Gern geschehen,
ich persönlich denke, das es sogar richtig gut läuft. Dein Kater wird den Hund noch akzeptieren und vielleicht sogar richtig mögen. Er muss auch mit dem Geruch klar kommen, und alles was fremd riecht, ist erst mal mit Misstrauen zu beäugen. Dazu bewegt sich der "Eindringling" ja auch noch :mrgreen:
In der Regel dauerte es hier ca 4 Tage bis eine neue Katze bei mir akzeptiert wurde, zumindest da hörte meist das fauchen und knurren auf. Ich denke so lange braucht es etwa, bis der fremde Geruch verschwunden ist, katzen érkennen sich auch am Geruch. Nun riecht ein Hund zwar eh anders, aber er wird sich an den Geruch gewöhnen und dann ist auch eurer Hund in der Familie und gehört auch für euren Kater mit dazu.
Von sonntag bis jetzt ist kein großer Zeitraum, also ich denke, das wird alles werden, dauerte vielleicht einen Tick länger von Hund zu Katze bzw umgedreht, das kann ich so nicht einschätzen, aber das Verhalten deines Katers klingt weder agressiv, noch sonstiges. eingeschnappt vielleicht, wenn er seine gewohnten Rituale gerade nicht wahrnimmt, aber das gibt sich. So waren meine auch meist die erste Zeit.
lg Juli