Diskutiere Katzen und Ledersofa? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe eine Katze und einen Kater, die Katze vergreift sich an meinem schönen Teppich, der Kater ist eher für die Tapeten zuständig. Das...
-
-
Katzen und Ledersofa? Beitrag #1
Hallo,
ich habe eine Katze und einen Kater, die Katze vergreift sich an meinem schönen Teppich, der Kater ist eher für die Tapeten zuständig. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Jetzt möchte ich mir gerne ein Glattledersofa kaufen. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht, ob Katzen da dran gehen? Das würde mich mal interessiern. Vielen Dank,
Claudia, Leonie und Snoopy
-
-
Katzen und Ledersofa? Beitrag #2
Hallo Nimmer!
Ich würd dir dringend davon abraten. Wir haben auch eine Ledergarnitur (glücklicherweise gebraucht geschenkt gekriegt). Die Katze muß ja noch nicht mals absichtlich dran rumkratzen - es reicht schon, wenn sie draufspringt und bei der Landung kurz mal die Krällchen ins Leder haut. Das gibt viele kleine Löcher und auch mal 'ne Schramme :roll: Und ich glaube kaum, daß du deinen Katzis verbieten möchtest, zu dir aufs Sofa zu kommen -- und ich glaube auch nicht, daß man ihnen das abgewöhnen kann. :wink:
-
-
Katzen und Ledersofa? Beitrag #3
Hallo,
wir haben auch seit eín paar Wochen ein Ledersofa.
Ich war ja da gegegen, aber mein Freund mußte es besser wissen
Nun gut, jetzt seht dieses schöne Teil im Wohnzimmer und von dem eigentlichen Ledersofa sieht man nichts mehr, weil es nämlich unter diesen IKEA-Überwürfen verschwunden ist
Das klappt so ganz gut.
Klar, manchmal versucht Baccardi drunter zu klettern, aber das hinterläßt keine Kratzer *zumglück*
Wir haben an der Ecke einige Spuren gefunden, aber auch nur, weil Rusty drüber gerannt ist, als er sich mit Baccardi gejagt hat
Lieben Gruß
Britta mit Rusty & Baccardi
Thema:
Katzen und Ledersofa?