18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Beitrag #1 H hellicht Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Freunde, habe folgendes Problem: ich und mein Freund haben letzte Woche am Dienstag ein 9 Wochen altes Kätzchen gekauft. Die Kleine war am Anfang zu uns beiden ganz lieb - hat immer mit uns geschmust usw. Am Sonntag ist sie krank geworden (sie hat irgendeine Infektion), doch jetzt geht es ihr schon wieder sehr gut. Leider hat mein Freund sie am Dienstag mit der Tür gequetscht (er hat sie nicht gesehen). Seit dem lässt sie sich nicht mehr von ihm füttern (geht weg, wenn er ihr Futter gibt), schmust nicht mehr mit ihm, wenn er vorbei geht setzt sie sich hin und drückt die Ohren nach unten und geht oft von ihm weg, wenn er sie streicheln will. Doch wenn sie müde ist, lässt sie sich von ihm streicheln und schnurrt und wenn sie aufgeregt ist spielt sie auch mit ihm. Mein Freund ist leider sehr beleidigt, weil er selbstverständlich bemerkt, wie sie von ihm weggeht usw. Ich bin total verzweifelt!!! Was sollen wir machen?
Hallo liebe Freunde, habe folgendes Problem: ich und mein Freund haben letzte Woche am Dienstag ein 9 Wochen altes Kätzchen gekauft. Die Kleine war am Anfang zu uns beiden ganz lieb - hat immer mit uns geschmust usw. Am Sonntag ist sie krank geworden (sie hat irgendeine Infektion), doch jetzt geht es ihr schon wieder sehr gut. Leider hat mein Freund sie am Dienstag mit der Tür gequetscht (er hat sie nicht gesehen). Seit dem lässt sie sich nicht mehr von ihm füttern (geht weg, wenn er ihr Futter gibt), schmust nicht mehr mit ihm, wenn er vorbei geht setzt sie sich hin und drückt die Ohren nach unten und geht oft von ihm weg, wenn er sie streicheln will. Doch wenn sie müde ist, lässt sie sich von ihm streicheln und schnurrt und wenn sie aufgeregt ist spielt sie auch mit ihm. Mein Freund ist leider sehr beleidigt, weil er selbstverständlich bemerkt, wie sie von ihm weggeht usw. Ich bin total verzweifelt!!! Was sollen wir machen?
18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Anzeige Schau mal hier:ich liebe meinen freund nicht mehr .
18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Beitrag #2 nimmer Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Also, ohne die große Erfahrung zu haben, würde ich sagen, dass die Kleine sich wieder an Deinen Freund gewöhnt und ihn auch wieder lieb haben wird. Im Moment ist sie halt ein bisschen ängstlich. Er sollte halt Geduld haben und aufpassen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Ich habe meine Katze auch schon mal aus Versehen umgerannt, weil sie mir direkt vor die Füße gelaufen ist. Aber weiß, dass sie mir vertrauen kann und dass ich ihr nie mit Absicht weh tun würde. Da war sie mir auch nicht böse. Also ich denke, in ein paar Tagen werden Kätzchen und Freund wieder Freunde sein...
Also, ohne die große Erfahrung zu haben, würde ich sagen, dass die Kleine sich wieder an Deinen Freund gewöhnt und ihn auch wieder lieb haben wird. Im Moment ist sie halt ein bisschen ängstlich. Er sollte halt Geduld haben und aufpassen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Ich habe meine Katze auch schon mal aus Versehen umgerannt, weil sie mir direkt vor die Füße gelaufen ist. Aber weiß, dass sie mir vertrauen kann und dass ich ihr nie mit Absicht weh tun würde. Da war sie mir auch nicht böse. Also ich denke, in ein paar Tagen werden Kätzchen und Freund wieder Freunde sein...
18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Beitrag #3 H hellicht Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort. Ich hoffe es wirklich sehr und sag ihm auch ständig, dass er geduld haben soll, aber er ist so kindisch, was katzen angeht (weil er hat noch nie ein haustier hatte). Ich sag ihm halt er soll sie nur ein bisschen streicheln und sonst in ruhe lassen. Und er nihmt sie ständig auf die arme und zwingt sie fast bei ihm zu liegen...
Danke für deine Antwort. Ich hoffe es wirklich sehr und sag ihm auch ständig, dass er geduld haben soll, aber er ist so kindisch, was katzen angeht (weil er hat noch nie ein haustier hatte). Ich sag ihm halt er soll sie nur ein bisschen streicheln und sonst in ruhe lassen. Und er nihmt sie ständig auf die arme und zwingt sie fast bei ihm zu liegen...
18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Beitrag #4 Beyza Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine Katze hat ein mal 3 Monate nicht mit mir "geredet".Sie hatte sich mit dem Hinterbein im Wäschekorb verfangen.Musste ihr beim rausdrücken des Beines leider ein bisschen weh tun.Aber da ich sie nicht gezwungen habe bei mir zu bleiben ,hat sie mir verziehen.Seit dem ist sie schmusig wie immer.
Meine Katze hat ein mal 3 Monate nicht mit mir "geredet".Sie hatte sich mit dem Hinterbein im Wäschekorb verfangen.Musste ihr beim rausdrücken des Beines leider ein bisschen weh tun.Aber da ich sie nicht gezwungen habe bei mir zu bleiben ,hat sie mir verziehen.Seit dem ist sie schmusig wie immer.
18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Beitrag #5 Chrischan Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 Moin! Sofern nicht mehrfach richtig bös´ was vorgefallen ist, verzeihen Katzen meist recht schnell. Besonders so kleine Knuddels. Meine Freundin hat unseren (mittlerweile 14Wochen alten) Henry auch schon einmal in der Tür geklemmt (Köpfchen). Nach ein paar Minuten Benommenheit war wieder alles ok. Wichtig für Deinen Freund: die Katze kommt zu Ihm, nicht ungekehrt. Soll heißen: nicht immer auf vollen Kontakt gehen, wenn die kleine nicht will. Meine zwei großen isses recht, wenn sie ihre Ruhe haben. Der kleine jedoch dreht auf wie ein Bekloppter. Greift die beiden großen sowie mich und meine Freundin an. Beißt mal recht heftig, hüpft ins Gesicht und ist in der nächsten Minute der liebste aller Kater-Schnuckels, den Du Dir vorstellen kannst. Mit den Zicken der Kleinen muß Dein Freund auskommen. ===> ES LOHNT SICHER ABER 100%ig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Chris PS: Bei Miezen geht Liebe oft durch den Magen - probier´ mal ein Leckerlie aus (bei meinen Brathähnchen)
Moin! Sofern nicht mehrfach richtig bös´ was vorgefallen ist, verzeihen Katzen meist recht schnell. Besonders so kleine Knuddels. Meine Freundin hat unseren (mittlerweile 14Wochen alten) Henry auch schon einmal in der Tür geklemmt (Köpfchen). Nach ein paar Minuten Benommenheit war wieder alles ok. Wichtig für Deinen Freund: die Katze kommt zu Ihm, nicht ungekehrt. Soll heißen: nicht immer auf vollen Kontakt gehen, wenn die kleine nicht will. Meine zwei großen isses recht, wenn sie ihre Ruhe haben. Der kleine jedoch dreht auf wie ein Bekloppter. Greift die beiden großen sowie mich und meine Freundin an. Beißt mal recht heftig, hüpft ins Gesicht und ist in der nächsten Minute der liebste aller Kater-Schnuckels, den Du Dir vorstellen kannst. Mit den Zicken der Kleinen muß Dein Freund auskommen. ===> ES LOHNT SICHER ABER 100%ig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Chris PS: Bei Miezen geht Liebe oft durch den Magen - probier´ mal ein Leckerlie aus (bei meinen Brathähnchen)
18.07.2003 Katze mag meinen Freund nicht mehr Beitrag #6 R RotFuchs Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo Hellicht, unsere Kuscheltiger sehen meinem Freund immer nur am Wochenende. Es lebe die Wochenendebeziehung :evil: Wenn er dann kommt, dann schmeißt sich der Große (gerade 6 Monate alt) direkt an Ihn, die Kleine ( gerade 4 Monate alt) beäugt Ihn immer noch sehr ängstlich. Aber ich kann Chrischan recht geben, Liebe geht auch bei Katzen durch den Magen. Dein Freund soll Eurer Kleinen weiterhin mal das Futter geben. Dann wird auch Sie merken, was Dein Freund doch für ein Toller Kerl ist Du mußt Ihm aber auch versuchen beizubringen, das die Kleine zu Ihm kommen muß und er Sie ansonsten besser in Ruhe lassen sollte. Sie wird gewiss von ganz alleine kommen. Wird schon wieder!!!! Britta mit Rusty & Baccardi
Hallo Hellicht, unsere Kuscheltiger sehen meinem Freund immer nur am Wochenende. Es lebe die Wochenendebeziehung :evil: Wenn er dann kommt, dann schmeißt sich der Große (gerade 6 Monate alt) direkt an Ihn, die Kleine ( gerade 4 Monate alt) beäugt Ihn immer noch sehr ängstlich. Aber ich kann Chrischan recht geben, Liebe geht auch bei Katzen durch den Magen. Dein Freund soll Eurer Kleinen weiterhin mal das Futter geben. Dann wird auch Sie merken, was Dein Freund doch für ein Toller Kerl ist Du mußt Ihm aber auch versuchen beizubringen, das die Kleine zu Ihm kommen muß und er Sie ansonsten besser in Ruhe lassen sollte. Sie wird gewiss von ganz alleine kommen. Wird schon wieder!!!! Britta mit Rusty & Baccardi