Habe ein großes Problem!

Diskutiere Habe ein großes Problem! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen sind mittlerweile beide 4 Jahre alt, zwei Mädels. Das Problem gibt es eigentlich schon länger, bin aber nun mal auf die Idee...
  • Habe ein großes Problem! Beitrag #1
M

Maderl

Meine Katzen sind mittlerweile beide 4 Jahre alt, zwei Mädels.

Das Problem gibt es eigentlich schon länger, bin aber nun mal auf die Idee gekommen, das einmal ins Forum reinzuschreiben und auf viele Tips und Antworten zu hoffen.

Also mein Problem sieht so aus:

Ich habe meine zwei Kleinen gleichzeitig bekommen (ca. 1 Woche Unterschied) - Jerry Lee war zuerst da und dann kam Elvis.

Im 1. Jahr haben sie sich super verstanden, zusammengekuschelt geschlafen und alles war super.

Doch dann ist mir aufgefallen, dass sie sich nur noch aus dem Weg gehen, mehr raufen als spielen und sich einfach nicht mehr verstehen.

Elvis war immer schon die kleine, zarte - ganz im Gegenteil zu Jerry Lee..! Jerry ist die große, dickere Katze. Es kommt mir so vor, sie spielt die Anführerin...! Oder Elvis hat einfach Angst vor ihr!

Es ist einfach total komisch das ganze... zum Beispiel beim Essen... wenn ich sie nicht getrennt füttern würde, würde Jerry- Lee Elvis alles wegfressen und Elvis würde es sogar zulassen, da sie sowieso kein Essen anrührt, solange Jerry Lee in der Nähe ist...! Mir kommt Elvis so unausgeglichen vor, wenn Jerry im selben Zimmer ist...! Als ob er sich immer beobachtet fühlt..! :( Und das tut mir irgendwie ur weh...!

Ich will sie auf keinen Fall trennen (da würde eine zu meiner Schwester kommen, da es sozusagen unsere Katzen sind, nur sie ist vor einem Jahr ausgezogen), denn auch wenn sie sich nicht verstehen... sie sind von klein auf zusammen... da kann ich sie doch nicht so einfach trennen...! :(
Nur weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll, da es einfach eine traurige Situation ist, es beiden recht zu machen..! :(

Manchmal können sie sich ja austehen.. gehen ohne einen Mux aneinander vorbei.. nur oft gibt es eben Raufereien und so und da wunder ich mich doch, da sie ja von klein auf zusammen sind und sich kennen und das so eine Antisymphatie zwischen denen herscht.. das kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen.. :(

Was soll ich denn nur tun??? :cry:

Freue mich über alles...! ;)

Maderl

• Habe ein großes Problem! Beitrag #2
Hallo Maderl,

ich gehe einmal davon aus, Deine Katzen sind kastriert, denn sonst könnte das eine Ursache für die Mißstimmigkeiten sein.
Dann würde ich Dir raten Bachblüten anzuwenden um den Frieden wiederherzustellen. Deine beiden Mädchen sind jetzt erwachsen, und dann kann es mitunter geschehen, daß das bisherige gute Einvernehmen der Kinderzeit sich trübt oder auch nur vorrübergehende Umstimmigkeiten auftreten, denn nun tritt auch die Rangfolge mehr in den Vordergrund.
Die Bachblüten wirken sehr gut auf die Psyche, und sind daher bestens geeignet Deine Katzen wieder zu harmonisieren.
Wenn Du Dich mit Bachblüten nicht auskennst, kann ich Dir gern raten.

Viele Grüße
Russian

• Habe ein großes Problem! Beitrag #3
HI!

Also mal vieeelen Dank, dass du dich mit meinem Problem befasst hast! ;)

Das mit den Bachblüten ist eine tolle Idee und ich würde das auch seeehr gerne einmal ausprobieren, nur wie du schon gemeint hast, kenn ich mich leider zu wenig mit dem Thema Bachblüten aus..! :oops:

Es gibt doch für die verschiedensten Dinge Bachblüten, welche genau soll ich da kaufen???

Und wie wende ich das an??

Und wieso verstehn sich meine zwei Mädels nicht?? Das macht mich echt fertig! :( Wie kann ich meine Kleine zum essen bewegen?? Sie frisst sogut wie garnichts.. egal was ich ihr hinstelle! :cry:

Freue mich schon auf deine Antwort!!!! :D

Liebe Grüße, Kathi

• Habe ein großes Problem! Beitrag #4
Was ich vergessen habe zu sagen...

Meine zwei sind seitdem sie ein Jahr sind kastriert!

• Habe ein großes Problem! Beitrag #5
Hallo Kathi,

um Bachblüten wirklich erfolgreich einzusetzen, muß man recht genau welche Probleme die Tiere haben, d.h. wie ist ihr Charakter, wie benehmen sie sich, wie reagieren sie, miteinander und gegeneinander.
Ich kann Dir Bücher empfehlen z.B. Bachblüten für Katzen, untersprechende Unterlagen mailen oder Dir auch eine Mischung für Deine Tiere empfehlen, dazu müßte ich dann aber wirklich mehr über sie wissen.
Vielleicht magst Du mir mal mailen [email protected], denn über ein Forum wäre das etwas zu umständlich.
Warum die beiden sich nicht mehr verstehen könnte man dann auch versuchen zu ergründen, es wäre natürlich zusätzlich hilfreich.
Wenn die Kleine so schlecht frißt, es kann durchaus an dem Unfrieden liegen, versuche einmal beim Tierarzt Calopet oder Nutricalpaste zu kaufen. Sie ist eine hochwertiges Futterergänzungsmittel und wird von den meisten Katzen als Leckerchen geliebt.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Habe ein großes Problem!

Habe ein großes Problem! - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten