Hallo Zusammen,
es geht mal wieder um mein Sorgenkind Lia (BLH 1,9 Jahre alt).
Ich habe sie nun seit einem Jahr und von Anfang an, hatte sie extrem fettiges Fell und hat sich viel gekratzt und geleckt. Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen und keiner nahm mich ernst. Hinzu kam, dass sie ständig Ohrmilben und dadurch wiederrum Augenentzündungen hatte. Im Dezember kam dann heraus, dass sie an einer PankreasInsuffizienz leidet und das daher wohl ihr fettiges Fell kommt. Lia bekam dann Pulver zu Unterstützung.
Damit war aber ihr Kratz- und Leckproblem nicht geklärt. Ich vermutete von Anfang an schon ein Allergie... Nur gegen was?!
Im November hatte sie dann eine Kreuzband op. 3 Tage später, sind die beiden Kleinen dann Hals über Kopf wegen Trennung vom Partner zu meiner Schwester gezogen. Dort wurde das dann mit dem Kratzen und Lecken richtig schlimm. Sie fing dann an den Rücken kahl zu lecken und sich am Hals und Nacken alles aufzukratzen. Und ihre Ohren waren auch wieder total dreckig (hatte sie aber alle zwei Tage sauber gemacht). Bin dann gleich mit ihr in die Tierklinik. Dort bekam sie ne Cortisonspritze und es wurde ein Abstrich der Ohren gemacht (keine Milben oder ähnliches). Statt besser wurde es mit Kratzen und Lecken immer schlimmer. Also bin ich wieder in die Klinik mit ihr. Dort rieten sie mir zu einer Hautbiopsie. Ich ließ es machen. Ergebnis: sie hat ne Allergie, aber keine Ahnung gegen was.
Das ich nicht ausgerastet bin... 200€ für ne Aussage, die ich mir eh schon gedacht hatte. Die Ärztin meinte sie soll 1 mg von den Cortisontabletten bekommen. Mittlerweile bekommt sie schon 2,5 mg und es bringt gar nichts. Ich habe dann zwei Wochen "Rindfleisch pur" von carny gefüttert. Dann habe ich überlegt, dass es sinnvoller ist, nur gekochtes Huhn zu füttern und gar nichts aus der Dose. Das kriegt sie jetzt seit einer Woche. Das Pankreaspulver kriegt sie auch seit 2 Wochen nicht mehr. Ich will jetzt wirklich alles ausschließen. Jetzt komme ich zu meinen Fragen.