Hallo und herzlich willkommen!
Vermutlich hat Gizmo beim Pipimachen ziemliche Schmerzen gehabt. Das merken sich die Katzen, und meiden dann den Ort, wo es wehtut: das Katzenklo. Deshalb werden viele Katzen unsauber, wenn sie eine Blasenentzündung haben.
Das mit den vielen Klos hast Du schon mal super gemacht. Aber irgendwie scheint es nicht zu reichen.
Du solltest erst einmal die Pieselstellen mit einem Enzymreiniger (Biodor Animal oder Simple Solution Extreme vom Fressnapf) reinigen. Sonst zieht ihn eventuell auch der Geruch dort hin.
Einen meiner Kater musste ich vollkommen neu fürs Klo erziehen (und er hat auch ein Medikament dafür). Jedesmal, wenn Tonio brav auf dem Klo war, gibt es ein Leckerli (das es nur dafür gibt). Es ist das super mega Leckerli, was er über alles liebt (Kaustange aus dem DM). Er weiss, dass er das bekommt, wenn er auf dem Klo war, und fordert es dann auch ein, wenn ich nicht schnell genug war.
Manchmal veräppelt er mich und geht aufs Klo, scharrt und macht nix, um danach sofort das Leckerli zu verlangen :mrgreen: er kriegt es aber dann auch - schon einfach dafür, dass er im Klo war. So wird das Klo mit einer angenehmen Erinnerung verbunden.
Eventuell solltest Du auch eine Tierheilpraktikerin bzw. Verhaltenstherapeutin hinzuziehen, denn das kann sehr helfen!
Alles Gute für Gizmo!