Von meiner Katze verfärbt sich das Fell

E

Escobar

4
0
Hallo,

Ich habe eine reinrassige Russisch Blau Katze, sie ist 17 Monate alt. Von meiner Katze verfärbt sich das Fell am Hals in Richtung gelb
rote Farbe. Ich habe es gemerkt wo ich ihr Halsband abgenommen habe. Sie juckt sich kaum, kriegt regelmäßig flüssig Futter und hat jeden tag frisches Wasser stehen, natürlich treibt sie jeden Tag Sport und wir spielen jeden tag zusammen. Fell Pflege 2-3 mal in der Woche. Sie ist eine reine Hauskatze, und wurde vor 2 Monaten kastriert. Habe mal ein Foto hochgeladen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe sehr angst um sie.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
17.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Monterosa

Monterosa

4.762
260
Hallo und willkommen, vielleicht färbt das Halsband ja dort ab.
Das würde ich auf jeden Fall weg lassen, das kann sehr gefährlich sein.
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.653
752
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Hm, dass wäre eine ungewöhnliche Stelle für ein Halsband. (Wobei Monterosa vollkommen recht hat, was die Gefahr betrifft!)

Vielleicht können die Experten mehr dazu sagen.

Darf ich Dich fragen, ob die Kleine, alleine bei Dir lebt?

Liebe Grüße
Melanie
 
E

Escobar

4
0
Sie lebt bei uns in der 5 köpfigen Familie. Sie ist halt eine Einzelkatze, leider keinen Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
30.653
752
Das Halsband hast Du ihr nun aber abgenommen, ja?

Also die lebt bei uns in der 5 köpfigen Familie. Sie ist halt eine Einzelkatze, leider keinen Gefährten.
Sie ist ja noch recht jung und Katzen sind von Natur aus, keine Einzeltiere sondern sehr sozial. :)
Leider können wir Menschen auch keinen kätzischen Kumpel ersetzen weil wir einfach eine ganz andere Sprache sprechen.
Könntest Du Dir vorstellen, noch eine Katze dazuzuholen?

Liebe Grüße
Melanie
 
auricularis

auricularis

701
10
Also unser Russisch-Blau-Mix hat auch solche "rötlich-braunen" Stellen, es kommt immer ein bisschen drauf an, wie das Licht auf das Fell fällt.
 
Monterosa

Monterosa

4.762
260
Wieso wär die Stelle ungewöhnlich Melli ?
Halsband ist doch normalerweise am Hals und nachdem Ecobar die Verfärbung erst
auffiel als das Halsband abgenommen wurde, könnte ich mir das als Grund schon vorstellen.
 
yodetta

yodetta

Moderator
30.653
752
Mark, für mich ist die verfärbte Stelle schon eher im Schulterbereich als wirklich im Nacken, wo ein Halsband normalerweise sitzt.
*nochmal guckt*
 
E

Escobar

4
0
Ja ich werde in Zukunft noch eine reinrassige Russisch Blau holen aber erst nach 2 Monaten, hole sie im kitten Modus :D.

Wenn Verfärbung normal ist dann hast du mich beruhigt. Habe in 2 Wochen ein Termin beim Arzt um sie zu Infen, mal sehen was der Arzt sagt. Früher zum Arzt gehen kann ich leider nicht weil wie immer die Arbeit im weg steht :( . Schaue gleich beim züchter vorbei ob die eltern auch schonmal sowas hatten, wäre doch was? Hier nochmals 2 Fotos
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
auricularis

auricularis

701
10
Nur mal ein bisschen OT: Superniedlich, die kleine Blaue ;-)
 
ch.harris

ch.harris

540
18
Ich finde sie auch sehr schön, allerdings ist das o.g. "verfärben" bei Russisch Blau Katzen weder normal noch erwünscht.
Bei einem Züchter würde es zum Zuchtausschluß der Katze führen.
Wäre mir persönlich allerdings bei meiner Katze egal deshalb hätte ich sie nicht weniger lieb.
Und wie siehts inzwischen mit der Mitbewohnerin aus, ist sie schon da?
 
S

silberkatze

Gast
Hallo! Bin froh dass ich auf diesen Post gestoßen bin, da unser Kleiner (reinrassiger Russisch Blau Kater, 7 Monate) seit wenigen Wochen auch rostbraune Flecken im Fell aufweist. Zuerst hat es im Schulterblattbereich angefangen, aber heute habe ich gesehen, dass auch ein Teil des Rückens und der Brustbereich verfärbt ist. Man sieht diese Flecken übrigens nur im Licht. Für mich als Katzenbesitzer habe ich keine Probleme damit (wir züchten ja nicht!) und er ist einfach ein Goldstück, aber habe mir natürlich Sorgen gemacht, was das sein könnte.

Meine Frage an euch: wie haben sich die Verfärbungen eurer Russisch Blau Katzen entwickelt? Sind sie geblieben, oder haben sie sich vermehrt oder sind sogar verschwunden?
 

Schlagworte

russisch blau katze rufismus

,

das fell meiner katze färbt sich gelb

,

katze fell verfärbt

,
Katzenfell verfärbt sich in wenigen tagen
, russisch blau verfärbung im fell, katze verfärbung fell, warum bekommt russisch blau braunes fell, Verfärbung Fell Katze, russisch blau Fell bräunlich

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen