kastriert

Diskutiere kastriert im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, macht Katzenfutter für kastrierte Katzen irgendeinen Sinn ?
  • kastriert Beitrag #1
A

anton_aaron

Huhu,
macht Katzenfutter für kastrierte Katzen irgendeinen Sinn ?

• kastriert

Anzeige

• kastriert Beitrag #2
Hallo,

Nein, macht es nicht. ;-)
Das selbe gilt meiner Meinung nach, auch für NF für Kitten und Senioren.
Schadet bestimmt nicht aber ist nicht notwendig, wenn man sonst hochwertig füttert.

Liebe Grüße

• kastriert Beitrag #3
Was man anpassen könnte, ist evtl. die Futtermenge, da manche Katzen nach der Kastration deutlich ruhiger werden, allerdings kann man dem durch entsprechende Motivation auch vorbeugen.

Die Futtermenge ist ja von vielen Faktoren abhängig, unter anderem auch vom Bewegungsdrang der Tiere, natürlich brauchen Katzen die sich weniger bewegen, auch nicht soviel Futter.

• kastriert Beitrag #4
"Überall" steht, dass Katzen soviel fressen sollen wie sie wollen. Wie kann ich nach dem kastrieren "aufpassen" dass sie nicht "fett" werden ???

• kastriert Beitrag #5
"All you can eat" gilt für Kitten, bis zu einem Jahr, habe ich bei meinen auch gemacht und als sie dann ca. ein Jahr alt waren, haben sie teilweise von sich aus weniger gefressen, nur bei Felix musste ich dann die Bremse anziehen, der hätte sich sonst kugelrund gefressen.

• kastriert Beitrag #6
Naja, meine sind mittlerweile 2,5 Jahre alt und bekommen immer noch so viel sie mögen. Wenn man hochwertig füttert, braucht man sich über die Futtermenge eigentlich keine großen Gedanken machen, dass sie dick werden :-D

LG
SEL

• kastriert Beitrag #7
Du kennst meinen Felix nicht, bei Sue und Murphy würde es vermutlich klappen, aber Felix könnte ich nach kurzer Zeit durch die Wohnung rollen, dem fehlt irgendwie das Sättigungsgefühl, auch wenn ich CatzFinefood, VetConcept oder Grau füttere, egal wie hochwertig, Felix würde locker auch die zwei-dreifache Menge futtern.

Meine sind BKHs, wiegen 5-6 kg, reine Wohnungskatzen alle kastriert, 4-5 Jahre alt und bekommen zu dritt 600-800 g (mittel-hochwertiges Nassfutter) insgesamt am Tag verteilt auf drei Mahlzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • kastriert Beitrag #8
Ok... bei mir gehen täglich insgesamt knapp 200 - 250g Barf über die Theke für zwei 4,3 Kilo-Kätzchen :-o selbstverständlich noch plus dem Leckerlikram, den man so zwischendurch wohl dosiert in die Katze steckt :lol: Mit Nassfutter waren das knapp 200g pro Nase (Kittenzeit) täglich - also ähnlich wie bei dir oder sprichst du von 600-800g pro Katze täglich?

Thema:

kastriert

kastriert - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten