Katzen und Laptop

Diskutiere Katzen und Laptop im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Neo ist ein Gamer, zumindest kann er nicht ohne meinen Laptop. Nachts hab ich meinen Laptop neben dem Bett stehen um ne Serie zu schauen oder ein...
  • Katzen und Laptop Beitrag #1
Marc_79

Marc_79

Neo ist ein Gamer, zumindest kann er nicht ohne meinen Laptop.

Nachts hab ich meinen Laptop neben dem Bett stehen um ne Serie zu schauen oder ein Hörbuch zu hören oder dergleichen. Neo kommt dann immer hoch aufs Bett, auf den Nachttisch und Setzt oder Legt sich auf den Laptop. Ich darf ihn dann immer runterholen und er verschwindet dann ein paar Minuten bis das Spiel wieder von vorne anfängt. Wenn ich auf dem Sofa liege das selbe spiel.

Auf Nein Reagiert er kein stück und ich hab gerade keine ahnung was ich noch machen soll ohne auf meine Hörbücher zu verzichten.

Hat vielleicht jemand Tipps?

• Katzen und Laptop Beitrag #2
Wenn meine das machen heißt das bei ihnen übersetzt ich will geknuddelt werden und Aufmerksamkeit.

Villeicht is das Lapy auch einfach schön warm vom ansein? GGF stattdessen ne Wärmflasche anbieten?

• Katzen und Laptop Beitrag #3
Hörbücher auf separaten Player ziehen.
Ist doch sowieso viel angenehmer und bessere Hörqualität, ich denke übrigens auch, dass es die Wärme ist, die ihn anzieht.

• Katzen und Laptop Beitrag #4
Also aufmerksamkeitsdefizit kann ich ausschließen, meist liegt er auf Hüfthöhe bei mir so das ich ihn gerade mit den Fingern erreichen kann um ihn unterm Kin zu graulen, wenn er mehr möchte bräuchte er sich einfach etwas mehr richtung Hand zu bewegen. Schön warm wird der Laptop eigentlich auch nur wenn er stärker belastet wird, etwa beim Spielen. Dann liegt Neo allerdings gerne hinter dem Laptop wo die Luft ausgeblasen wird...

• Katzen und Laptop Beitrag #5
Sobald er die Tendenz zeigt in Richtung Labtop zu gehen konsequent wegschicken und zwar ohne Streicheln, Spiel oder Leckerlie und auch nicht mehr sagen als "runter".

• Katzen und Laptop Beitrag #6
Also aufmerksamkeitsdefizit kann ich ausschließen, meist liegt er auf Hüfthöhe bei mir so das ich ihn gerade mit den Fingern erreichen kann um ihn unterm Kin zu graulen, wenn er mehr möchte bräuchte er sich einfach etwas mehr richtung Hand zu bewegen. Schön warm wird der Laptop eigentlich auch nur wenn er stärker belastet wird, etwa beim Spielen. Dann liegt Neo allerdings gerne hinter dem Laptop wo die Luft ausgeblasen wird...

#Meine lagen auch schon direkt neben mir, eine Hand kraulte und die andere am Lapy und sie waren der Meinung es reicht nicht und haben sich über die Tastatut gelegt und noch mehr verwöhnt zu werden...Nur mal so wegen Katzen verstehen.....

• Katzen und Laptop Beitrag #7
Wo genau ist denn jetzt Dein Problem? :c035:

Anhänge

• IMG-20141104-WA0000[1].jpg
    IMG-20141104-WA0000[1].jpg
    107 KB · Aufrufe: 14
  • Katzen und Laptop Beitrag #8
Hübscher Bengel, oder ist es ne Bengeline?

Mein Problem liegt darin das ich morgens immer hunderte Fenster schließen muss die Neo geöffnet hat.
Hmm, vielleicht sucht er Nachts ja nach Katzenerotik??

• Katzen und Laptop Beitrag #9
Da gibts eine einfache Lösung, einfach den Laptop ausmachen wenn du Schlafen willst.

• Katzen und Laptop Beitrag #10
Das machen meine auch. Katzen merken, wenn deine Aufmerksamkeit nicht 100%ig ihnen gewidmet ist, und sie hassen das grundsätzlich. :mrgreen:
Da hilft wie die anderen bereits gesagt haben nur konsequent und mit Nachdruck wegschieben und umso mehr knuddeln und loben, wenn er sich da hingelegt hat, wo er zum kuscheln auch liegen soll.

• Katzen und Laptop Beitrag #11
Hübscher Bengel, oder ist es ne Bengeline?

Mein Problem liegt darin das ich morgens immer hunderte Fenster schließen muss die Neo geöffnet hat.
Hmm, vielleicht sucht er Nachts ja nach Katzenerotik??

Hey jetzt weißt du es, stell ihm den richtigen Kanal ein und er muß nicht mehr so viele Fenster aufmachen auf der Suche danach!

• Katzen und Laptop Beitrag #12
:) Ist eine Bengeline! :)

Zwei Möglichkeiten sehe ich. Die einfachste: System so einstellen dass beim Zuklappen des Deckels "Nichts" passiert, dann ist die Tastatur weg.

Es gibt auch Tastenkombinationen für Tastatursperre, aber die ist je nach Laptop oder Betriebssystem verschieden. Da müßtest Du mal Tante Google fragen...

• Katzen und Laptop Beitrag #13
Jessie liegt auch ständig auf meiner Tastatur. Auch wenn das Foto nicht das beste ist, ich lege das Brett wo sie auf dem Bild drauf liegt auf die Tastatur.

Es ist ein Küchenholzbrett mit Gummifüssen. Weiß aber nicht mehr wann ich es wo gekauft habe. Mußt du mal Tante Google zu befragen.

21114700dz.jpg

• Katzen und Laptop Beitrag #14
ich würd den Laptop dann auch einfach ausmachen und gut ist. ich habe seit gestern einen neuen Büroleiter (arbeite ab und an von zu hause). Kommentar von meinem Chef: haben Sie für die Einstellung ordnungsgemäß den Betriebsrat beteiligt oder ist das ein leitender Angestellter ? :lol::lol:

Dem Blick nach zu urteilen definitiv ein leitender Angestellter und Weisungsbefugnis hat er auch noch: Frauchen, jetzt streicheln, keine Mails schreiben :lol:

Thema:

Katzen und Laptop

Katzen und Laptop - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Neue Bauernhof Katzen Vertrauen erwecken: Hi, ich hab vor 3 Tagen 2 Bauernhof Katzen geholt (circa 4-5 Monate alt), welche jetzt bei uns wohnen. Jinx und Nacho. Die 2 sind von Anfang an...
Oben Unten