Zeigt her eure süssen/lustigen Katzenbilder

  • Autor des Themas cocos-kirsche
  • Erstellungsdatum
cocos-kirsche

cocos-kirsche

Beiträge
45
Reaktionen
1
Wen jemand auch noch
so süsse oder auch lustige Katzenbilder hat,
bitte gerne posten!

Lg :)
 

Anhänge

05.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her eure süssen/lustigen Katzenbilder . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
28.449
Reaktionen
2.348
Bei so etwas immer aufpassen, oft sind die Bilder gar nicht freigegeben, um in solchen Portalen genutzt zu werden und/oder verstoßen gegen das Urheberrecht. Solange man keine schriftlichen (Nutzungs-)Rechte an den Bildern hat, besser nicht hochladen, das kann sehr teuer werden, vorrangig für's Forum, aber ich bin mir sicher, dass Sascha bei eventuellen Forderungen die ganz schnell an den entsprechenden User weiterleitet :mrgreen:.
 
cocos-kirsche

cocos-kirsche

Beiträge
45
Reaktionen
1
Das Ding ist ja, Bilder wie dieses, sind ja extra für solche Zwecke gemacht worden. Also um sie im Internet rumzureichen, und zu betrachten. Deswegen sehe ich bezüglich dieses Bildes jetzt wirklich kein ernsthaftes Urheberrechts-Problem oder so. :) Sicherlich gibt es das von dir erklärte Prinzip, aber dem gehört ja mein Bild nicht an. -Siehe Beschriftung auf dem Bild. Sowas gibt es bestimmt oft im Internet, aber bei diesem Bild is es ja offensichtlich nicht der Fall.

Liebe Grüße! :)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.449
Reaktionen
2.348
Das Ding ist ja, Bilder wie dieses, sind ja extra für solche Zwecke gemacht worden. Also um sie im Internet rumzureichen, und zu betrachten. [...]
Nun, das ist eben nicht immer so - ich kann dir sagen, dass ich auf solchen Seiten schon einige meiner Bilder gefunden habe (z.T. schön die Copyrightzeichen weggemacht :twisted:) und es ist weder so, dass die Bilder dafür gemacht wurden, noch dass die Menschen, die sie eingestellt und "freigegeben" haben (nett, etwas freizugeben, was einem gar nicht gehört :roll:), Nutzungsrechte an den Bildern hatten. Es war zum Teil sehr schwierig, die Bilder dort wieder rauszubekommen, weil ich es z.B nicht toll finde, das jeder sich einfach mein Bild nimmt und einen blöden Kommentar draufschreiben und das Ganze dann fröhlich weiterverbreiten kann.

Deswegen sehe ich bezüglich dieses Bildes jetzt wirklich kein ernsthaftes Urheberrechts-Problem oder so. :) Sicherlich gibt es das von dir erklärte Prinzip, aber dem gehört ja mein Bild nicht an.[...]
Du kannst also mit Sicherheit sagen, dass dieses Bild vom Urheber freigegeben wurde? Woher weißt du das :wink:?

Als Tipp: Ich würde fremde Bilder grundsätzlich nicht hochladen (schau auch mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/72133-forenregel-urheberrecht-bildern-texten.html), verlinken langt ja bei so lustigen Bildern voll und ganz, da kannst du mal hier schauen:

https://www.katzen-forum.de/katzenwitze/41772-lustige-katzenbilder.html (wobei da die Mods sicher auch noch mal wegen der Rechte schauen müssen :wink:)

https://www.katzen-forum.de/plauderecke/36436-netz-fundstuecke.html

Es ist halt immer eine Gradwanderung, wie man sich da richtig verhält, kann man auch ( *hier: Fotofallen
Juristische Klippen bei der Veröffentlichung von Bildern im Web*
) nachlesen.
 
JessesGirl

JessesGirl

Beiträge
1.619
Reaktionen
27
Zudem ist es doch viel schöner, einfach eigene Bilder zu zeigen und mit lustigen Kommentaren zu versehen. Die geklauten aus dem Internet haben die meisten sowieso schon gesehen.
 

Schlagworte

eure katzenbilder

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen