Fellwechsel nach dem Winter

Diskutiere Fellwechsel nach dem Winter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen? Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute...
  • Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #1
J

Joyofliving

Gast
Ist es bei Euch auch schon so schlimm mit dem beginnenden Winterfell abstoßen?
Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe?

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #2
Bei mir ist es unterschiedlich. Shina haart ohne Ende, Doby überhaupt nicht...
:)

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #3
Sei froh, ich bin ständig am Munzel-Haarbüschel aufheben! Kaum wird es warm draußen, "werfen die ihren Pelz ab". Komme mit Kämmen nicht nach.

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #4
Darf ich fragen wie du das machst?

Ich versuche immer, beim Streicheln die Haare in der Hand zu behalten.

Aber das klappt auch nicht immer...

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #5
Seit es die Tage warm geworden ist, fangen meine das absolute Fusseln an u. dies, obwohl ich alle gut gekämmt habe?

Nein, meine bauen auf :mrgreen:

tatsächlich, meine stehen im Sommer im vollem Fell und sind im Herbst/Winter beim abhaaren.

lg Juli

Darf ich fragen wie du das machst?

Ich versuche immer, beim Streicheln die Haare in der Hand zu behalten.

Aber das klappt auch nicht immer...

Halblanghaar haaren büschelweise zum Teil ab, die kann man da gut aufheben. Falls es das ist was du meintest?

lg Juli

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #6
Wie gut, dass ich mich mit so etwas nicht rumschlagen muss :lol:.

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #7
Wie gut, dass ich mich mit so etwas nicht rumschlagen muss :lol:.

Ha, neidisch drauf und nicht mal zugeben wollen :lol::mrgreen: gibs zu, du hättest auch gerne Haarbüschel im Kaffee und an den kompletten Hosenbeinen, beim durchqueren der Whg.

Spaß beiseite, da hast du wohl definitiv die perfekte Rasse in dieser Hinsicht :-D

lg Juli

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #8
Oh ja, Hamish verliert das Fell auch büschelweise - was habe ich mich am Anfang erschrocken, weil ich das von den anderen beiden nicht kannte [emoji33]

Ich versuche ihn auch regelmäßig zu bürsten, aber er steht da nicht so drauf [emoji52]

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #9

Jo, meine beiden Halblanghaarigen haaren auch wie Sau. Schon seit 3 Wochen oder so. Und sie fressen auch viel weniger als sonst - für die Bikinifigur halt. :lol: :mrgreen:

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #10
Sharif haart eigentlich gar nicht.
Badira hat am Wochenende damit angefangen... und Teddy ist schon wieder fast raus :) Der wollte im Feb schon ein neuen Mantel anziehen. :cool:

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #11
Joa..meine verlieren nun auch allmählich ihre Wolle...überall fliegen die Flusen rum...
Ich hab so einen Handschuh...damit rubbel ich sie immer ab...das lassen sie sich beiden durchaus gefallen :)

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #12
Ich hab so einen Handschuh...damit rubbel ich sie immer ab...das lassen sie sich beiden durchaus gefallen :)

was für einen handschuh hast du denn?
ich bräuchte eine alternative zur bürste, denn die wollen meine beiden immer auffressen. :lol:
handschuh klingt praktisch, denn streicheln lassen sie sich immer ;-)

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #13
@ curly

schau mal, ich hab den Handschuh

bei meiner Puppi klappt das sehr gut..bei Morpheus nicht so ganz, da er viel kürzeres Fell hat..
da muss ich noch mal nach einer *passenden* Bürste Ausschau halten

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #14
danke, den werd ich mir mal ansehen.
letztens hab ich so nen handschuh in der tschibo-ecke gesehen.. da dacht ich noch das wäre bestimmt quatsch..:roll: aber ich werd das wohl mal ausprobieren. bei 3 € ist es den versuch ja allemal wert!

• Fellwechsel nach dem Winter Beitrag #15
Beim Winterfellwechsel gehe ich doch 1 x leicht mit d. Furminator durch. Habe mich erinnert, dass einer in der Kämmbox liegt! Seit gestern ist das Gröbste raus u. die Fellbüschel sind weg! Auf Dauer ist das Teil nix, da Mieze schnell zu dünnes Fell bekommt. 1 x grob durch u. nun ist das Fell wieder schön glänzend-fluffig. Wenn die vielen alten Haare drin stecken, wirkt es gerne stumpf.

Thema:

Fellwechsel nach dem Winter

Fellwechsel nach dem Winter - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Oben Unten