Ein Rudel mit Herz :-)

Diskutiere Ein Rudel mit Herz :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, frisch aus dem Vermittlungsbereich eingetroffen: Nouno der Schwarzbär, von einer guten Seele auf einer Autobahnraststätte...
  • Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #1
H

Herz

Hallo Zusammen,

frisch aus dem Vermittlungsbereich eingetroffen:

Nouno der Schwarzbär, von einer guten Seele auf einer Autobahnraststätte eingefangen und von einer weiteren guten Seele aufgepeppelt und (zum Glück zu mir :mrgreen:) weitervermittelt

und Pepper das Frettchen, leider zu früh vom Bauernhof vertrieben, jetzt aber trotz Herpes und anderer Unpässlichkeiten ziemlich glücklich mit seinem dicken, etwas älterem Kumpel!

Wenn man gerade mal keinen Blödsinn macht, stellt man in der Regel Unfug an.
Manchmal frisst man auch einfach nur was aus... oder an... oder auf.

Bild1:
Der leicht übergewichtige, unglaublich Verfressene aber genauso verschmuste Nouno,
der sehr schwer zum Spielen zu motivieren aber genauso schwer wieder zu bremsen ist, wenn er denn erstmal Fahrt aufgenommen hat...

Bild2:
Pepper, der den "ich-kann-doch-kein-Wässerchen-trüben"-Blick perfektioniert hat.
Er hat es faustdick hinter den Ohren... fällt regelmäßig seinen großen Kumpel an und quietscht dann sofort um Hilfe getreu dem Motto "Hey Dosi guck mal schnell, der hat mich gehauen!"

Bild3:
Der erste Test, ob Ihr die zwei schon auseinander halten könnt :cool:

Edit: Ich fand die ursprünglichen Bilder hier leider qualitativ so schlecht, dass ich sie nochmal ersetzt habe.
Diese jetzt kennen leider einige schon aus dem Vermittlungsbereich, aber sie sind für eine Vorstellung gut geeignet und bestimmt auch süß genug, zweimal gezeigt zu werden :)

Anhänge

• 20150303_193709.jpg
    20150303_193709.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20150303_193245.jpg
    20150303_193245.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20150304_222706.jpg
    20150304_222706.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #2
Endlich ein eigener Foto-Thread für die zwei Süßen.

Ich bin immer noch soo dankbar, dass Du Dir Nouno so schnell geschnappt hast. Bei ihm wär ich echt in Versuchung geraten ;-)

Und ja: kann ich...:mrgreen:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #3
*Abonniert*
Ich freue mich riesig, dass die Zwei so gute Kumpel geworden sind!

Den süßen Nouno habe ich ja mal kennen lernen dürfen, er ist ja so ein Knuddelschätzchen und Pepper schaut der Schalk regelrecht aus den Äuglein.
Ich wünsche weiter viel Freude mit den Beiden!

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #4
Auch hierher gefunden und ganz schnell Aboknopf gedrückt....

Die Beiden sind soooo zuckersüß zusammen :d078:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #5
:-D
Und auch gefunden :-D
Die Zwei sind einfach Ober niedlich! Wie kannst Du nur behaupten Pepper hätte nur Unfug im Kopf :shock: der kann ganz offensichtlich kein Wässerchen trüben :-D

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #6
Jippie, abonniert!

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #7
Ich bin immer noch soo dankbar, dass Du Dir Nouno so schnell geschnappt hast. Bei ihm wär ich echt in Versuchung geraten ;-)

Aber Bitte! Furchtbar gern geschehen :mrgreen:

Hier noch fix zwei Bilder bevor wir zur Kastra fahren...

Wie lernt man schon im Kindergarten?

Auf den Tisch
gehört der Kater,
hat der Kuchen
nichts zu suchen...

Anhänge

• 20150304_215938.jpg
    20150304_215938.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 13
  • Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #8
"Hey Dosi, was is' denn mal mit Frühstück?!?"

Anhänge

• 20150304_220023.jpg
    20150304_220023.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 15
  • Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #9
Die zwei sind so niedlich, ich glaube du hast viel Spass mit beiden...

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #10
Na ein Glück, neuen Thread gefunden und schnell abonniert. Ich will ja schließlich nix verpassen :lol:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #11
Abonniert! Aber sowas von *freu :cool:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #12
Daumen sind gedrückt für die Kastra!

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #13
Abooooooo :-D

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #14
auch Abo:lol::lol::lol::lol:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #15
Danke für's Pfoten drücken, die Kastra ist gut überstanden.
Aber übelste Laune hat der arme Kerl jetzt und randaliert wie verrückt.
Na ja, wer will es ihm auch verübeln...

Und Nouno versteht auch nicht, warum er nicht mit dem Frettchen spielen darf (ich habe die beiden getrennt).

"Hey Pep, altes Haus! Halt' durch, ich hol' Dich da raus!"

Anhänge

• 20150305_121152.jpg
    20150305_121152.jpg
    635,5 KB · Aufrufe: 11
  • Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #16
was für ein niedliches Foto! drücken wir die Daumen, dass es Pepper bald wieder gut geht und Nouno auf Trab bringen kann :mrgreen:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #17
Pepper hat alles gut weggesteckt.
Wir waren gerade bei der Wundkontrolle und Frau Doktor war zufrieden.

Man hat ihm gestern, zwei Stunden nach dem Eingriff schon gar nicht mehr angemerkt, dass irgend etwas gewesen wäre... er war kaum zu beruhigen, wollte nur spielen und wusste nicht, warum seiner großer Kumpel draussen bleiben musste :-(
Auch Schmerzen scheint er nicht zu haben, aber wir wissen hier ja sicher alle, das Katzen da ohnehin eine sehr hohe Schwelle haben bevor sie Schmerzen zeigen.
Schmerzmittel bekommt er daher natürlich trotzdem.

Ich habe Nouno heute kurz zu Pepper gelassen - unter Aufsicht natürlich - um mal zu schauen was sie anstellen.
Man tätselte sich gegenseitig ein bissl auf die Nase, schnupperte aufgeregt, gab Küsschen und dann setzte Nouno endlich Prioritäten: Er ging zu Peppers Fressnapf und hat den mal eben leer gezogen.
Anschließend wurde dann noch - vorsichtig - ein bischen Pfotentreten gespielt und endlich das morgendliche Frühstücksfernsehen nachgeholt.
Die beiden sitzen jeden morgen am vernetzten Fenster und gucken ganz aufgeregt den fliegenden Snickers draussen zu, einer Herde junger Meisen die hier ihr Unwesen treibt... gaaaaanz spannend ist das.

Und dann hat Dosi die zwei auch schon wieder getrennt.

Jetzt spielt Pepper halbwegs gelangweilt alleine auf dem Bett und Nouno liegt draussen vor dem Krankenzimmer, hält Wache und denkt nichtmal daran sich wegzubewegen.

Und Dosi macht sich jetzt auf, die zwei ein bischen zu bespassen!
Einen schönen Tag Euch allen!
Grüße

Anhänge

• 20150306_085626.jpg
    20150306_085626.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20150306_112512.jpg
    20150306_112512.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 10
  • Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #18
Ich freu mich, dass er alles gut verkraftet hat.

Aber warum separierst Du sie? Das hab ich damals nichtmal mit der Katze gemacht (o.k. bei drei gleichzeitig kastrierten wärs auch bissel schwierig gewesen). Bei Katern gibt es soweit ich weiß eigentlich extrem selten Komplikationen.

Und natürlich: soooo süß die zwei :eek:)

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #19
Die TÄ hat mir geraten, dass er gestern und wenigstens heute noch nicht allzu doll rumtoben soll.
Und wenn ich die beiden zusammen lasse, dann ist nichts mit Ruhe, dann geht's den ganzen Tag über Tische und Stühle (was ja eigentlich schön, momentan aber eher kontraproduktiv ist).
Deshalb lasse ich sie nicht zusammen, es sei denn ich habe die Zeit dabei zu sein, wie heute Vormittag.

Aber für mich ist Pepper der erste Kater, dessen Kastra ich miterlebe.
Meinen alten Herrn hatte ich ja leider erst viele Jahre später kennen gelernt und bei Nouno war ja auch schon alles durch.
Ich höre mir also wie immer gerne andere Meinungen an :)
Mein Denken war halt, dass mir ein halbwegs langweiliger Tag für die Jungs immer noch lieber ist als möglicherweise doch noch Komplikationen bei der Wundheilung.
Und dann freuen sie sich umso mehr, wenn sie wieder zusammen rumblödeln können :mrgreen:

• Ein Rudel mit Herz :-) Beitrag #20
Bald sieht es dann hoffentlich wieder so aus: :oops:

Anhänge

• IMG_3096.jpg
    IMG_3096.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Ein Rudel mit Herz :-)

Oben Unten