Was ist mit meinem Dickerli los

Diskutiere Was ist mit meinem Dickerli los im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht um meinen Kater Dickerli (9 Monate). Der macht seltsame Geräusche... ich kann sie nicht mal richtig beschreiben. Es klingt wie ein Husten...
  • Was ist mit meinem Dickerli los Beitrag #1
DickerFussel

DickerFussel

Es geht um meinen Kater Dickerli (9 Monate). Der macht seltsame Geräusche... ich kann sie nicht mal richtig beschreiben. Es klingt wie ein Husten oder ein schluckauf von kurzer dauer oder ein wie ein grunzen als wenn er sich verschluckt hätte. Er macht diese Geräusche unabhängig davon, ob er sich vorher anstrengt oder nicht. Ansonsten benimmt er sich total normal, frisst viel, spielt viel, rauft viel, und hat generell die beste Jungkaterenergie. :n060:

• Was ist mit meinem Dickerli los Beitrag #2
Hallo ....
ab zum Tierarzt würde ich mal sagen ...
könnten verschiedene Dinge sein (von Wurmbefall bis
Herzkrankheiten) oder nichts. Ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen.

• Was ist mit meinem Dickerli los Beitrag #3
Wenn er das andauernd macht würde ich das auch beim Tierarzt abklären.
Wenn er das nur ab und zu macht wie unser Kater, einmal alle ein bis zwei Wochen mal würde ICH mir nichts dabei denken. Hört sich an wie ein Gemisch aus niesen und husten...

P.S. von rotem Text kriegt man glaub ich Augenkrebs...:twisted:

• Was ist mit meinem Dickerli los Beitrag #4
Ja macht der Kater die Geräusche denn immer? Oder genau dann nicht, wenn er gerade beim Tierarzt ist?

Sonst könntest du auch mal ein Video machen und hier hochladen.
?

Wobei ein Besuch beim Tierarzt sicherlich die zielführendere Variante ist, dem könntest du das Video ja auch zeigen.

• Was ist mit meinem Dickerli los Beitrag #5
Versuch doch mal, ein Video von der Situation zu machen. Diese kannst Du dann beim Tierarzt zeigen, was sehr hilfreich für eine Diagnose sein kann.

Vielleicht versucht sich der Kater zu übergeben? Das ist bei meinen Katern immer von deutlichen Geräuschen begleitet.
SEHR selten (vielleicht max. 4X pro Jahr) habe ich bei Lucky und Quincy (Langhaar) einem Asthmaanfall nicht unähnliche Geräusche gehört – mit einer Dauer von etwa 30 Sekunden bis 1 Minute. Die ganze Situation endet mit einem oder zwei ausgesprochen herzhaften Niesern. Aufnehmen konnte ich das nie. Der Tierarzt befand/befindet beide für völlig gesund. Vielleicht eine Reaktion auf mechanische Reizung – z.B. ein Haar? Ich weiß es nicht. Tierarzt meinte aber, dass „es“ für eine ernsthaftere Problematik zu selten auftritt.

Hat sich mit ShinaOthello überschnitten, sehe ich gerade.

• Was ist mit meinem Dickerli los Beitrag #6
Ja macht der Kater die Geräusche denn immer? Oder genau dann nicht, wenn er gerade beim Tierarzt ist?

Sonst könntest du auch mal ein Video machen und hier hochladen.
?

Wobei ein Besuch beim Tierarzt sicherlich die zielführendere Variante ist, dem könntest du das Video ja auch zeigen.

so nun habe ich ein kurzes video davon weiss abe rnich wie ich das hier hochladen soll

Thema:

Was ist mit meinem Dickerli los

Was ist mit meinem Dickerli los - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten