Hallo,
ich bin noch recht neu hier. Habe mich und meine Katzen in der Vorstellungsecke schon vorgestellt.
Seit Freitag sind wir (mein Freund und ich ) stolze Besitzer von zwei Maine Coons. Einem Männchen namens Nando und einem Weibchen Namens Mandy. Beide werden jetzt im Frühjahr 2 Jahre alt.
Eigentlich haben sich die Beiden sehr schnell und recht gut bei uns eingelebt (glaube ich)
Sind am spielen, schmusen, lassen sich bürsten, kuscheln sich zu uns auf die Couch, usw... benutzen brav ihr Katzenklo.
Trinken auch sehr brav (vom Trinkbrunnen waren sie gleich vollauf begeistert :lol: )
Nur das fressen klappt noch nicht wirklich.
Haben extra für den Anfang das selbe Futter besorgt was sie auch bei den Vorbesitzern bekommen haben:
Miamor
Laut Vorbesitzer haben beide in der Früh jeweils ein Sackerl
Nassfutter bekommen und Abends dann Trockenfutter. Dies kommt mir generell recht wenig vor.
Aber bei uns fressen sie im Moment nicht mal das! Es wird ein bisschen das Gelee weggeleckt und eventuell 1 - 2 Stücken und das wars.
Habe es auch schon mit "neuem" Futter versucht. Dehners Best Nature wurde gar nicht angerührt. Select Gold wurde wenigstens ein bißchen probiert, aber Begeisterung sieht auch anders aus.
Schön langsam mache ich mir sorgen... das sie am ersten Tag noch nicht fressen, weil alles neu ist usw ist ja verständlich (wobei mir vorkommt dass die am ersten Tag noch am meisten gefressen haben), aber heute ist schon der vierte Tag!
Ist das normal?
PS: Falls der Beitrag hier nicht richtig ist, bitte in den richtigen Bereich verschieben - DANKE