Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo
Diskutiere Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
seit gestern hab ich leider wieder ein paar Probleme mit meinen beiden Mietzis.
Unsere Sie, putzt sich seit ein paar Tagen sehr...
-
-
Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit gestern hab ich leider wieder ein paar Probleme mit meinen beiden Mietzis.
Unsere Sie, putzt sich seit ein paar Tagen sehr oft den Popo, gestern Abend kam dann hinzu dass Sie SEHR OFT gepupst hat und unruhig im Wohnzimmer rumlief. Sonst liegt sie Abends eigentlich immer ganz ruhig in ihrem Kratzbaum, aber auch unser Männchen hat gestern Abend bestimmt alle paar Minuten einen fahren lassen und das hat WIRKLICH gestunken :shock:..........
Seit ein paar Tagen haben sie auch entweder Durchfall oder sehr weichen Stuhl, leider haben sie das auch öfter mal.
Kann es sein dass sie das jetzt vom Futter (Wiskas) vom Mittwoch haben. Leider hatte ich vergessen für die Katzen Futter zu kaufen und musste ihnen deshalb am Mittwoch Wiskas geben (war leider grad noch das einzig was da war), sonst bekommen sie ja immer hochwertiges Futter. Oder ist es etwas anderes.
Mein Tierarzt hat leider erst am Montag wieder auf, meint ihr, das reicht wenn ich dann mit ihnen hingehen oder ist das zu spät?
Danke für eure Ratschläge!
LG
-
-
-
Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo Beitrag #2
Ja das kann vom Futter kommen. Hatte Anfangs etwas günstigeres Futter verfüttert. Lucy hatte immer sehr stinkende Pupsis von sich gelassen. Nun sind wir auf hochwertiges Futter umgestiegen und sie pupst nicht mehr.
Entweder kommt es von der Umstellung oder weil sie es nicht verträgt.
-
-
Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo Beitrag #3
Dann wird's wohl daran liegen.
Ich fahr jetzt heute Mittag mal zu einem anderen Tierarzt weil unsere Sie immer maunzend durch die Wohnung geht (seid ca. 2 Stunden geht das schon so). Ich fürchte das bei ihr die Analdrüse verstopft sein könnte. Sie haben beide immer SEHR WEICHEN STUHL, schon immer und dadurch kann sich ja die Analdrüse verstopfen, oder? Ich glaub ich hab das mal gelesen, dass die Drüse durch härteren Stuhlgang geleert wir und unsere haben keinen harten Stuhlgang. Ich lass das heute auf jeden Fall mal anschauen, so will ich nicht ins WE gehen.
Ich hoffe nur dass sie nix schlimmeres hat......
-
-
Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo Beitrag #4
haben eure katzen auch namen?
-
-
Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo Beitrag #5
Ja klar :lol:.
Sie heisst Smartie (wegen ihrer vielen Flecken am Bauch) und er heisst Pinky (in Anlehnung von "Pinky and the Brain").
-
-
Katze pupst sehr oft, hat Durchfall und putzt sich oft den Popo Beitrag #6
Soooo, für alle die evtl. mitgelesen haben, Smartie hatte tatsächlich verstopfte Analdrüsen. Die wurden jetzt ausgedrückt und damit dürfte erstmal wieder alles okay sein.
Thema: