Kater hat eigenartige Symptome
Diskutiere Kater hat eigenartige Symptome im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Kater. Da wir auf dem Land wohnen, darf er rein und raus...
-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #1
Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Kater. Da wir auf dem Land wohnen, darf er rein und raus, wann er will. Allerdings ist er seit ein paar Tagen komisch. Am Montag abend hat er angefangen zu würgen. Wir dachten, es sei wegen eventuellen Haarbällen, aber er hat nicht erbrochen und ist seitdem sehr schlapp. Er liegt nur auf dem Sofa, bewegt sich in Zeitlupe und reagiert empfindlich, wenn man seinen Bauch berührt. Außerdem atmet er schwer, schluckt oft und röchelt. Ab und zu kann man auch ein Grummeln in seinem Bauch feststellen.
Kennt das jemand hier von seiner Katze?
-
-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #2
Habt ihr schon die Schleimhäute mal kontrolliert, ob er vom Kreislauf stabil ist?
Bei Freigängern besteht auch immer die Gefahr, dass er etwas giftiges gefressen hat.
Habt ihr schon mal Temperatur gemessen?
Frisst er? Lässt er sich zum Spielen animieren?
-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #3
Die Schleimhäute sehen aus wie immer, soweit ich das beurteilen kann. Er frisst ein wenig, aber lässt sich nicht zum spielen animieren. Außerdem schläft er die ganze Zeit. Normalerweise horcht er sofort auf, wenn ich seinen Namen ausspreche. Aber jetzt macht er nichtmal mehr das.

-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #4
Also wenn das schon am Montag angefangen hat, würde ich mal dringend zum Tierarzt gehen (erste Amtshandlung morgen). Das klingt ja alles andere als gut.
-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #5
Ich empfehle auch, das Tier einem Tierarzt vorzustellen.
Das kann alles mögliche sein, aber wenn er es schon so lange hat, wird es ein größeres Problem sein und sich nicht von alleine lösen lassen.
Und über Ferndiagnose wird dir hier leider keiner verbindlich helfen können.
-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #6
Er hat eine Rachenentzündung und Antibiotika bekommen. Es geht ihm schon sichtlich besser

Danke für eure Hilfe!
-
-
Kater hat eigenartige Symptome Beitrag #7
hallo, Ming,
es wäre nett, wenn Du weiter berichtest, wie es ihm geht. Wir fühlen durchaus mit und möchten auch beruhigt werden
Und ja - willkommen hier, habe viel Spaß!
Alles Gute dem Kleinen
Thema: