10.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #1 J Joyofliving Gast Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe?
Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe?
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #2 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Bei mir ist es unterschiedlich. Shina haart ohne Ende, Doby überhaupt nicht...
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #3 J Joyofliving Gast Sei froh, ich bin ständig am Munzel-Haarbüschel aufheben! Kaum wird es warm draußen, "werfen die ihren Pelz ab". Komme mit Kämmen nicht nach.
Sei froh, ich bin ständig am Munzel-Haarbüschel aufheben! Kaum wird es warm draußen, "werfen die ihren Pelz ab". Komme mit Kämmen nicht nach.
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #4 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Darf ich fragen wie du das machst? Ich versuche immer, beim Streicheln die Haare in der Hand zu behalten. Aber das klappt auch nicht immer...
Darf ich fragen wie du das machst? Ich versuche immer, beim Streicheln die Haare in der Hand zu behalten. Aber das klappt auch nicht immer...
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #5 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Joyofliving schrieb: Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, meine bauen auf :mrgreen: tatsächlich, meine stehen im Sommer im vollem Fell und sind im Herbst/Winter beim abhaaren. lg Juli ShinaOthello schrieb: Darf ich fragen wie du das machst? Ich versuche immer, beim Streicheln die Haare in der Hand zu behalten. Aber das klappt auch nicht immer... Zum Vergrößern anklicken.... Halblanghaar haaren büschelweise zum Teil ab, die kann man da gut aufheben. Falls es das ist was du meintest? lg Juli
Joyofliving schrieb: Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, meine bauen auf :mrgreen: tatsächlich, meine stehen im Sommer im vollem Fell und sind im Herbst/Winter beim abhaaren. lg Juli ShinaOthello schrieb: Darf ich fragen wie du das machst? Ich versuche immer, beim Streicheln die Haare in der Hand zu behalten. Aber das klappt auch nicht immer... Zum Vergrößern anklicken.... Halblanghaar haaren büschelweise zum Teil ab, die kann man da gut aufheben. Falls es das ist was du meintest? lg Juli
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Wie gut, dass ich mich mit so etwas nicht rumschlagen muss :lol:.
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #7 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 saurier schrieb: Wie gut, dass ich mich mit so etwas nicht rumschlagen muss :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Ha, neidisch drauf und nicht mal zugeben wollen :lol::mrgreen: gibs zu, du hättest auch gerne Haarbüschel im Kaffee und an den kompletten Hosenbeinen, beim durchqueren der Whg. Spaß beiseite, da hast du wohl definitiv die perfekte Rasse in dieser Hinsicht :-D lg Juli
saurier schrieb: Wie gut, dass ich mich mit so etwas nicht rumschlagen muss :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... Ha, neidisch drauf und nicht mal zugeben wollen :lol::mrgreen: gibs zu, du hättest auch gerne Haarbüschel im Kaffee und an den kompletten Hosenbeinen, beim durchqueren der Whg. Spaß beiseite, da hast du wohl definitiv die perfekte Rasse in dieser Hinsicht :-D lg Juli
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #8 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Oh ja, Hamish verliert das Fell auch büschelweise - was habe ich mich am Anfang erschrocken, weil ich das von den anderen beiden nicht kannte [emoji33] Ich versuche ihn auch regelmäßig zu bürsten, aber er steht da nicht so drauf [emoji52]
Oh ja, Hamish verliert das Fell auch büschelweise - was habe ich mich am Anfang erschrocken, weil ich das von den anderen beiden nicht kannte [emoji33] Ich versuche ihn auch regelmäßig zu bürsten, aber er steht da nicht so drauf [emoji52]
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #9 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Joyofliving schrieb: Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe? Zum Vergrößern anklicken.... Jo, meine beiden Halblanghaarigen haaren auch wie Sau. Schon seit 3 Wochen oder so. Und sie fressen auch viel weniger als sonst - für die Bikinifigur halt. :lol: :mrgreen:
Joyofliving schrieb: Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe? Zum Vergrößern anklicken.... Jo, meine beiden Halblanghaarigen haaren auch wie Sau. Schon seit 3 Wochen oder so. Und sie fressen auch viel weniger als sonst - für die Bikinifigur halt. :lol: :mrgreen:
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #10 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Sharif haart eigentlich gar nicht. Badira hat am Wochenende damit angefangen... und Teddy ist schon wieder fast raus Der wollte im Feb schon ein neuen Mantel anziehen.
Sharif haart eigentlich gar nicht. Badira hat am Wochenende damit angefangen... und Teddy ist schon wieder fast raus Der wollte im Feb schon ein neuen Mantel anziehen.
11.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #11 Seeley Beiträge 552 Reaktionspunkte 3 Joa..meine verlieren nun auch allmählich ihre Wolle...überall fliegen die Flusen rum... Ich hab so einen Handschuh...damit rubbel ich sie immer ab...das lassen sie sich beiden durchaus gefallen
Joa..meine verlieren nun auch allmählich ihre Wolle...überall fliegen die Flusen rum... Ich hab so einen Handschuh...damit rubbel ich sie immer ab...das lassen sie sich beiden durchaus gefallen
12.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #12 curly. Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Seeley schrieb: Ich hab so einen Handschuh...damit rubbel ich sie immer ab...das lassen sie sich beiden durchaus gefallen Zum Vergrößern anklicken.... was für einen handschuh hast du denn? ich bräuchte eine alternative zur bürste, denn die wollen meine beiden immer auffressen. :lol: handschuh klingt praktisch, denn streicheln lassen sie sich immer ;-)
Seeley schrieb: Ich hab so einen Handschuh...damit rubbel ich sie immer ab...das lassen sie sich beiden durchaus gefallen Zum Vergrößern anklicken.... was für einen handschuh hast du denn? ich bräuchte eine alternative zur bürste, denn die wollen meine beiden immer auffressen. :lol: handschuh klingt praktisch, denn streicheln lassen sie sich immer ;-)
12.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #13 Seeley Beiträge 552 Reaktionspunkte 3 @ curly schau mal, ich hab den Handschuh http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=handschuh bei meiner Puppi klappt das sehr gut..bei Morpheus nicht so ganz, da er viel kürzeres Fell hat.. da muss ich noch mal nach einer *passenden* Bürste Ausschau halten
@ curly schau mal, ich hab den Handschuh http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=handschuh bei meiner Puppi klappt das sehr gut..bei Morpheus nicht so ganz, da er viel kürzeres Fell hat.. da muss ich noch mal nach einer *passenden* Bürste Ausschau halten
12.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #14 curly. Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 danke, den werd ich mir mal ansehen. letztens hab ich so nen handschuh in der tschibo-ecke gesehen.. da dacht ich noch das wäre bestimmt quatsch..:roll: aber ich werd das wohl mal ausprobieren. bei 3 € ist es den versuch ja allemal wert!
danke, den werd ich mir mal ansehen. letztens hab ich so nen handschuh in der tschibo-ecke gesehen.. da dacht ich noch das wäre bestimmt quatsch..:roll: aber ich werd das wohl mal ausprobieren. bei 3 € ist es den versuch ja allemal wert!
12.03.2015 Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #15 J Joyofliving Gast Beim Winterfellwechsel gehe ich doch 1 x leicht mit d. Furminator durch. Habe mich erinnert, dass einer in der Kämmbox liegt! Seit gestern ist das Gröbste raus u. die Fellbüschel sind weg! Auf Dauer ist das Teil nix, da Mieze schnell zu dünnes Fell bekommt. 1 x grob durch u. nun ist das Fell wieder schön glänzend-fluffig. Wenn die vielen alten Haare drin stecken, wirkt es gerne stumpf.
Beim Winterfellwechsel gehe ich doch 1 x leicht mit d. Furminator durch. Habe mich erinnert, dass einer in der Kämmbox liegt! Seit gestern ist das Gröbste raus u. die Fellbüschel sind weg! Auf Dauer ist das Teil nix, da Mieze schnell zu dünnes Fell bekommt. 1 x grob durch u. nun ist das Fell wieder schön glänzend-fluffig. Wenn die vielen alten Haare drin stecken, wirkt es gerne stumpf.