16.02.2015 Richtige Entscheidung getroffen? Beitrag #1 K kluivert Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hi leute. ich habe meine knapp 4jährige katze am freitag abend einschläfern lassen. sie hatte schwere blutarmut und das blut war nur noch wässrig und rosa. in der tierklinik sagte man mir,dass nur eine kleine chance besteht zu überleben und dass sie falls sie überlebt wohl ihr restliches leben mit den auswirkungen der krankheit/behandlung zu kämpfen hat und evtl auch nicht mehr raus darf. ich habe mich dann schweren herzens dazu entschlossen sie gehen zu lassen,doch nun mache ich mir solche vorwürfe. denkt ihr es war die richtige entscheidung? sie war immer so aktiv und gerne unterwegs ich denke es wäre in ihrem interesse gewesen nicht den rest ihres lebens so kränklich verbringen zu müssen oder was denkt ihr?
Hi leute. ich habe meine knapp 4jährige katze am freitag abend einschläfern lassen. sie hatte schwere blutarmut und das blut war nur noch wässrig und rosa. in der tierklinik sagte man mir,dass nur eine kleine chance besteht zu überleben und dass sie falls sie überlebt wohl ihr restliches leben mit den auswirkungen der krankheit/behandlung zu kämpfen hat und evtl auch nicht mehr raus darf. ich habe mich dann schweren herzens dazu entschlossen sie gehen zu lassen,doch nun mache ich mir solche vorwürfe. denkt ihr es war die richtige entscheidung? sie war immer so aktiv und gerne unterwegs ich denke es wäre in ihrem interesse gewesen nicht den rest ihres lebens so kränklich verbringen zu müssen oder was denkt ihr?
16.02.2015 Richtige Entscheidung getroffen? Anzeige Schau mal hier:Richtige Entscheidung getroffen? .
16.02.2015 Richtige Entscheidung getroffen? Beitrag #2 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Dein Verlust tut mir sehr leid! Es ist immer furchtbar, ein Tier gehen lassen zu müssen! Aber Vorwürfe solltest du dir deswegen nicht machen. Sie war krank und in so einem Fall bist du auf Fachleute angewiesen, die dich beraten. Das hast du auch in Anspruch genommen und dich dann entschieden. Zur Krankheit selbst kann ich wenig sagen, zu den Behandlungsmethoden daher noch weniger. Selbst wenn eine Therapie möglich gewesen wäre. Die was-wäre-wenn-Frage bringt sie nicht wieder, macht dir nur ein schlechtes Gewissen. Insofern wünsche ich dir, dass du dich bald an die schönen Momente zurück erinnerst, nicht nur die letzten Momente, in denen du eine Entscheidung treffen musstest! Traurige Grüße!
Dein Verlust tut mir sehr leid! Es ist immer furchtbar, ein Tier gehen lassen zu müssen! Aber Vorwürfe solltest du dir deswegen nicht machen. Sie war krank und in so einem Fall bist du auf Fachleute angewiesen, die dich beraten. Das hast du auch in Anspruch genommen und dich dann entschieden. Zur Krankheit selbst kann ich wenig sagen, zu den Behandlungsmethoden daher noch weniger. Selbst wenn eine Therapie möglich gewesen wäre. Die was-wäre-wenn-Frage bringt sie nicht wieder, macht dir nur ein schlechtes Gewissen. Insofern wünsche ich dir, dass du dich bald an die schönen Momente zurück erinnerst, nicht nur die letzten Momente, in denen du eine Entscheidung treffen musstest! Traurige Grüße!
17.02.2015 Richtige Entscheidung getroffen? Beitrag #3 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Mir tut es auch sehr leid! Ich denke, du hattest bei deiner Entscheidung ausschließlich das Wohl deiner Katze im Sinn. Und das ist das wichtigste. Sie hatte bei dir das schönste Leben dass sie haben konnte, und du hast ihr ein womöglich langes Leiden erspart. Mach dir bitte keine Vorwürfe, das würde sie bestimmt nicht wollen! Sie spielt sicher schon mit Othello, da drüben... Wenn du magst zünde doch eine Kerze für sie an, das hat mir sehr geholfen in meiner Trauer.
Mir tut es auch sehr leid! Ich denke, du hattest bei deiner Entscheidung ausschließlich das Wohl deiner Katze im Sinn. Und das ist das wichtigste. Sie hatte bei dir das schönste Leben dass sie haben konnte, und du hast ihr ein womöglich langes Leiden erspart. Mach dir bitte keine Vorwürfe, das würde sie bestimmt nicht wollen! Sie spielt sicher schon mit Othello, da drüben... Wenn du magst zünde doch eine Kerze für sie an, das hat mir sehr geholfen in meiner Trauer.
17.02.2015 Richtige Entscheidung getroffen? Beitrag #4 K kluivert Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 ich danke euch 2 für die antworten. bin immer noch ziemlich traurig aber ein kurzes erfülltes leben ist wohl besser als ein langes voller leid und krankheit! danke nochmal
ich danke euch 2 für die antworten. bin immer noch ziemlich traurig aber ein kurzes erfülltes leben ist wohl besser als ein langes voller leid und krankheit! danke nochmal
25.03.2015 Richtige Entscheidung getroffen? Beitrag #5 Kessymaus Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Liebe Katzenmami Ich habe vor drei Wochen die gleiche Entscheidung bei meiner Katze getroffen ,auch meine Katze war krank sie hatte ein Tumor im Bauch und weiß ich habe das richtige gemacht und habe sie auch einschläfern lassen. Du hast das richtig gemacht du hast ihr das lange leiden erspart es tut sehr weh ein Tier zu verlieren aber deine Maus wird nicht böse sein. Behalte sie in schöner Erinnerung ich tue es auch. Ich wünsche dir viel Kraft Gruß Kessymaus
Hallo Liebe Katzenmami Ich habe vor drei Wochen die gleiche Entscheidung bei meiner Katze getroffen ,auch meine Katze war krank sie hatte ein Tumor im Bauch und weiß ich habe das richtige gemacht und habe sie auch einschläfern lassen. Du hast das richtig gemacht du hast ihr das lange leiden erspart es tut sehr weh ein Tier zu verlieren aber deine Maus wird nicht böse sein. Behalte sie in schöner Erinnerung ich tue es auch. Ich wünsche dir viel Kraft Gruß Kessymaus