• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zuckungen??!!

Diskutiere Zuckungen??!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat seit eben seltsame Zuckungen. Er Zuckt mit seinem Kopf immer an sein Bein oder Schwanz und knabbert 'rein. Das sieht schon nicht...
  • Zuckungen??!! Beitrag #1
J

jutta

Mein Kater hat seit eben seltsame Zuckungen. Er Zuckt mit seinem Kopf immer an sein Bein oder Schwanz und knabbert 'rein. Das sieht schon nicht mehr wie Spielen aus, eher als ob da etwas Juckt. Ausserdem hechelt er danach ziemlich heftig.
was tun? ist es eine Allergie oder sowas?

• Zuckungen??!!

Anzeige

• Zuckungen??!! Beitrag #2
Hallo Jutta,

ein wenig klingt das schon nach Juckreiz und evtl Allergie. Das Hecheln paßt allerdings nicht ganz dazu.
Wenn es nicht besser wird und ihn sehr beeinträchtigt, solltest Du doch evtl. Dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.

Gruß, Inge

• Zuckungen??!! Beitrag #3
Verpaß´ ihm mal ein neues Flohhalsband - das "schnappende-Zucken" haben meine auch. Wenn das Band seine Wirkung verliert.

Hecheln tut meist der kleine Kater.

-> untrainiert
-> fettleibig
-> Herzprobleme
-> Atemwegsprobleme

Ich tippe aber eher auf 1 und 2.

Wenn ich mit meinen Miezen rumtobe, dann hecheln die ganz schön... :oops: 8) :evil:

Gruss,
Chris

• Zuckungen??!! Beitrag #4
Verpaß´ ihm mal ein neues Flohhalsband - das "schnappende-Zucken" haben meine auch. Wenn das Band seine Wirkung verliert.

Hecheln tut meist der kleine Kater.

-> untrainiert
-> fettleibig
-> Herzprobleme
-> Atemwegsprobleme

Ich tippe aber eher auf 1 und 2.

Wenn ich mit meinen Miezen rumtobe, dann hecheln die ganz schön... :oops: 8) :evil:

Gruss,
Chris

• Zuckungen??!! Beitrag #5
Danke für die Tipps!
Heute ist es, soweit ich es bemerkt habe (man kann nen kater ja auch nicht 24/7 beaufsichtigen) nicht vorgekommen.... ich hoffe mal das es so weiter geht! ;-)

Also dann
Ciao

• Zuckungen??!! Beitrag #6
Jutta,
da ist mir noch was eingefallen: meinst Du evtl. flähmen (richtig geschrieben?) anstatt hecheln?
Gruss,
Chris

Thema:

Zuckungen??!!

Zuckungen??!! - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Traumatisiertes Verhalten meines Katers: Hallo, mein Kater kam vor eine Woche nass und mit den hinterbeinen schleifend nach Hause. Zudem hatte er starke Probleme das Gleichgewicht zu...
Oben Unten