was ist los mit ihm???

Diskutiere was ist los mit ihm??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Normal pennt er ja mit im Bett, liegt den ganzen Tag da rum und chillt und geht abends raus. Ich hab ihn oft auf den Arm genommen und er lag im...
  • was ist los mit ihm??? Beitrag #1
C

canim

Gast
Normal pennt er ja mit im Bett, liegt den ganzen Tag da rum und chillt und geht abends raus. Ich hab ihn oft auf den Arm genommen und er lag im Bett dann bei mir auf dem Bauch und wir haben gemeinsam die Zeit verbracht.

Seit 2 Wochen liegt er jetzt in der Küche auf dem Sessel, manchmal läßt er sich mal knuddeln. Auf den Bauch legen. Aber irgendwie ist er so auf Abstand!

Ich vermisse ihn, er ist so distanziert und ich weiß nicht warum. Krank wirkt er nicht, Augen normal, fühlt sich normal an und nicht warm, und er frisst auch wieder normal. Ist nur grade sehr pingelig. <hat ja schon öfter solche Phasen gehabt.

Jedenfalls hängt er nur noch in der Küche ab und sein Kumpel dafür im Schlafzimmer? Was soll das? Ich setzt den Kumpel regelmäßig an die frische Luft, er wird hier auch nicht gefüttert aber Hausverbot bekommt er auch nicht. Sind ja gute Kumpels und ziehen oft gemeinsam ab und kommen gemeinsam zurück.

Villeicht mach ich mir auch zuviel Gedanken, allerdings liegt jetzt seit 6 Uhr die falsche Katz bei mir und pennt neben mir im Bett und meiner pennt in der Küche?

Nur ein neuer Lieblingsplatz? Kann es sein das die Streit haben? Is er evt in der Küche weil ihn meine Krankheit nervt?

• was ist los mit ihm??? Beitrag #2
Wenn er sonst keine Verhaltensänderungen zeigt, normal frisst, Verdauung ok ist usw., würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen.

Meine Katzen sind auch mal mehr und mal weniger verschmust und vorallem wechseln sie auch hin und wieder ihre Lieblingsschlafplätze.

• was ist los mit ihm??? Beitrag #3
Ja kann sein, nach über einen Jahr mal ein Schlafplatzwechsel...manchmal könnt ich echt gerne Gedanken lesen.

Stuhlgang weiß ich nicht, er kackt nur draußen. Aber sein Bauch fühlt sich normal an.

Kann auch ne Katze dahinter stecken? Letzt hb ich ihn draussen ner Katze was vormiauen hören?

• was ist los mit ihm??? Beitrag #4
Wenn Du gerade krank bist, könnte ich mir das schon vorstellen

• was ist los mit ihm??? Beitrag #5
Hm dann besteht Hoffnung das er wieder zurück ins Bett kommt?

Eigentlich sollt ich mich nicht beschweren, sein Kumpel liegt den ganzen Tag mit hier rum und die halbe Nacht. Auf mir, auf meinen Zeug, blockiert die halbe Decke und ich nen Zipfel, liegt vorm Wecker. Der läßt sich null stören, selbst husten, während er auf mir liegend durchgeschüttelt wird, läßt ihn mitlerweile kalt.

Monsieur Henry hüpft aber schon noch aufs Bett oder läßt sich da abstellen. Nichts mit Katzenkampf, das hat ich auch überlegt. Ob er nen Revierkampf verloren hat?

An der Kotze kanns nicht liegen oder? Anton hat ins Bett gekotzt und ich hatte noch nicht die Kraft es neu zu überziehen. Aber ich mein das war auch erst später. Wenn ich in nen Mamaforum schreiben würde, würde jeder sagen wir haben ein Familienbett.......das fällt erst beim schreiben so auf.

• was ist los mit ihm??? Beitrag #6
Ein bissi spinnt er ja schon, gestern hab ich ihn rumgeschleppt und abgeknutscht und promt liegt er heut im Bett dabei? Hat ihm Aufmerksamkeit gefehlt?

• was ist los mit ihm??? Beitrag #7
Ein bissi spinnt er ja schon, gestern hab ich ihn rumgeschleppt und abgeknutscht und promt liegt er heut im Bett dabei? Hat ihm Aufmerksamkeit gefehlt?

Tja, Canim, das sind wohl die Fragen, die uns ein Katzenleben lang begleiten! :p

• was ist los mit ihm??? Beitrag #8
Oh ja, aber solang ich ihn eher verstehe als die Männer gehts ja noch.

• was ist los mit ihm??? Beitrag #9
Och, die sind auch nicht schwer zu verstehen! Man darf es nur nicht kompliziert denken, verstehst? Sehr einfach gestrickt eben. Immer dieselben Maschen...

• was ist los mit ihm??? Beitrag #10
Du meinst alla ugga ugga Fleich haben will.

• was ist los mit ihm??? Beitrag #12
Dieses auf einen drauf legen, machen die das weil ich warm bin und sie gerne warm liegen oder weil sie mich mögen? Die Nähe so suchen wie ich?

• was ist los mit ihm??? Beitrag #13
Dieses auf einen drauf legen, machen die das weil ich warm bin und sie gerne warm liegen oder weil sie mich mögen? Die Nähe so suchen wie ich?

Ich bin kein Katzenpsychologe, habe es aber immer als ein "Besetzen" empfunden, natürlich nur bei denen, die sie am meisten mögen.

• was ist los mit ihm??? Beitrag #14
Komischerweise scheinen Katzen es mitzubekommen, wenn wir anderen davon erzählen, dass sie nicht mehr so viel mit uns kuscheln und uns das traurig macht.

Hab ich neulich auch gemacht und siehe da: plötzlich wachte ich mehrfach mit einer lang ausgestreckt auf mir liegenden Lotti auf (das hat sie so noch nie gemacht!). Und den einen Morgen neulich haben sich beide abwechselnd auf meinen Brustkorb gelegt. :shock:

Tja, Katzen sind halt speziell. Aber dafür lieben wir sie ja. <3

• was ist los mit ihm??? Beitrag #15
Carlos und ich gehen auch jeden Tag gemeinsam ins Bett er liegt auch auf meinen Bauch also Kopf hat er meist bei meinem Hals und dann wird ausgiebig gekuschelt das ist unser "Gute-Nacht-Ritual" Manchmal legt er auch sein Köpfchen direkt bei mir auf die Wange und schmeichelt sich so zu mir dass ist zum schreien süß :d034:Ich denke das ist schon Zuneigung weil wenns um Wärme geht würde er genauso am Hund liegen können der ist noch dazu schön flauschig. ;) (Tut er auch ab und an aber eben nicht so regelmäßig) oder einfach auf Heizungen oder sonst an warmen stellen. Ich denke schon dass das so ein kleiner Liebesbeweis ist und heisst "Ich fühl mich wohl bei dir ich mag deine Nähe" Eine Katze die einen nicht mag würde das wohl nicht tun.

was mir aufgefallen ist er tut es nicht sooo viel oder kommt nur kurz ins Bett, bzw legt sich nur unten zu meinen Füßen wenn ihm wieder irgendwas nicht gepasst hat so wie das Abendessen hat nicht geschmeckt.

• was ist los mit ihm??? Beitrag #16
Ja da is Henry meist auch, er liegt eher auf mir drauf wenn ich schlafe und aufwache, aktuell klebt Nachbarskater an mir, hockt auf dem Schoß , auf dem Lapy, auf mir drauf,....wie ein Kleinkind.

Thema:

was ist los mit ihm???

was ist los mit ihm??? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten