Katzen und Ledersofa?

Diskutiere Katzen und Ledersofa? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Katze und einen Kater, die Katze vergreift sich an meinem schönen Teppich, der Kater ist eher für die Tapeten zuständig. Das...
  • Katzen und Ledersofa? Beitrag #1
nimmer

nimmer

Hallo,

ich habe eine Katze und einen Kater, die Katze vergreift sich an meinem schönen Teppich, der Kater ist eher für die Tapeten zuständig. Das lässt sich wohl nicht vermeiden. :cry:

Jetzt möchte ich mir gerne ein Glattledersofa kaufen. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht, ob Katzen da dran gehen? Das würde mich mal interessiern. Vielen Dank,

Claudia, Leonie und Snoopy

• Katzen und Ledersofa? Beitrag #2
Hallo Nimmer!

Ich würd dir dringend davon abraten. Wir haben auch eine Ledergarnitur (glücklicherweise gebraucht geschenkt gekriegt). Die Katze muß ja noch nicht mals absichtlich dran rumkratzen - es reicht schon, wenn sie draufspringt und bei der Landung kurz mal die Krällchen ins Leder haut. Das gibt viele kleine Löcher und auch mal 'ne Schramme :roll: Und ich glaube kaum, daß du deinen Katzis verbieten möchtest, zu dir aufs Sofa zu kommen -- und ich glaube auch nicht, daß man ihnen das abgewöhnen kann. :wink:

• Katzen und Ledersofa? Beitrag #3
Hallo,

wir haben auch seit eín paar Wochen ein Ledersofa.
Ich war ja da gegegen, aber mein Freund mußte es besser wissen :)

Nun gut, jetzt seht dieses schöne Teil im Wohnzimmer und von dem eigentlichen Ledersofa sieht man nichts mehr, weil es nämlich unter diesen IKEA-Überwürfen verschwunden ist :D
Das klappt so ganz gut.
Klar, manchmal versucht Baccardi drunter zu klettern, aber das hinterläßt keine Kratzer *zumglück*

Wir haben an der Ecke einige Spuren gefunden, aber auch nur, weil Rusty drüber gerannt ist, als er sich mit Baccardi gejagt hat :)

Lieben Gruß

Britta mit Rusty & Baccardi

Thema:

Katzen und Ledersofa?

Katzen und Ledersofa? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten