Auf den Balkon darf sie immer, wenn ich da bin und die tür auf mache, sonst ist es ihr egal sie kann sich sonst auch schön allein beschäftigen, und wenn es ihr zu Nass drausen ist geht sie garnicht erst vor die Balkon Tür da bleibt der Popo auf dem Teppich und raus schaun kann man dann ja auch von drin.
Da ich meine Maus fast überall mit hin nehme, wenn ich über Nacht ma weg bleibe kommt sie auch ma raus wenn das wetter besch.. ist, aber dann halt in ihrer Tasche und da bleibt sie dann auch drin.
Nein Saddy hat das von anfang an akzeptiert, das es nur dann raus geht wenn ich das sage, und möchte und da es keine regelmäßigkeit gibt ist es okay.
Sie Mauzt nicht an der Tür oder macht irgend was anderes für sie ist das okay.
Sie hat ja auch drin immer viel zu tun :wink: .
Mit der leine mußt du selber wissen, aber wenn du das möchtest fang jetzt damit an, dann gewöhnt er sich dran, einfach das geschirr ma in der Wohnung anlegen, und mit ihm spielen und das als selbst verständlich nehmen, nicht wundern im ersten Moment ist das fremd für ihn daher ablenken das er das komische ding vergisst.
Aja stimmt zu dem weiß Saddy das es nur mit Leine raus geht, wenn ich die in die Hand nehme und sie das sieht kommt sie sofort an und setzt sich vor ihre Tassche, dann weiß sie das es Raus geht

.
Das ist für sie klar aber wehe sie bekommt die Leine an und muß noch was warten, dann kann sie schon meckern aber nicht an der Tür sondern vor der Tasche :roll: . Ohne leine kann sogar die Haustür offen sein, da bleibt sie auf der Schwelles itzen und guckt nur, bisher keine Anstalten weiter zu gehn.
wo bei ich auch eine Konsequente Erziehung habe.
Ich kann dir nur raten, mach deinen Balkon fertig, so teuer und schwer ist das ja nu auch nicht, und du wirst dich wundern mit was für einer gedult und begeisterung der kleine da drausen sitzen und Gucken kann :wink: .
LG Shandra