Wärest du so lieb und würdest richtig zitieren, es ist nämlich sehr mühsam, wenn man alles kopieren muss, weil es nicht zitierbar ist...
[...] Wieso behauptest du, das wäre eine Vermehrerin? Der Vater von Lukas ist inzwischen kastriert! Es gab auch nur das einemal Junge! Nicht Jeder, der Junge hat ist ein Vermehrer! [...]
Jeder, der einfach mal planlos Kater auf Katze setzt, ist ein Vermehrer - ohne Ausnahme. Wer auch noch irgendwelche vermeintlichen (?) Rassekatzen aufeinander setzt, dabei wahrscheinlich auch noch gegen sämtliche Verträge verstößt, ist wohl kaum unterstützenswert.
[...] Außerdem ist Sie so liebevoll mit den Tieren- das merkt man Lukas auch an- absolut klasse sozialisiert! [...]
Wer sich "liebevoll" um seine Tiere kümmert und dabei noch ein bisschen über den eigenen Tellerrand in Richtung
Tierschutz schaut, der lässt seine Tiere rechtzeitig kastrieren (oder züchtet anständig (s.u.)).
https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/59763-vermehrer-ablehnen.html
https://www.katzen-forum.de/plauderecke/34989-nur-paar-gedanken.html
[...] Und was hast Du gegen die "wilde" Mischung? [...]
Ich habe etwas dagegen, dass man völlig sinnfrei mal einfach irgendwas auf irgendwen setzt und dabei keinen Plan hat, was man da macht. Ich denke nicht, dass die Elterntiere einen z.B. einen
HCM-Schall hatten, bei MainE Coon (so es denn überhaupt einer war) in meinen Augen absolut unerlässlich, aber auch bei anderen Rassen sind Checks wirklich wichtig, aber welchen Vermehrer interessiert das schon :-(?
Wenn man auch nur einen Wurf haben will, hat man die Aufgabe, das alles so verantwortungsvoll wie möglich zu machen und dazu gehört einiges, leider wirst du diesen Aufwand bei keinem Vermehrer finden - denn wer es anständig machen will, macht das auch und mischt dann weder wild Rassen, noch vermehret er am Verein vorbei.
Was man von einem guten Züchter u.a. erwarten kann, findest du hier:
https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/19639-einmal-rasse-katzen-zuechten-will.html
[...] Beide Rassen find ich klasse. Mag aber auch "normale" Katzen und Mischlinge. [...]
Und wieso unterstützt du dann nicht den
Tierschutz, wenn es durchaus auch Mischlinge sein dürfen? Wieso gegen diesen arbeiten :-(?
[...] Magst Du nur Rassekatzen vom Züchter? [...]
Es gibt Rassekatzen
nur vom Züchter, von daher ist die Frage hinfällig.
[...] Ehrlich gesagt fühl ich mich sehr angegriffen von Dir!
Das tut mir leid, aber das Forum, in das du dich ja nun schon seit einiger Zeit gut einlesen konntest, ist, wie du sicher an der einen oder anderen Stelle gelesen hast, sehr darum bemüht, stets im Sinne der Katzen aufzuklären, den
Tierschutz zu unterstützen und gegen Vermehrertum zu kämpfen. Solange aber immer wieder solche Menschen in ihrem sinnlosen Tun unterstützt werden, wird man da weitermachen müssen - z.B. wie hier durch Aufklärung.
Dem Kleinen wünsche ich alles Gute, ich hoffe, dass ihr ihn ausgelastet bekommt und er nicht irgendwann Frust schiebt :wink:.
[...] Hab ja geschrieben- vielleicht! Und daß ich keine Ahnung habe warum- ist mir ja auch ehrlich gesagt egal [...]
Darf es auch, wie schaut es denn nun mit Luna aus, kastriert?
[...] Meine Hündin hat die Katze nicht angegangen oder gemaßregelt! Das habt Ihr Alle falsch verstanden! [...]
Ich denke, es war anders, daher wollte ich lediglich vorbeugen, dass du ein Auge drauf hast.
P.S.: Nur zur Info (nicht, um dich zu ärgern!), damit du weiß, wieso man gegen solche Verpaarungen ist: Das Vatertier
kann kein Maine Coon gewesen sein (oder man hat dich bezüglich des biologischen Vaters belogen), da er das
cs-Gen getragen haben
muss, woher sollte das bei einem
MCO kommen?