Ich kenne das Problem

Tamina 6,5 Jahre musste ihre Kumpeline im Januar leider gehen lassen. Habe dann ein Scheuchen dazugeholt, das 8 Tage unter unserer Couch wohnte. Jetzt ist sie 5 Wochen hier, nimmt am Alltag teil, rennt nicht mehr bei jedem Pieps zurück unters Sofa.
Tamina ist zwiegespalten. Mal kann man vor der Küche nebeneinander warten, bis Dosi wieder rauskommt. Mal wird die Neue angefaucht, geknurrt und weggejagt. Die neue Layla kriegt auch Kläpse mit. Auch hier keine Aggressionen, Ohren normal etc. Kein Blut, keine Fellbüschel.
Mir zerreisst es das Herz, dass mein Scheuchen verjagt wird, da es doch sichtlich Anschluss sucht. Aber ich lasse sie machen.. Layla kommt auch immer schneller wieder zurück, lässt sich auch nicht mehr so "weit" verjagen.
Dosis brauchen einfach Baldrian-Tee und viiiiel Geduld. Das lerne ich auch grade wieder mal.
Aber weißt du, dann kommen schöne Momente, wo sie scheinbar anfangen sich spielerisch durch die Bude zu jagen.. da geht mir dann das Herz auf. Auch wenn es direkt danach wieder Gegrummel seitens Tamina gibt :mrgreen: