Hallo!
Also, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater und eine knapp 8 Monate alte Katze. Beide sind kastriert und von der Straße haben also vermutlich nie eine Impfung erfahren.
Zuerst zu den Katze: Sie wurde am 27.01. geimpft zum ersten Mal. Nach 4 Wochen ist das zweite Mal dran? Das wäre dann der 24.02. diesen Monat. Muss dann noch einmal geimpft werden?
Der Kater: Offenbar hat er als er gefangen wurde in der Falle 2013 eine Impfe bekommen. Danach ist nie wieder jemand zum Tierarzt (obwohl ja noch was hätte folgen sollen). Jetzt am 10.02. hat er eine Impfe bekommen und ich will ihn nun endlich gut Grundimmunisieren. Es sollen nur Stubentiger werden/sind es schon.
Ich verstehe das Impfverhalten der Vorbesitzer nicht, ich meine, selbst wenn das Tier Angst hat, wenn man damit anfängt zu impfen sollte man auch weitermachen
Wie gehe ich da jetzt vor, nach 4 Wochen und reicht dann 2 mal jeweils eine Impfe? Also, wie oft in welchem Abstand muss geimpft werden? Ich war bisher nicht beim
Tierarzt: Vorbesitzer hat das gemacht, um mir dann "fertige Katzen" zu übergeben - sind es natürlich nicht wenn ich mir dieses Impfchaos anschaue!
Ach ja, muss das jährlich wiederholt werden? Die Vorbesitzzer meinen je 2 impfen reichen und dann nie wieder im Leben, da sie ja nur drin leben.
Wie sieht das mit Wurmkuren aus? Beide bekommen definitiv eine. Muss man das öfter machen um sicher zu sein?
Wäre toll da ein paar Tipps zu bekommen