Lukas ist eingezogen

Diskutiere Lukas ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da meine Katze Luna (Ragdoll) vor 2 Jahren ihre Gefährtin verlor und vor 1 Jahr ihren Lebensgefährten, schrie sie sehr häufig. Ich wollte...
  • Lukas ist eingezogen Beitrag #1
L

laura12

Da meine Katze Luna (Ragdoll) vor 2 Jahren ihre Gefährtin verlor und vor 1 Jahr ihren Lebensgefährten, schrie sie sehr häufig. Ich wollte eigentlich keine Katze mehr dazu nehmen, aber dann entdeckte ich per Zufall Lukas- Liebe auf den 1sten Blick!
Ich sagte noch zu meiner Freundin- DER oder Keiner!
Es stellte sich heraus, daß bereits 4 Leute vor mir zugesagt hatten, ihn zu nehmen. Enttäuscht entschied ich dann für mich, dann müße Luna wohl alleine bleiben.
Dann am nächsten Tag kam total überaschend für mich der Anruf- der Kater wäre noch zu haben! Juhuuu! :f040:
Ich sofort hin und ihn geholt!
Und das ist mein Süßer:
21348646gf.jpg

21348648vk.jpg

21348649ie.jpg

Hat er nicht Riesenpranken?

Und mit Luna versteht er sich auch schon sehr gut und Luna jammert nicht mehr- juhu
21348694to.jpg

• Lukas ist eingezogen Beitrag #2
Da hat Luna aber Glück gehabt!

• Lukas ist eingezogen Beitrag #3
Sehr süßer frazt! Alles gute und gerne mehr Bilder!

• Lukas ist eingezogen Beitrag #4
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, weißt du, wieso die anderen Interessenten abgesprungen sind? Woher stammt der Kleine denn, aus dem Tierschutz?

Wie alt ist Luna denn? Ich hoffe, dir ist klar, dass ein kleiner Kater VIEL Beschäftigung braucht, die deine Luna evtl. nicht (mehr) leisten kann oder will. Hast du einen Plan B? Könnte also, wenn der Kleine unter- und Luna überfordert ist, ein weiterer Kater einziehen? Ich will den Teufel nicht an Wand malen, aber die Kombi könnte nicht ideal gewesen sein.

• Lukas ist eingezogen Beitrag #5
Lukas kam von Privat- hab ihn über eine Kleinanzeige gefunden.
Seine Mutter ist eine Heilige Birma und sein Papa ein Main Coon.

Die ersten Interessenten wollten ursprünglich 1 Weibchen und Lukas nehmen- haben sich dann auf 2 Weibchen umentschieden (um nicht kastrieren zu müßen? ka)
Bei den 2ten stellte sich heraus, daß sie den Kleinen für ihren 12 jährigen Sohn wollten- der sollte ihn auch allein versorgen! Zum Glück hat sein erstes Frauchen denen dann gleich ne Abfuhr gegeben.
Der 3te hat die arme Frau dermaßen genervt- noch in der Nacht paarmal angerufen, daß Ihr nach erneuter Belästigung morgens um 4 Uhr der Kragen geplatzt ist und Sie ihm abgesagt hat.
Die 4ten haben es falsch verstanden, daß Lukas aus der Anzeige genommen wurde (da ja genug Interessenten zusagten) und haben sich am selben Tag bereits einen anderen Kater geholt.

Und so hatte ich das Glück! :g025:
Ich denke das war Schicksal- das mußte so sein!

Ich denke Lukas ist hier goldrichtig!
Erstens akzeptiert Luna keine erwachsene Katzen und ist auch noch sehr fit.
Außerdem hab ich auch noch eine jetzt 2jährige kleine aufgeweckte Papillon-Chimixhündin, die bereits ausgiebig mit Lukas spielt. Das tut Beiden gut!
Hier meine Hündin Jeanny
21351360eo.jpg

Ich selbst spiel auch sehr gern und viel mit meinen Tieren!
Somit sehe ich da überhaupt kein Problem!

• Lukas ist eingezogen Beitrag #6
Super Spielkameraden! Viel Freude euch, und beteilige Dich doch an den Fotos, Deine Süßen sind doch so hübsch.

Unserer Nachbarin ist der alte Kater gestorben, dann bekam sie vom Tierarzt einen jungen, verlassenen "aufgedrückt", der nun mit Kater 2 (8 Jahre alt) zusammengebracht wurde. Es ist so wunderschön, wie der jetzt "alte" aufgeblüht ist und die beiden herumtoben, klasse!

• Lukas ist eingezogen Beitrag #7
beteilige Dich doch an den Fotos, Deine Süßen sind doch so hübsch.
Wo genau meinst Du? Kenne mich hier im Forum leider noch nicht so gut aus!

Vielen Dank für alle lieben Kommentare!

• Lukas ist eingezogen Beitrag #9
Vielen Dank für den Hinweis!
Die "Doofguckbilder" sind ja genial! Zum wegschreien komisch! :-D
Mercy.

• Lukas ist eingezogen Beitrag #10
Ja, die sind kalenderreif!
Dann gibt es die Plauderecke mit Was macht ihr gerade, und Wie geht es euch heute...
Hoffentlich hast Du nichts Wichtiges zu tun :lol:

• Lukas ist eingezogen Beitrag #11
und natürlich Foto des Tages

• Lukas ist eingezogen Beitrag #12
Lukas kam von Privat- hab ihn über eine Kleinanzeige gefunden.
Seine Mutter ist eine Heilige Birma und sein Papa ein Main Coon. [...]
Schade, dass du, obwohl du nun schon ein knappes halbes Jahr hier bist, trotzdem einen Vermehrer unterstützt hast :-(. Eine solch wilde Mischung - ich wage kaum zu fragen, ob die Elterntiere auch nur die grundlegendsten Gesundheits-Untersuchungen durchlaufen haben...

[...] Die ersten Interessenten wollten ursprünglich 1 Weibchen und Lukas nehmen- haben sich dann auf 2 Weibchen umentschieden (um nicht kastrieren zu müßen? ka) [...]
Vielleicht haben sie sich auch einfach nur informiert und haben gelesen, dass gleichgeschlechtliche Paarungen i.d.R. als harmonischer gelten. Warum genau sollte das irgendetwas mit dem Kastrieren zu tun haben?! Deine Katze (obwohl Katze) ist doch wohl auch kastriert oder?

[...] Erstens akzeptiert Luna keine erwachsene Katzen und ist auch noch sehr fit.
Außerdem hab ich auch noch eine jetzt 2jährige kleine aufgeweckte Papillon-Chimixhündin, die bereits ausgiebig mit Lukas spielt. Das tut Beiden gut! [...]
Ich hoffe, dass du deinem Hund inzwischen beigebracht hast, dass er die Katzen nicht angehen/maßregeln darf... Ich erinnere mich nur an diesen Thread .

[...] Somit sehe ich da überhaupt kein Problem!
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass alles klappt.

• Lukas ist eingezogen Beitrag #13
Hoffentlich hast Du nichts Wichtiges zu tun :lol:
Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Hätte vor lauter Bilder gucken beinahe vergessen noch einzukaufen! :-D :n015:
Sind aber auch zu schön! Wieso gibts da kein Kalender von? Wäre doch klasse!

Schade, dass du, obwohl du nun schon ein knappes halbes Jahr hier bist, trotzdem einen Vermehrer unterstützt hast :-(. Eine solch wilde Mischung - ich wage kaum zu fragen, ob die Elterntiere auch nur die grundlegendsten Gesundheits-Untersuchungen durchlaufen haben...
Wieso behauptest du, das wäre eine Vermehrerin? Der Vater von Lukas ist inzwischen kastriert! Es gab auch nur das einemal Junge! Nicht Jeder, der Junge hat ist ein Vermehrer!
Außerdem ist Sie so liebevoll mit den Tieren- das merkt man Lukas auch an- absolut klasse sozialisiert!
Und was hast Du gegen die "wilde" Mischung? Beide Rassen find ich klasse. Mag aber auch "normale" Katzen und Mischlinge. Magst Du nur Rassekatzen vom Züchter?

Vielleicht haben sie sich auch einfach nur informiert und haben gelesen, dass gleichgeschlechtliche Paarungen i.d.R. als harmonischer gelten. Warum genau sollte das irgendetwas mit dem Kastrieren zu tun haben?! Deine Katze (obwohl Katze) ist doch wohl auch kastriert oder?
Hab ja geschrieben- vielleicht! Und daß ich keine Ahnung habe warum- ist mir ja auch ehrlich gesagt egal

Ich hoffe, dass du deinem Hund inzwischen beigebracht hast, dass er die Katzen nicht angehen/maßregeln darf... Ich erinnere mich nur an diesen Thread
Meine Hündin hat die Katze nicht angegangen oder gemaßregelt! Das habt Ihr Alle falsch verstanden! Hab Ihr aber mit "laß es" zu mehr coolness verholfen- sie ist absolut klasse mit den Katzen! Muß ich jetzt bei jedem neuen Thread von mir diese Diskussion fortführen? .

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass alles klappt.

Ehrlich gesagt fühl ich mich sehr angegriffen von Dir!

• Lukas ist eingezogen Beitrag #14
Wärest du so lieb und würdest richtig zitieren, es ist nämlich sehr mühsam, wenn man alles kopieren muss, weil es nicht zitierbar ist...

[...] Wieso behauptest du, das wäre eine Vermehrerin? Der Vater von Lukas ist inzwischen kastriert! Es gab auch nur das einemal Junge! Nicht Jeder, der Junge hat ist ein Vermehrer! [...]
Jeder, der einfach mal planlos Kater auf Katze setzt, ist ein Vermehrer - ohne Ausnahme. Wer auch noch irgendwelche vermeintlichen (?) Rassekatzen aufeinander setzt, dabei wahrscheinlich auch noch gegen sämtliche Verträge verstößt, ist wohl kaum unterstützenswert.

[...] Außerdem ist Sie so liebevoll mit den Tieren- das merkt man Lukas auch an- absolut klasse sozialisiert! [...]
Wer sich "liebevoll" um seine Tiere kümmert und dabei noch ein bisschen über den eigenen Tellerrand in Richtung Tierschutz schaut, der lässt seine Tiere rechtzeitig kastrieren (oder züchtet anständig (s.u.)).

[...] Und was hast Du gegen die "wilde" Mischung? [...]
Ich habe etwas dagegen, dass man völlig sinnfrei mal einfach irgendwas auf irgendwen setzt und dabei keinen Plan hat, was man da macht. Ich denke nicht, dass die Elterntiere einen z.B. einen HCM-Schall hatten, bei MainE Coon (so es denn überhaupt einer war) in meinen Augen absolut unerlässlich, aber auch bei anderen Rassen sind Checks wirklich wichtig, aber welchen Vermehrer interessiert das schon :-(?

Wenn man auch nur einen Wurf haben will, hat man die Aufgabe, das alles so verantwortungsvoll wie möglich zu machen und dazu gehört einiges, leider wirst du diesen Aufwand bei keinem Vermehrer finden - denn wer es anständig machen will, macht das auch und mischt dann weder wild Rassen, noch vermehret er am Verein vorbei.

Was man von einem guten Züchter u.a. erwarten kann, findest du hier:

[...] Beide Rassen find ich klasse. Mag aber auch "normale" Katzen und Mischlinge. [...]
Und wieso unterstützt du dann nicht den Tierschutz, wenn es durchaus auch Mischlinge sein dürfen? Wieso gegen diesen arbeiten :-(?

[...] Magst Du nur Rassekatzen vom Züchter? [...]
Es gibt Rassekatzen nur vom Züchter, von daher ist die Frage hinfällig.

[...] Ehrlich gesagt fühl ich mich sehr angegriffen von Dir!
Das tut mir leid, aber das Forum, in das du dich ja nun schon seit einiger Zeit gut einlesen konntest, ist, wie du sicher an der einen oder anderen Stelle gelesen hast, sehr darum bemüht, stets im Sinne der Katzen aufzuklären, den Tierschutz zu unterstützen und gegen Vermehrertum zu kämpfen. Solange aber immer wieder solche Menschen in ihrem sinnlosen Tun unterstützt werden, wird man da weitermachen müssen - z.B. wie hier durch Aufklärung.

Dem Kleinen wünsche ich alles Gute, ich hoffe, dass ihr ihn ausgelastet bekommt und er nicht irgendwann Frust schiebt :wink:.

[...] Hab ja geschrieben- vielleicht! Und daß ich keine Ahnung habe warum- ist mir ja auch ehrlich gesagt egal [...]
Darf es auch, wie schaut es denn nun mit Luna aus, kastriert?

[...] Meine Hündin hat die Katze nicht angegangen oder gemaßregelt! Das habt Ihr Alle falsch verstanden! [...]
Ich denke, es war anders, daher wollte ich lediglich vorbeugen, dass du ein Auge drauf hast.

P.S.: Nur zur Info (nicht, um dich zu ärgern!), damit du weiß, wieso man gegen solche Verpaarungen ist: Das Vatertier kann kein Maine Coon gewesen sein (oder man hat dich bezüglich des biologischen Vaters belogen), da er das cs-Gen getragen haben muss, woher sollte das bei einem MCO kommen?

• Lukas ist eingezogen Beitrag #15
Ich habe etwas dagegen, dass man völlig sinnfrei mal einfach irgendwas auf irgendwen setzt und dabei keinen Plan hat, was man da macht. Ich denke nicht, dass die Elterntiere einen z.B. einen HCM-Schall hatten, bei MainE Coon (so es denn überhaupt einer war) in meinen Augen absolut unerlässlich, aber auch bei anderen Rassen sind Checks wirklich wichtig, aber welchen Vermehrer interessiert das schon :-(?

P.S.: Nur zur Info (nicht, um dich zu ärgern!), damit du weiß, wieso man gegen solche Verpaarungen ist: Das Vatertier kann kein Maine Coon gewesen sein (oder man hat dich bezüglich des biologischen Vaters belogen), da er das cs-Gen getragen haben muss, woher sollte das bei einem MCO kommen?

Hallo,

du hast es zwar erwähnt, aber ich wollte nur nochmal deutlich machen: Alle Katzen sollten den HCM Schall vor der Verpaarung haben, das ist nicht Rassespezifisch und die Maine Coon auch nicht mehr als alle anderen betroffen. ;-)

cs Gen?

Ansonsten glückwunsch zu dem kleinen Mann, alles gute, viel Spaß mit ihm, aber auch ich muss sonst saurier Recht geben, ohne das ich etwas gegen den kleinen habe. Nur man kann rechtzeitig kastrieren oder es richtig machen. Das bedeutet aber nicht Ragdoll mal Maine Coon.

lg Juli

• Lukas ist eingezogen Beitrag #16
Hallo,

du hast es zwar erwähnt, aber ich wollte nur nochmal deutlich machen: Alle Katzen sollten den HCM Schall vor der Verpaarung haben, das ist nicht Rassespezifisch und die Maine Coon auch nicht mehr als alle anderen betroffen. ;-) [...]
Weiß ich, sorry, wenn das falsch rüberkam - zumindest, wenn es sich um anständig gezogene Katzen handelt.

Wenn sie aber das
[...] cs Gen? [...]
(=Point-Gen :wink:) tragen - und das muss, wenn du dir den Sohn anschaust, ja so gewesen sein, kann es sich wohl kaum um einen MCO gehandelt haben...

[...] ohne das ich etwas gegen den kleinen habe. [...]
Ich habe auch nichts gegen den Kleinen, aber etwas dagegen, wie und bei wem er "produziert" wurde.

• Lukas ist eingezogen Beitrag #17
Wollte hier eigentlich von meinem Kater erzählen. Na denn eben mal noch zum anderen Thema:

Habe mich bisher nicht mit dem Thema "Vermehrer" befaßt, da für mich Vermehrer bisher nur die miesen rücksichtslosen, profitgierigen Tiervermehrer waren, die auf Teufel komm raus möglichst viele Jungtiere produzieren und da hätte ich mir niemals ein Tier geholt! Hab mich erst hier eines Anderen belehren lassen.
Für Dich Saurier war das zumindest im Mai 2008 auch noch so.
Ich zitiere Dich: "Solche Leute sind es, die den schlechten Vermehrern doch immer wieder die Gelegenheit geben, ihren lebensverachtenden Tätigkeiten des Vermehrens und Geldscheffelns nachzugehen.
Ich rede nicht von Menschen, die liebevoll einen Wurf aufziehen, ihn hegen und pflegen, die Kleinen ärztlich versorgen lassen (z.B. impfen), ihnen ein schönes neues Zuhause suchen und sie im geeigneten Alter den sorgsam ausgewählten Adoptiveltern übergeben."

Habe mir die Links angeschaut und werde mir da auch darüber Gedanken machen- versprochen!
Versteh jetzt schon eher um was es Dir geht- aber das hättest mir auch auf nettere Art ans Herz legen können.
Ich erzähl hier von meinem Neuzugang und weiß nicht wie mir geschieht! Aufklärung wär da ausreichend gewesen! Schließlich ist der Kater ja schon bei mir und ich geb ihn sicher nicht mehr ab!
Hab mir da einfach nicht die Gedanken drüber gemacht- die Frau die die Jungen hatte, sicher auch nicht.
Hätte ich Lukas aus den Gründen die Du aufführst nicht genommen, hätte ich gar keine Katze geholt- da wäre den Katzen vom Tierschutz auch nicht mit geholfen gewesen- oder?

Weiß ich, sorry, wenn das falsch rüberkam - zumindest, wenn es sich um anständig gezogene Katzen handelt.

Wenn sie aber das(=Point-Gen :wink:) tragen - und das muss, wenn du dir den Sohn anschaust, ja so gewesen sein, kann es sich wohl kaum um einen MCO gehandelt haben...

Ich habe auch nichts gegen den Kleinen, aber etwas dagegen, wie und bei wem er "produziert" wurde.

Schließe mich da dieser Meinung an:

Und selbst wenn der Papa ein Mischling sein sollte, ist mir das auch egal- auch mit dieser Info hätte speziell Lukas mein Herz erobert!
Der Papa wird auch sein biologischer Papa sein, da ein Brüderchen ganz das Ebenbild des Papas ist- und wenn nicht- wärs auch nicht schlimm für mich.

Ich seh das mit "rasserein" eh nicht so verbissen, schließlich wird bei einigen rassen immer wieder eine andere Rasse eingekreuzt, um Fell zu verbessern, zu verlängern , andere Farben zu erhalten oder was auch immer.
Bei den Hunderassen ist z.B. ein Langhaar Chihuahua eigentlich kein reiner Chi- denn die sind kurzhaarig! Dort wurden Papillons und Spitze eingekreuzt um langhaarige zu bekommen. Find ich persönlich auch nicht schlimm.
Ich finde die Vielfalt schön- wer anderer Meinung ist- kann ich ohne Probleme akzeptieren.

Falls ich in meinem Leben mir noch ein Tier zulege, werde ich mir genau überlegen von Wem- jetzt Alles gut?

Dann wieder zum Thema:
Lukas ist echt mein Herzenskater- sowas muß man erlebt haben, kann man nicht beschreiben dieses Gefühl!
Außerdem ist er sooo lieb und verschmust!
Sowas von zärtlich der Kleine- und wenn man ihn berührt, schnurrt er sofort!
Heute hat er richtig wild mit Luna gespielt- der gefällt das jetzt auch- sie fordern sich jetzt gegenseitig auf. So schön zu sehen, wie die 2 sich guttun.
Und Luna hat tatsächlich aufgehört zu jammern- juchuuu.

Bin total verliebt in meinen Lukas! :d090:

• Lukas ist eingezogen Beitrag #18
Lukas ist wirklich ein hübscher kleiner Kater und ich kann schon verstehen, wie das ist, wenn man sich einmal verguckt hat.

Ich hoffe, dass es mit den beiden auf Dauer so harmonisch bleibt. Ist er denn ein sehr aufgeweckter Kater oder ein eher ruhiger Vertreter?

Ich habe meine Entscheidung, als letztes noch einmal einen jungen Kater aufgenommen zu haben, inzwischen bereut, denn Majas anfängliche Freude verflog leider, als er pubertär wurde. :???:

• Lukas ist eingezogen Beitrag #19
Ich würde Lukas als einen ruhigeren Zeitgenossen beschreiben. Aber natürlich kann er auch mal aufdrehen, wie es bei einem Jungtier zu erwarten ist. Aber richtig durchknallen tut er eigentlich nicht.

Mir ganz extrem auffällig bei ihm ist, daß er nie wirklich grob wird! So hab ich das noch nie bei einer jungen Katze erlebt- unglaublich. Einfach ein ganz lieber Schatz!:d078:

Thema:

Lukas ist eingezogen

Lukas ist eingezogen - Ähnliche Themen

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Meine Süssen: Das ist Serafina, sie muss am Anfang stehen, denn ohne sie hätte ich wahrscheinlich keine Katzen... Ende November 2008 habe ich einen Anruf...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten