Meine beiden (BKH-Kater 9 Monate, Karthäuser-Katze 7 Monate) haben die ersten Monate die sie bei uns ware problemlos ihr Dosenfutter (Mac´s, Grau, Finefood) gefressen. TF gibts nicht.
Nachdem ich mich schlau gelesen hatte habe ich zu Freude der Katzen das Barfen angefangen. In der Übergangszeit gab es noch beides zur Auswahl, aber sehr schnell ließen die beiden das Dosenfutter stehen und stürzten sich auf das Fleisch.
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich vier verschiedene Sorten parat die sie abwechselnd bekommen haben, das eine mochten sie mehr, das andere weniger. Normal halt.
Das ging 3 Wochen gut, dann fing der Kater an zu kötzeln, zweimal nur weißen Schleim mit ein paar Haaren, zweimal hat er mir die letzte Malzeit komplett vor die Füße gekotzt.
Besuch beim Tierarzt, Verdacht auf Gastritis, Spritze, Tabletten und abwarten. Und das böse Rohfleisch weglassen, lieber wieder Dosenfutter geben. :shock: Wenn sich das nicht legen sollte soll eine eingehende Untersuchung stattfinden.
Widerwillig hab ich wieder eine Dose aufgemacht, widerwillig haben die Katzen davon gefressen. Sie haben mir aber deutlich durch scharren am Futternapf gezeigt was ich eigentlich mit diesem Zeug machen sollte... :lol:
Ein paar Tage hart geblieben und das Kötzeln hat sofort aufgehört. Dann habe ich was leicht verdauliches gebastelt aus Hühnerbrust und Putenbrust. Beide haben sich wie die wilden draufgestürzt. Das ging zwei Tage gut, dann hat der Kater wieder alles erbrochen, eine halbe Stunde nachdem er es gefressen hatte.
Wenn ich es mir jetzt schönreden wollte würde ich von der Menge her sagen er hat einfach zu viel und zu schnell gefressen. :roll:
Habe jetzt das Barf rationiert, jede Katze kriegt nur noch 50 gr. pro Malzeit, wenn sie dann noch Hunger haben müssen sie halt Dose futtern. Wenn Blicke töten könnten müßtet Ihr Euch jetzt nicht durch diesen langen Text quälen. :roll: Aber der Kater behält es drin!
Gibt es sowas? Die Katze hat überhaupt keine Probleme und der Kater hat... ja was? Empfindlichen Magen? Mausallergie?
Hat jemand eine Idee für mich? Vielleicht ein Rezept was besonders gut veträglich ist. Weder ich noch die Katzen möchten gerne zurück zum Dosenfutter...