Zu viel Stress durch Besuch?

Diskutiere Zu viel Stress durch Besuch? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey.. mein Kitten (14 Wochen, unkastriert) frisst seit vorgestern Abend nur noch sehr wenig, dafür rennt sie seit heute unentwegt durch die ganze...
  • Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #1
G

Girta

Hey..

mein Kitten (14 Wochen, unkastriert) frisst seit vorgestern Abend nur noch sehr wenig,
dafür rennt sie seit heute unentwegt durch die ganze Wohnung,
springt überall hoch und wieder runter, also total hyperaktiv und maunzt die ganze Zeit.
Zwischendurch kommt sie ganz kurz zum kuscheln an und nun liegt sie in meinem Schlafzimmer..

Gestern hatte ich zum ersten Mal seit ich sie hatte Besuch und da konnte ich sie
Ewigkeiten nicht finden, erst als ich von der Arbeit kam, sah ich sie wieder und lief hier
wieder rum..

Ich bin nun ein wenig irritiert.. Hängt das mit dem Besuch zusammen?

Liebe Grüße
Girta

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #2
Ist die Kleine alleine?

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #3
Ja, noch, bin schon auf der Suche,
sie wurde ausgesetzt und war deswegen alleine.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #4
Ich könnte mir vorstellen dass das zusammen hängt. Sie ist wahrscheinlich nicht gut sozialisiert und hat deswegen Angst vor vielem. Ich hoffe du findest bald ein gut sozialisiertes Kitten.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #5
Hallo!

Also in dem Alter ist die Kleine ja vermutlich gerade erst frisch bei dir eingezogen, dann hat sie sich ja noch kaum eingewöhnt und natürlich ist Besuch dann Stress und könnte dazu beitragen dass sie ihren Appetit verliert. Behalte da bitte ein Auge drauf, ob und wie viel sie frisst und geh zügig zum Tierarzt wenn sie weiterhin wenig frisst. :)

Das maunzen und auf und ab sprinten hört sich für mich aber nach Langeweile an. Kleine Kätzchen spielen und raufen mit ihren Geschwistern oder mit anderen ca. Gleichaltrigen Katzen.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #6
Bisher war sie eher schreckhaft und sehr Neugierig,
allerdings wurde gesagt, dass sie wohl Angst vor Männern hat,
war natürlich auch ein Mann der zu Besuch kam..

Gelangweilt ist sie bestimmt, aber in den zwei Wochen, in denen
sie nun bei mir ist, war das noch nie auch nur annähernd so ausgeprägt..

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #7
Was bedeutet denn, sie "frißt wenig"?
Natürlich kann es sein, dass der Besuch sie sehr gestresst hat. Das Verhalten klingt mir aber nicht, als käm es noch davon. Im Zweifel würd ich sie nen Tierarzt anschauen lassen.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #8
Was weißt du denn von ihrer Vorgeschichte?
Männer wirken auf Katzen oft etwas bedrohlich, weil sie einfach meist größer sind und eine dunklere Stimme haben. Bei regelmäßigem Kontakt sollte sich die Scheu aber abbauen.
Warst du denn mit ihr schon zum Tierarzt (Gesundheitscheck, Entwurmen, Impfen)?
Noch ist ja nicht so recht Kittenzeit, da wird es dir nicht leicht fallen, eine Kumpeline zu finden, dabei ist es gerade am Anfang recht wichtig für die weitere Entwicklung.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #9
Wenig soll heißen, über'n Tag verteilt nur max die Hälfte,
sonst frisst sie mind. die Hälfte wenn ich es serviere und den Rest in den nächsten drei bis vier Stunden..
Heute Morgen hat sie bisher nur ein paar Happen genommen..

Von ihrer Vorgeschichte weiß ich nicht viel,
sie wurde mit ca sechs Wochen ausgesetzt und nach drei Wochen
konnte sie eingefangen werden, sehr abgemagert und voller Würmer.
Dem Mann in der Familie hat sie sich mit viel Gedult aber auch gekuschelt..

Beim Tierarzt war ich vor einer Woche, da wurde sie auch geimpft..
Leider ist der Chip rausgerutscht und ich wollte eigl heute hin,
aber so durch den Wind wie sie gerade ist, habe ich das vertagt,
aber wenn sie morgen immer noch so wenig frisst, werde ich morgen
trotzdem los gehen..

Leider ist es wirklich schwer, jmd für sie zu finden... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #10
Du könntest doch im Vermittlungsbereich ein Gesuch aufgeben. Hier sind viele Pflegestellen, die auch untereinander recht gut vernetzt sind. Da findet sich bestimmt etwas.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #11
Im Moment stehe ich wieder mit welchen in Kontakt,
sollte sich da nichts ergeben, werde ich das mal machen ;)

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #12
Hallo!

Also in dem Alter ist die Kleine ja vermutlich gerade erst frisch bei dir eingezogen, dann hat sie sich ja noch kaum eingewöhnt und natürlich ist Besuch dann Stress und könnte dazu beitragen dass sie ihren Appetit verliert. Behalte da bitte ein Auge drauf, ob und wie viel sie frisst und geh zügig zum Tierarzt wenn sie weiterhin wenig frisst. :)

Das maunzen und auf und ab sprinten hört sich für mich aber nach Langeweile an. Kleine Kätzchen spielen und raufen mit ihren Geschwistern oder mit anderen ca. Gleichaltrigen Katzen.

Dem schließe ich mich an!;-) Unsere 7-monatige Katze reagierte die letzten Tage bei der Zusammenführung mit unserem Hund auch mit Futterverweigerung, da war wohl die Aufregung etwas zuviel. Seit gestern frisst sie wieder gut, rast und tobt mit dem Kater durchs Haus:-D
Schön, dass du ihr einen Kameraden suchst!

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #13
Wenn sie noch die Hälfte vom normalen frißt klingt es jetzt erstmal nicht soo akut. Da würd ich denk auch noch nen Tag warten, wenn sie sonst fit wirkt.

• Zu viel Stress durch Besuch? Beitrag #14
Heute hat sie über den Tag nur ein paar Häppchen gegessen.
Dann gab's heute abend vier Hühnerherzen, die hat sie alle aufgegessen..
Mal schauen, ich hoffe, dass es dann jetzt wieder bergauf geht...

Thema:

Zu viel Stress durch Besuch?

Zu viel Stress durch Besuch? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten