Guten Morgen!
Die Kater, die schon bei uns waren heißen Ivanhoe (liebevoll Erwin genannt, ;-)), ist ein Main-Coon-Mix und sechs Jahre alt und Sammy, 16 Jahre alt.
Ivy hab ich schon seit dem er drei Monate alt war. Ein eher ruhiger Vertreter, aber verteidigt gerne sein Revier. Allerdings ohne Konsequenzen, denn wenn sich der andere Kater auch nur umdreht zu ihm, geht er laufen und sucht Schutz bei mir.
Über Sammy weiß ich nur, dass er schon 14 Jahre alt war, als sein ehemaliger Besitzer ihn im Tierheim abgab. Der ist auch sehr ruhig und schläft viel.
Wie schon gesagt, hatte ich bei ebay Kleinanzeigen unseren neuen Kater gefunden, der ausziehen musste. Auch er ist sechs Jahre alt, aber als EKH nur die Hälfte von Kater Erwin.
Wir haben die Kater (alle drei kastriert) ohne Gittertür in der Wohnung, aber sie sind noch nicht aufeinander getroffen. Kater Lilli (die Besitzer erzählten, dass er zuerst als Mädchen vermittelt wurde) versteckt sich unter Schränken und Betten, also kann Erwin nur schnuppern und Sammy ist "Der Neue" sowieso egal.
Es kann sein, dass Lilli (hat jemand vielleicht spontan einen schöneren Namen für ihn, :lol:?) ausziehen musste, weil die dominante Katze ihn immer wieder verhauen hat und er sich nicht wehren konnte.
Jetzt ist er seit 36 Stunden bei uns und er findet sein Futter, Wasser und sein Klöchen, also alles in Allem ist es gar nicht so schlimm, außer, dass er eben immer wieder und über langen Zeitraum sein Klagelied anstimmt.
Lichtblick: er und meine Tochter sind schockverliebt und er hat die 2. Nacht unter (vielleicht auch auf) ihrem Bett verbracht und bis jetzt habe ich noch kein Miauen gehört.
Ich hoffe sehr, dass er sich anfängt wohl zu fühlen und meine Bedenken sich in Wohlgefallen auflösen.
Trotzdem würde ich gerne Eure Meinung dazu hören -oder lesen-, ob es nicht besser gewesen wäre, Lilli langsam an uns zu gewöhnen, anstatt ihn sofort hier zu lassen?!
Lieb Grüße,
Andrea plus Erwin, Sammy und Lilli