• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mykoplasmen

Diskutiere Mykoplasmen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katze Furia hat schon länger Schnupfen. Ich habe deswegen bei meiner Tierärztin einen Test auf verschiedene Viren machen lassen...
  • Mykoplasmen Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

Meine Katze Furia hat schon länger Schnupfen. Ich habe deswegen bei meiner Tierärztin einen Test auf verschiedene Viren machen lassen, damit wir wissen wogegen wir kämpfen.
Heute kam das Ergebnis.

Sie hat Mykoplasmen, aber keine Calici, Herpes usw.

Sie soll jetzt AB dagegen bekommen. Meine TÄ meinte, sie glaube nicht, dass die roten Blutkörperchen befallen wären, da dafür Furias Zahnfleisch zu gut aussehe.
Dabei hat Furia eigentlich, seitdem ich sie habe, immer Probleme mit den Zähnen und hat oft Zahnfleischentzündungen. Ich habe bei Furia bereits mehr als eine Zahnbehandlung machen lassen. Der Zahnbelag wird, sofern vorhanden, bei einen Tierarztbesuch von meiner TÄ entfernt

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Mykoplasmen gemacht?

Sollte ich noch ein großes Blutbild machen lassen, um FIA auszuschließen?

Ich habe bereits im letzten Jahr ein Blutbild machen lassen, dass, soweit ich mich erinnere, nicht besonders aussagekräftig war. Ich habe aber die Unterlagen verkramt, könnte aber sicher die Werte aber nochmal durch meine TÄ bekommen.

• Mykoplasmen Beitrag #2
Ich habe heute nur kurz mit meiner TÄ telefoniert, da wir das Ergebnis erst seit heute haben.

Sie sagte mir nur, das Furia positiv auf Mykoplasmen ist, aber nicht auf welche.
Da die TApraxis heute nachmittag ausnahmeweise geschlossen ist, bekomme ich das AB und mehr Informationen erst am Montag.

Thema:

Mykoplasmen

Mykoplasmen - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Mykoplasmen und Pseudonomas: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun das Netz durchforstet habe bin ich auf dieses Forum gestossen und nutze es nun zum berichten, und um endlich...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Jetzt doch keine Mykoplasmen...?: Hallo, bei Angel und Romeo wurde jeweils am Termin der Kastration auch eine Tupferentnahme durchgeführt, weil sie ja schon mal unter Narkose...
Oben Unten