• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfalll nach entwurmung

Diskutiere Durchfalll nach entwurmung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine kleine katze ca 3 monate alt hat mal wieder durchfall. ich habe sie noch nicht so lange. am anfang hatte sie paar tage durchfall...
  • Durchfalll nach entwurmung Beitrag #1
L

layla

Hallo!

Meine kleine katze ca 3 monate alt hat mal wieder durchfall.
ich habe sie noch nicht so lange. am anfang hatte sie paar tage durchfall aber glaube das war die umstellung von muttermilch auf ausschlißlich normal futter.

am montag hab ich sie jetzt entwurmt mit dieser paste. und seit dienstag hat sie durchfall. es war dienstag mittwoch noch nicht so schlimm aber seit heute ist sehr schlimm. und irgendwie schafft sies nie ins katzenklo und macht auf den boden. heute hat sie reis bekommen. ich denke es kommt von der paste, weiß vielleicht jemand wie lang es anhält? ich denke ich werde morgen mal zum arzt schauen.

• Durchfalll nach entwurmung

Anzeige

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #2
Hallo,

du solltest auf jd Fall einen Therapeuten aufsuchen. Ansonsten solltest Du zur Entlastung die KLeine 1-2 Tage nicht füttern. Sie benötigt sehr viel Flüssigkeit z.B. Wasser oder Tee ( Kamillen-, Fenchel- oder schwarzen Tee). Zusätzliche Darreichung von Elektrolyten hilft gegen die Austrocknung.

Bin ja mal gespannt was da herauskommt. Viel Glück! :)

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #3
Hallo Layla

Du sollötest zum Tierarzt damit gehn, da nach einer Wurmkur solange Dsurchfall in diesem Ausmaß nicht ganz normal ist.

Auf jeden fall solltes du sie weiter füttern und eher das Futter mit Wasser anreichern, wegen ndem Flüssigkeits verlust.
Sie ist jung und braucht ihr Futter auf jeden fall, oder würde man ein Baby mit Durchfall auf Essens entzug Setzen??
Das Futter enthält näher stoffe die der Kleine Organismus braucht.

Tee??????????????????
Naja meines wissens nach nicht wirklich angebracht, ins besondere Schwarzer, Kamile bin ich mir nichgt sicher, aber ich würde es ihr nicht geben.

Was ich mal gehöhrt habe wäre ne ganz dünne bouleong Suppe aber da wäre ich auch vorsichtig mit, (Hühner oder rind )

Ambesten geh zum TZierarzt oder ruf ihn an der wir weiter wissen.

Was Fütterst du denn???

LG Shandra

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #4
In der Naturmedizin findet Tee bei Tieren sehr hohen Anklang. Der Darm sollte entlastet werden und durch Zufuhr durch Nahrung findet eine höhere Belastung statt. Die Resorbtion des Darms ist sowieso eingeschränkt und wenn die Kleine 1-2 tage kein Futter bekommt muss man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Ich finde schon das Flüssigkeit und Elektrolyte da sehr weiterhelfen. Denn Flüssigkeit ist der Hauptbestandteil der Verloren geht und dieses sollte zugeführt werden. Dann kann man am 2 oder 3. Tag mit leichter Kost beginnen. Je nach Zustand und wie sie es verträgt das ist klar. Aber da hat jeder seine eigene Erfahrung. :)

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #5
Morgan das mag ja sein, das das mit dem Tee geht, aber bedenke das alter der kleinen, und der Punkt Wurmkur.
In meinen Augen sollte man damit nzum TÁ, man kann da viel falsch machen, ich würde keinem Tier Futter entziehn, ins besondere nicht so jungen, klar gibt es momente in den das gemacht wird, aber dann unter aufsicht und nanleitung eines Tierarzt.

Ich selber halte viel von Naturheilkunde, aber mit sowas ist nicht zuspasen, die kleine hat schon genug stress und dann noch Futter weg??
Find ich nicht gut, ein Tier versteht das nicht.

Was die Elektrolyte angeht magst du recht haben.

Aber wie gesagt ich würde eher das Jungtierfutter nehmen (Nassfutter) und das mit Wasser anreichern ruhig auch etwas wärmer aber nur Hand warm.
Somit bekommt sie ja extra Flüssigkeit.

Aber auf jeden fall den Tierarzt zumindest anrufen und fragen, da man nicht weiß ob das nur von nder Wurmkur bkommt sondern das der auslöser war für etwas ganz anderes.

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #6
Bei einem so jungen Kitten mit Durchfall, stelle AUF GAR KEINEN FALL die Nahrungszufuhr ein! Bei einer erwachsenen Katze kann man mal einen Fastentag einlegen, aber nicht bei einem Kitten.

Es ist sowieso schon geschwächt und braucht alle Energie die es bekommen kann. Selbstgekochtes Huhn mit ein wenig Reis kann bei Durchfall helfen, aber spätestens morgen zum Tierarzt, denn ein kleines Kitten trocknet sehr schnell aus, es besteht Lebensgefahr!

Tee... Nun, umbringen wird Tee eine Katze wohl nicht, bleibt nur die gross eFrage, ob sie ihn akzeptieren würde.

Wichtig ist viel Flüssigkeit!

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #7
wir waren gleich am freitag beim tierartz.
sie hat eine spritze bekommen und wir haben so baumrindenstücke bekommen. die kocht man im wasser auf gibt putenfleisch und kleine nudeln dazu. und seit freitag abend bekommt sie immer das zu essen. und zum trinken bekommt sie auch etwas von dem gekochten wasser.
aber wirklich besser ist es noch nicht. am freitag war es ja sehr schlimm weil da ist es regelrecht hinten rausgeronnen. das ist jetzt nichtmehr aber trotzdem ist es noch immer ziemlich weich. wenn es morgen nicht besser ist gehe ich abends nochmal zum tierarzt.

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #8
Naja ist doch schon etwas besser :wink: das wird wieder.

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #9
also entweder ist es jetzt besser geworden oder sie hat verstopfung.
denn gestern hat sie kein einzigesmal ein häufchen gemacht.

• Durchfalll nach entwurmung Beitrag #10
Num, wenn sie vorher Durchfall hatte war ihr DArm ja rel. leer, wenn es jetzt spontan besser geworden ist, kann es schon 1-2 Tage dauern, bis er wieder so voll ist, das sie auf Toilette muss... Wenn nix kommt, kannst du mal etwas Malzpaste geben, aber nicht zuviel, sonst hat sie gleich wieder Durchfall...

Thema:

Durchfalll nach entwurmung

Durchfalll nach entwurmung - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten