Kater mit Halskrause

A

Amenophis

2
0
Hallo alle zusammen :)
Mein lieber kleiner fast 10 Monate alter Kater Amenophis wurde letzten Freitag angefahren wie der Tierarzt spekulierte. Es brach ihm das Bein, das allerdings Sonntag früh operiert
wurde weil er erst Samstag mittag in einem Laubhaufen gefunden wurde. (Bei der Operation wurde gleich auch noch das Kastrieren und Tattoowieren mit eingebunden.) Er kann auch schon wieder einigermaßen gut laufen aber er hat eine Halskrause damit er nicht an seiner Naht leckt. Nun das eigentliche Problem. Durch die Halskrause behindert es ihn sehr zu fressen weil er nicht so gut an die Fressschale kommt. Irgendwelche Tipps die es ihm erleichtern? Würde es helfen die Fressschale etwas höher zu machen, also irgendetwas drunter zu machen?
Viele Grüße und Dank im Voraus :)
 
24.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
may24

may24

954
4
Hallo.

Probier mal lieber einen Teller aus. Also einen kleinen für Tassen. Den kannst du auch etwas höher stellen.
 
C

Chrissyy

59
0
Hallo alle zusammen :)
Mein lieber kleiner fast 10 Monate alter Kater Amenophis wurde letzten Freitag angefahren wie der Tierarzt spekulierte. Es brach ihm das Bein, das allerdings Sonntag früh operiert wurde weil er erst Samstag mittag in einem Laubhaufen gefunden wurde. (Bei der Operation wurde gleich auch noch das Kastrieren und Tattoowieren mit eingebunden.) Er kann auch schon wieder einigermaßen gut laufen aber er hat eine Halskrause damit er nicht an seiner Naht leckt. Nun das eigentliche Problem. Durch die Halskrause behindert es ihn sehr zu fressen weil er nicht so gut an die Fressschale kommt. Irgendwelche Tipps die es ihm erleichtern? Würde es helfen die Fressschale etwas höher zu machen, also irgendetwas drunter zu machen?
Viele Grüße und Dank im Voraus :)
Ich habe bei meiner Katze (die kreuzunglücklich mit der Krause war) die Halskrause rundherum kleiner geschnitten und dann konnte sie gut fressen und die Akzeptans war auch größer. An den Wunden hat sie nicht geleckt.
Alles Gute ♥
 
A

Amenophis

2
0
vielen Dank, probier ich mal aus :))