17.07.2003 Zuckungen??!! Beitrag #1 J jutta Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein Kater hat seit eben seltsame Zuckungen. Er Zuckt mit seinem Kopf immer an sein Bein oder Schwanz und knabbert 'rein. Das sieht schon nicht mehr wie Spielen aus, eher als ob da etwas Juckt. Ausserdem hechelt er danach ziemlich heftig. was tun? ist es eine Allergie oder sowas?
Mein Kater hat seit eben seltsame Zuckungen. Er Zuckt mit seinem Kopf immer an sein Bein oder Schwanz und knabbert 'rein. Das sieht schon nicht mehr wie Spielen aus, eher als ob da etwas Juckt. Ausserdem hechelt er danach ziemlich heftig. was tun? ist es eine Allergie oder sowas?
18.07.2003 Zuckungen??!! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Jutta, ein wenig klingt das schon nach Juckreiz und evtl Allergie. Das Hecheln paßt allerdings nicht ganz dazu. Wenn es nicht besser wird und ihn sehr beeinträchtigt, solltest Du doch evtl. Dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen. Gruß, Inge
Hallo Jutta, ein wenig klingt das schon nach Juckreiz und evtl Allergie. Das Hecheln paßt allerdings nicht ganz dazu. Wenn es nicht besser wird und ihn sehr beeinträchtigt, solltest Du doch evtl. Dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen. Gruß, Inge
18.07.2003 Zuckungen??!! Beitrag #3 Chrischan Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 Verpaß´ ihm mal ein neues Flohhalsband - das "schnappende-Zucken" haben meine auch. Wenn das Band seine Wirkung verliert. Hecheln tut meist der kleine Kater. -> untrainiert -> fettleibig -> Herzprobleme -> Atemwegsprobleme Ich tippe aber eher auf 1 und 2. Wenn ich mit meinen Miezen rumtobe, dann hecheln die ganz schön... 8) :evil: Gruss, Chris
Verpaß´ ihm mal ein neues Flohhalsband - das "schnappende-Zucken" haben meine auch. Wenn das Band seine Wirkung verliert. Hecheln tut meist der kleine Kater. -> untrainiert -> fettleibig -> Herzprobleme -> Atemwegsprobleme Ich tippe aber eher auf 1 und 2. Wenn ich mit meinen Miezen rumtobe, dann hecheln die ganz schön... 8) :evil: Gruss, Chris
18.07.2003 Zuckungen??!! Beitrag #4 Chrischan Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 Verpaß´ ihm mal ein neues Flohhalsband - das "schnappende-Zucken" haben meine auch. Wenn das Band seine Wirkung verliert. Hecheln tut meist der kleine Kater. -> untrainiert -> fettleibig -> Herzprobleme -> Atemwegsprobleme Ich tippe aber eher auf 1 und 2. Wenn ich mit meinen Miezen rumtobe, dann hecheln die ganz schön... 8) :evil: Gruss, Chris
Verpaß´ ihm mal ein neues Flohhalsband - das "schnappende-Zucken" haben meine auch. Wenn das Band seine Wirkung verliert. Hecheln tut meist der kleine Kater. -> untrainiert -> fettleibig -> Herzprobleme -> Atemwegsprobleme Ich tippe aber eher auf 1 und 2. Wenn ich mit meinen Miezen rumtobe, dann hecheln die ganz schön... 8) :evil: Gruss, Chris
18.07.2003 Zuckungen??!! Beitrag #5 J jutta Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für die Tipps! Heute ist es, soweit ich es bemerkt habe (man kann nen kater ja auch nicht 24/7 beaufsichtigen) nicht vorgekommen.... ich hoffe mal das es so weiter geht! ;-) Also dann Ciao
Danke für die Tipps! Heute ist es, soweit ich es bemerkt habe (man kann nen kater ja auch nicht 24/7 beaufsichtigen) nicht vorgekommen.... ich hoffe mal das es so weiter geht! ;-) Also dann Ciao
23.07.2003 Zuckungen??!! Beitrag #6 Chrischan Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 Jutta, da ist mir noch was eingefallen: meinst Du evtl. flähmen (richtig geschrieben?) anstatt hecheln? Gruss, Chris
Jutta, da ist mir noch was eingefallen: meinst Du evtl. flähmen (richtig geschrieben?) anstatt hecheln? Gruss, Chris