Fell abschneiden?

Diskutiere Fell abschneiden? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, habe seit Sonntag eine Maine Coon Katze, sie ist ne ganz Liebe:-P! Nun habe ich vorhin gesehen, dass sie etwas eingetrockneten Kot im Fell...
  • Fell abschneiden? Beitrag #1
Uli69

Uli69

Hallo,
habe seit Sonntag eine Maine Coon Katze, sie ist ne ganz Liebe:p! Nun habe ich vorhin gesehen, dass sie etwas eingetrockneten Kot im Fell am Po hat, mit den Fingern kriege ich es leider nicht ab. Soll und muss ich das rausschneiden oder kommt die Mieze damit alleine klar?
LG Uli

• Fell abschneiden? Beitrag #2
Meine kriegen regelmäßig den Hintern geschnitten^^ Du kannst ohne Probleme den Kpt rausschneiden. Ist bestimmt nicht angenehm für die Katze den selber rauszumachen.

• Fell abschneiden? Beitrag #3
Wir haben 2 Norwegermix-Katzen daheim ... die sind total überfordert mit ihren wolligen Pluderhosen. Heckfrisur hilft da wunderbar :)

• Fell abschneiden? Beitrag #4
Bei meiner Molly (keine Rasse, aber trotzdem Langhaar) verkleben sich auch manchmal Kot oder Streukrümel hinten am Pöppes.

Ich schneide es auch immer raus, wenn sie es nicht schafft, das alleine sauberzumachen.;-)

Wenn es noch nicht allzusehr verklebt und verfitzt ist, kriegt man es aber auch mit einem Kamm oder einer Bürste raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell abschneiden? Beitrag #5
Habe es bei meiner auch immer abgeschnitten.
Um die Katze nicht zu verletzen, habe ich so ne Scheere aus dem Erste Hilfe Koffer (vorne rund) genommen.
Aber es gibt ja glaub ich auch extra so Scheren für Tiere.

• Fell abschneiden? Beitrag #6
Danke für eure Antworten! Muss mich erstmal mit der Fellpflege einfuchsen:roll:. Sie lässt sich kämmen und bürsten, aber nicht auf dem Schoß. Habe die Haare jetzt abgeschnitten, Zura hatte wohl etwas breiigen Kot:???:.

• Fell abschneiden? Beitrag #7
Danke für eure Antworten! Muss mich erstmal mit der Fellpflege einfuchsen:roll:. Sie lässt sich kämmen und bürsten, aber nicht auf dem Schoß.

mach ein Ritual aus der Fellpflege, bei uns kommt das Handtuch auf den Tisch, es gibt ein Leckerli und los geht es, sie haben recht schnell verstanden was das Handtuch bedeutet und ich kann sie gut pflegen

• Fell abschneiden? Beitrag #8
mach ein Ritual aus der Fellpflege, bei uns kommt das Handtuch auf den Tisch, es gibt ein Leckerli und los geht es, sie haben recht schnell verstanden was das Handtuch bedeutet und ich kann sie gut pflegen

Oh, das ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich das auch probieren?! Im Moment versuche ich Hamish alle 2 Tage mit ein paar Bürstenstrichen dran zu gewöhnen ...

Aber wie macht ihr das unterm Bauch?

Übrigens hat Hamish auch öfter etwas am Poppes hängen. Manchmal mache ich es direkt mit einem nassen Lappen weg oder ich schneide es auch raus. Wir haben ihm die "Höschen" auch schon gestutzt und es wird mal wieder Zeit! [emoji4]

Thema:

Fell abschneiden?

Fell abschneiden? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten