ausbruchssichere Transportbox
Diskutiere ausbruchssichere Transportbox im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
gestern war wieder mal ein Besuch beim Tierarzt fällig. In die Box rein geht unser Kater ja noch, aber im Auto ist er auch...
-
-
ausbruchssichere Transportbox Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
gestern war wieder mal ein Besuch beim Tierarzt fällig. In die Box rein geht unser Kater ja noch, aber im Auto ist er auch ebenso schnell wieder draußen. Houdini ist ein Witz dagegen.
Im Ernst, dass eine freilaufende Katze im Auto für Mensch und Tier gefährlich ist, versteht sich von alleine.
Er schiebt eine Pfote durch die Lücke oben zwischen Gitter und Plastik, drückt sich mit aller Kraft dagegen und das Gitter springt aus seiner "Verankerung" (Drehverschlüsse oben und unten).
Eine Transporttasche hatten wir auch schon, aber die Reißverschlüsse halten rein gar nichts aus.
Ich hab mal gegoogelt und Boxen mit Schnappverschluss gefunden. Wie funktioniert den der und ist das sicher?
Es gibt auch Boxen an denen man Vorhängeschlösser anbringen kann. Macht das jemand? Klingt zumindest absolut ausbruchssicher.
Wenn ihr noch andere Ideen oder konkrete Vorschläge für Boxen hättet, wäre das super.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Melli
-
-
-
ausbruchssichere Transportbox Beitrag #2
Ich nutze Taschen und sichere die Reisverschlüsse mit Kabelbindern. Nur der "Aussteigereisverschluß" bekommt einen kleinen Karabiner. Allerdings toben meine nicht extrem.
-
-
ausbruchssichere Transportbox Beitrag #3

Wir haben diese Boxen von Kennel Cab. Sie sind sehr stabil und meine Katzen konnten da bisher auch nicht raus. Fluggesellschaften nutzen diese für den Transport im Frachtraum. Meine Boxen sind allerdings etwas größer (mittlere Hundegröße), damit ich beide zusammen transportieren kann.
Die Klipse drumherum, kann man auch zusätzlich mit Kabelbinder verstärken.
-
-
ausbruchssichere Transportbox Beitrag #4
Also ich habe gelernt:
Unser wilder Mauzi hat den Schnappverschluss aufbekommen während ich mit dem Tierarzt telefoniert habe und ist danach nie wieder in die Box. :sad:
Bei Meister-Ausbrechern helfen nur Kabelbinder.
-
-
ausbruchssichere Transportbox Beitrag #5
Ich hab die Cargo Cabrio Box von Zooplus und habe nochmals zur Sicherung der Tür einen kurzen Klett Kabelbinder gekauft. Ich wusste einfach nicht, ob diese Plastik Tür mit Hebel hält. Ansich tut die verschlossene Türe keinen Abbruch, denn bislang haben die in der Praxis sehr gerne dle begeistert Box von oben auf gemacht.
-
-
ausbruchssichere Transportbox Beitrag #6
Ja, die haben wir auch gekauft und unsere TÄ war begeistert und hat dann auch von oben geöffnet [emoji4]
Thema: