thema:

Verfüttern von Futtertieren in der Wohnung?

Oben Unten