Sie traut sich nicht!!!!

Diskutiere Sie traut sich nicht!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und hoffe ihr habt einen guten Rat für mich:-P Ich habe zuhause einen Kater Milow. Er ist jetzt ein Jahr...
  • Sie traut sich nicht!!!! Beitrag #1
L

linda_zuhause126

Hallo meine Lieben.
Ich bin neu hier und hoffe ihr habt einen guten Rat für mich:p

Ich habe zuhause einen Kater Milow. Er ist jetzt ein Jahr und hat es fausdick hinter den Ohren. Sehr verspielt, aufgeweckt und neugierig.
Mein Freund ist jetzt zu mir gezogen und hat seine Katze mitgebracht. Sie heisst Coffee. Sie hat einen schüchternen Charakter und Milow möchte am liebsten stats in ihrer Nähe sein. Sie ist jetzt 8 Jahre alt.
Mein eigentliches Problem :
Sie ist jetzt seit 14 Tagen bei uns und geht einfach nicht alleine auf das katzenklo.
Wir haben sie schon immer wieder da reingesetzt aber sie geht nie von alleine. am sichersten fühlt sie sich auf dem grossen kratzbaum. wenn milow sie beobachtet kommt sie einfach nicht runter und macht natürlich ihr Geschäft da oben.
klar muss man da geduldig sein, aber das fällt mir irgendwie schwer :cry::cry::cry:
Möchte ja auch nicht dass sie sich daran gewöhnt....

• Sie traut sich nicht!!!! Beitrag #2
Da werdet ihr wohl sehr viel Geduld brauchen.

Die Katze ist jetzt 8 Jahre alt. Wielange hat er sie schon? Hat sie bisher immer allein gelebt? Wie würdest du ihr Wesen, Charakter und Temperament beschreiben?

Der Kater ist jetzt ein Jahr alt, wie alt war er beim Einzug, ist er als Kitten gut sozialisiert worden, hat er bisher auch allein gelebt? Wie würdest du sein Wesen, Charakter und Temperament beschreiben?

Wie habt ihr die Zusammenführung gemacht, einfach zusammengesetzt oder erstmal getrennt gehalten?

Aufs Katzenklo setzen musste man die Katze aber vorher nie, oder? Habt ihr noch die gleichen Klos, die sie auch kennt und das gleiche Streu welches er früher schon benützt hast?

Kommt sie zum Fressen runter?

• Sie traut sich nicht!!!! Beitrag #3
Ich würde als erste Maßnahme noch 1-2 zusätzliche Klos an unterschiedlichen Orten aufstellen.

Thema:

Sie traut sich nicht!!!!

Sie traut sich nicht!!!! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten